“Cooles Mottohotel im Herzen von SF”
Bewertung zu Hotel Bijou

Hotel Bijou
Nr. 132 von 228 Hotels in San Francisco
Bottrop, Deutschland
“Cooles Mottohotel im Herzen von SF”
Bewertet am 18. August 2010

Ein wirklich schönes Stadthotel. Jedes Zmmer hat sein eigenes Thema eines bekannten Films, der in SF spielt. Zwar sehr klein, aber ansich sehr schön. Großes Bad.
Die Lage ist der Hammer. Man ist zu Fuß in 1 Minute am Dreh-und Angelpunkt (Powellstr.).
Das Hotel biete jeden Abend in dem hauseigenen urigen Kino 2 Filme an.
Parken ist sehr sehr teuer! Liegt aber an SF ansich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, flaming_moe81!

Berlin
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Kleine Hotel Bijou befindet sich in sehr zentraler Lage. San Francisco lässt sich von hier aus super auch zu Fuß erkunden, bzw mit dem Cable Car nur wenige Meter entfernt. Die Ecke um das Hotel ist etwas schmuddelig, dass stört aber nicht weiter. Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtete. Frühstück ist amerikanisch, Kaffee, Instant Orangensaft und Donuts. Das Personal ist sehr zuvorkommend! Zimmer sind sauber, insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel in zentraler Lage sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, jeandapaul!
Pforzheim
Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Bijou - ein Gebäude aus den 20ern - liegt mitten in der Innenstadt - ca. 50 m weg von Marketstreet (Einkaufsmeile). Zum Unionsquare sind es 200 m (Niketown, Tiffany, Saks 5th Avenue, Macys usw) Das Motto des Hotels sind "Movies". Überall im Haus hängen Fotos von Filmszenen. Die Hotellobby ist klein und schnuckelig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel ist schön stilvoll renoviert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich.
Aufgrund seiner zentralen Lage ist es laut um das Hotel herum, und dies hört man auch in den Zimmern. Schallschutzfenster gibt es leider keine. Man kann es auf jeden Fall ertragen. Im Preis inbegriffen ist auch ein einfaches Frühstück (Bagels und Muffins)
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist eigentlich der perfekte Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Zum Ufer ist es ca 1km - zu Fishermans Wharf ca 2 km Fussweg.
Die nächste Cable Car Station ist ca. 50 m entfernt, Bloomingdales ca 100 m.

Internet ist kostenlos dabei.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, Pforzefuchs!
mülheim
Bewertet am 20. April 2009

nettes Hotel in direkter Lage zur Powell Strett und Cabel Car Station. Sehr zentral gelegen. Leider direkt an der Straße und nachts sehr laut. Frühstück einfach, aber ok. Für 2-3 Nächte empfehlenswert. Nettes und hilfsbereites Personal am Empfang.

• Aufenthalt Mai 2007
Danke, pepsi0!
Coburg/Bayern
Bewertet am 9. September 2008

das hotel hatte sehr saubere zimmer. wir haben auf unserer rundreise in 13 hotels zwischen 2 und 5 sternen gewohnt. dieses hotel ist ein gutes 3 sterne hotel. das personal war freundlich, die sauberkeit vorbildlich.
das frühstück in den usa ist für deutsch gaumen sehr gewöhnungsbedürftig, idr. aus plastikgeschirr. die auswahl in diesem hotel war im vergleich zu allen anderen hotels recht schlecht, der frühstücksraum immer maßlos überfüllt.
das hotel ist in sehr lauter umgebung gelegen, es lagen sogar ohrstöpsel auf dem nachtschrank, um den lärm etwas abzumindern. nebenan war extra noch eine große baustellen, was allerdings nicht zu sehr zu lärmsteigerungen führte (irgendwann ist dies nicht mehr möglich).
als familie mit kleinkind hatten wir auch noch ein zimmer neben dem aufzug, was nicht unbedingt zu einer ruhigen nacht beitrug.

• Zufrieden mit — service, sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — viel zu laut
  • Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, katrin1211!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Francisco.

Berlin
Bewertet am 13. November 2007

Wir waren im Sommer 2007 für 3 Nächte im Hotel Bijou und waren sehr positiv überrascht. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich und hat uns gleich diverese Tips für San Francisco gegeben. Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, war sehr sauber und recht neu eigenrichtet. Das beste an diesem Hotel ist eigentlich die Lage...besser geht es wirklich nicht.
Für die Preisklasse ist dieses Hotel wirklich unschlagbar, auch wenn man natürlich nicht das Walldorf Astoria erwarten sollte.
Ich würde dieses Hotel bei meinem nächsten Besuch wieder nutzen!

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
Danke, Jann2206!
Esslingen a.N.
Bewertet am 25. September 2007

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Bijou. Perfekt ist die Lage. Nur wenige Schritte bis zur Cabelcar Haltestelle - man ist einfach Mittendrin,... Die Zimmer snd sehr klein, aber man will ja eigentlich auch die Stadt genießen und nicht die Zeit im Zimmer vergeuden. Die Zimmer sind sehr sauber - gewundert haben wir uns nur über die Öhrstöpsel auf unserem Nachttisch. EIn Blick aus dem Fenster brachte Aufklärung: Direkt vorm Fenster wurde ein Haus gebaut, was bedeutete, dass wir pünktlich mit den Arbeitern dort auf der Baustelle aufgestanden sind. Der Frühstücksraum ist leider viel zu klein und wir mussten meist eine kleine Weile auf einen Platz warten. Zum Frühstück gibt es die üblichen Bagels mit Marmelade und Frischkäse. Der Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wirklich ein großes Lob!!!! Toll ist das kleine Kino in dem jeden Tag 2 Filme angeboten werden. Wir haben das zwar nicht genutzt - aber es war sehr hübsch und gemütlich. Die ganze Einrichtung des Hotels - alles hat irgendwie mit Film und Kino zu tun ist wirklich sehr schön.

• Aufenthalt September 2007, Paar
King George Hotel
Nr. 84 von 228 in San Francisco
3.5 von fünf Punkten 1.412 Bewertungen
Holiday Inn Express San Francisco Union Square
Holiday Inn Express San Francisc ...
Nr. 99 von 228 in San Francisco
Hotel Union Square
Hotel Union Square
Nr. 102 von 228 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 1.642 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Bijou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijou

Unternehmen: Hotel Bijou
Anschrift: 111 Mason Street, San Francisco, CA 94102-2713
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 132 von 228 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bijou 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bijou Hotel San Francisco
Hotel Bijou San Francisco