“nettes Ambiente”
Bewertung zu Hotel Bijou

Hotel Bijou
Nr. 129 von 230 Hotels in San Francisco
Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Bijou - ein Gebäude aus den 20ern - liegt mitten in der Innenstadt - ca. 50 m weg von Marketstreet (Einkaufsmeile). Zum Unionsquare sind es 200 m (Niketown, Tiffany, Saks 5th Avenue, Macys usw) Das Motto des Hotels sind "Movies". Überall im Haus hängen Fotos von Filmszenen. Die Hotellobby ist klein und schnuckelig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel ist schön stilvoll renoviert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich.
Aufgrund seiner zentralen Lage ist es laut um das Hotel herum, und dies hört man auch in den Zimmern. Schallschutzfenster gibt es leider keine. Man kann es auf jeden Fall ertragen. Im Preis inbegriffen ist auch ein einfaches Frühstück (Bagels und Muffins)
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist eigentlich der perfekte Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Zum Ufer ist es ca 1km - zu Fishermans Wharf ca 2 km Fussweg.
Die nächste Cable Car Station ist ca. 50 m entfernt, Bloomingdales ca 100 m.

Internet ist kostenlos dabei.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, Pforzefuchs!

Bewertet am 20. April 2009

nettes Hotel in direkter Lage zur Powell Strett und Cabel Car Station. Sehr zentral gelegen. Leider direkt an der Straße und nachts sehr laut. Frühstück einfach, aber ok. Für 2-3 Nächte empfehlenswert. Nettes und hilfsbereites Personal am Empfang.

• Aufenthalt: Mai 2007
Danke, pepsi0!
Bewertet am 9. September 2008

das hotel hatte sehr saubere zimmer. wir haben auf unserer rundreise in 13 hotels zwischen 2 und 5 sternen gewohnt. dieses hotel ist ein gutes 3 sterne hotel. das personal war freundlich, die sauberkeit vorbildlich.
das frühstück in den usa ist für deutsch gaumen sehr gewöhnungsbedürftig, idr. aus plastikgeschirr. die auswahl in diesem hotel war im vergleich zu allen anderen hotels recht schlecht, der frühstücksraum immer maßlos überfüllt.
das hotel ist in sehr lauter umgebung gelegen, es lagen sogar ohrstöpsel auf dem nachtschrank, um den lärm etwas abzumindern. nebenan war extra noch eine große baustellen, was allerdings nicht zu sehr zu lärmsteigerungen führte (irgendwann ist dies nicht mehr möglich).
als familie mit kleinkind hatten wir auch noch ein zimmer neben dem aufzug, was nicht unbedingt zu einer ruhigen nacht beitrug.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, katrin1211!
Bewertet am 13. November 2007

Wir waren im Sommer 2007 für 3 Nächte im Hotel Bijou und waren sehr positiv überrascht. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich und hat uns gleich diverese Tips für San Francisco gegeben. Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, war sehr sauber und recht neu eigenrichtet. Das beste an diesem Hotel ist eigentlich die Lage...besser geht es wirklich nicht.
Für die Preisklasse ist dieses Hotel wirklich unschlagbar, auch wenn man natürlich nicht das Walldorf Astoria erwarten sollte.
Ich würde dieses Hotel bei meinem nächsten Besuch wieder nutzen!

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Jann2206!
Bewertet am 25. September 2007

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Bijou. Perfekt ist die Lage. Nur wenige Schritte bis zur Cabelcar Haltestelle - man ist einfach Mittendrin,... Die Zimmer snd sehr klein, aber man will ja eigentlich auch die Stadt genießen und nicht die Zeit im Zimmer vergeuden. Die Zimmer sind sehr sauber - gewundert haben wir uns nur über die Öhrstöpsel auf unserem Nachttisch. EIn Blick aus dem Fenster brachte Aufklärung: Direkt vorm Fenster wurde ein Haus gebaut, was bedeutete, dass wir pünktlich mit den Arbeitern dort auf der Baustelle aufgestanden sind. Der Frühstücksraum ist leider viel zu klein und wir mussten meist eine kleine Weile auf einen Platz warten. Zum Frühstück gibt es die üblichen Bagels mit Marmelade und Frischkäse. Der Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wirklich ein großes Lob!!!! Toll ist das kleine Kino in dem jeden Tag 2 Filme angeboten werden. Wir haben das zwar nicht genutzt - aber es war sehr hübsch und gemütlich. Die ganze Einrichtung des Hotels - alles hat irgendwie mit Film und Kino zu tun ist wirklich sehr schön.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Danke, hasi-66!
Bewertet am 31. August 2007

