“für Kurzurlaub geeignet” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Coesfeld, Deutschland
“für Kurzurlaub geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir waren für 4 Übernachtungen im September 2010 im Hotel. Das Hotel wurde bereits wohl zum Teil renoviert, allerdings dauern die Außenarbeiten noch an, die jedoch nicht störten, da sie tagsüber stattfanden. Das Zimmer war sauber und ordentlich, allerdings klein, und man konnte ihm sein Alter deutlich ansehen. Ein längerer Aufenthalt dürfte allein schon durch die fehlenden Schränke ein Problem darstellen.

Wir hatten Continental-Breakfast gebucht, daß für amerikanische Verhältnisse gut war (prima Kaffee). Der Internetzugang ist eigentlich kostenpflichtig, aber wenn man sich beim Loyalty-Programm der Kimpton-Hotels anmeldet, bekommt amn den Zugang kostenlos.

Das Hotel ist zentral gelegen (5 Minuten zu Fuß zum Union Square) und damit ein guter Ausgangspunkt Ausflüge in der Stadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nett war auch die tägliche, kostenlose "Weinprobe" im Foyer, bei der man sich nach einem Ausflug entspannen konnte.

Alles in Allem ist das Serrano für einen Kurzaufenthalt durchaus geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, tripbingo!

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

sehr gediegenes Hotel
zentrale Lage Downtown San Francisco
sehr große, nobel ausgestattete Zimmer mit allem was man so braucht
wirkt alles relativ antik aber in bestem Zustand
Preislich wohl oberes Mittelfeld
vornehm, aber nicht elegant
gutes Personal
insgesamt ein sehr ansprechendes Hotel, für mich persönlich etwas zu bieder

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, peter_stark_2010!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Auf unserem Weg nach Hawaii haben wir 3 Nächte im Kimpton Serrano übernachtet und waren begeistert. Das Personal war sehr aufmerksam, die Lage ist zentral - fußläufig zum Union Square, das Zimmer ausreichend groß für uns drei und hübsch eingerichtet.
Überraschend gab es ein Promotion Angebot vom Hotel, so dass wir für unseren Aufenthalt kostenlose Frühstücksvoucher erhalten haben.

Mein Tipp: Vor der Buchung Mitgliedschaft im KimptonClub werden, dann erhält man kostenlosen Internetzugang und diverse andere Vorteile.

Wir würden jederzeit wieder das Kimpton Serrano buchen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, muclys!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Serrano befindet sich direkt in der Innenstadt an der Taylor Street / Ecke O'Farrel Street, nur 2 Blocks vom Union Square entfernt. Das Gebiet westlich der Taylor Street sollte man nach Einbruch der Dunkelheit mit Kindern besser meiden. Gleich in der O'Farrel Street beginnt das Rotlichtviertel und auf den Strassen halten sich viele Obdachlose und Drogenjunkies auf. Tagsüber ist es dort völlig ruhig und harmlos. Der Eingang des Hotels ist in der Taylor Street und somit auch nachts noch gut erreichbar. Die Portiers gaben einen immer das Gefühl der Sicherheit. Im Hotel selbst ist es sehr schön. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit einem schönen Ausblick über die Stadt. Die Zimmer sind ausreichend gross und bis auf eine Kaffeemaschine war alles vorhanden, Kaffee gibt es in der Hotellobby tgl. von 06-10.00 Uhr. Eine Garage ist gleich nebenan und das