Wer ein Mittelklassehotel in der Innenstadt von San Francisco sucht, kann es hier finden. Zwar relativ klein, ist das Angebot stimmig. Die Zimmer sind relativ klein und funktionsgerecht. Sie sind nach berühmten Filmen benannt. Es ist sauber, wenn auch im Sanitärbereich leicht (!) renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist typisch amerikanisch, aber ok: Abgepackte Marmelade und Frischkäse u.ä. Der Service an der Rezeption nett und schnell.
Die Lage ist einerseits hervorragend: Einkaufsstraßen, Busse, Endstation der Kabelcar, Banken, Restaurants, Union Square sind in unmittelbarer Umgebung. Selbst Chinatown ist nicht weit. Andererseits sind oft zweifelhafte Gestalten zu sehen. Zum Zeitpunkt der Reise befand sich eine große Baustelle neben dem Hotel. Nachts hörte man ab und zu Polizeifahrzeuge. Eben ziemlich typisches amerikanisches Innenstadthotel.
Übrigens das Bussystem in San Francisco klappt hervorragend, man braucht für die Innenstadt kein eigenes Fahrzeug.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
Danke, hebride!
Bewertet am 17. Juli 2006

Ich kann einfach nicht genug nette Dinge über das Personal in diesem Hotel sagen. Sie sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, von Anfang an, als mein Pass gestohlen wurde, wo sie alles was möglich war für mich taten, moralische Unterstützung mit inbegriffen, was mir half die gute Laune nicht zu verlieren.
Wenn Sie hier übernachten, gehen Sie sicher, dass Sie nach Empfehlungen zu Restaurants fragen, wohin Sie gehen sollten und wie Sie zu verschiedenen Orten am Besten hinkommen. Sie sind wie eine Goldmine, was Informationen angeht. Die Lage des Hotels war super, genau in der Nähe vom Hertz Büro, wo wir unser Auto zurückgaben, einen halben Block von Market Street entfernt, wo man die Straßenbahn (street car Line F) zur Fisherman's Wharf nehmen konnte, auch nur einen halben Block von der Endstation der Straßenbahn (wo sich immer eine lange Schlange bildete) und der BART Haltestelle, Powell Street, wo man den Zug direkt zum Flughafen erwischt.
Union Square war leicht zu Fuß zu erreichen, genauso wie das San Francisco Museum of Modern Art und Dotty's True Blue Coffee Shop, welcher direkt um die Ecke vom Hotel ist.
Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber sauber und attraktiv und verfügte über alles, was man brauchte, inklusive ein Bügeleisen und Bügelbrett, was ich als nettes Extra empfand.
Das Hotel hat keine Klimaanlage, aber wir waren dort im Juli und auch wenn es tagsüber heiß war, so kühlte es abends sehr ab, von daher brauchten wir keine.
Der Lärm von der Straße kann nerven, aber wir hatten keine Probleme mit den Obdachlosen in der Gegend, aber die scheinen eh überall in S.F. zu sein. Aber sie haben uns nie wirklich gestört.
Der Hotelpreis war wirklich unschlagbar, was die Lage betrifft und was das Hotel anzubieten hatte.
Es liegt an der Grenze zur Tenderloin, aber es gibt keinen Grund in diese Richtung zu gehen. Jeden Abend zeigen sie in ihrem kleinen Kino 2 Filme, die in irgendeiner Beziehung zu San Francisco stehen, und man kann sogar Popcorn bestellen.
Es gibt auch ein gratis Frühstück mit Muffins, Bagels, Kaffee etc. und es macht Spaß, die anderen Gäste kennen zu lernen und mit ihnen zu reden. Es gibt dort viele internationale Gäste. Wir würden hier definitiv wieder übernachten, wenn wir das nächste Mal nach San Francisco kommen.

1  Danke, living-in-germany!
Russian Hill
da Vinci Villa
da Vinci Villa
Nr. 110 von 230 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 47 von 230 in San Francisco
Hotel Fusion
Hotel Fusion
Nr. 124 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Bijou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijou

Anschrift: 111 Mason St, San Francisco, CA 94102-2713
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 129 von 230 Hotels in San Francisco
Preisklasse: 90€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bijou 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bijou Hotel San Francisco
Hotel Bijou San Francisco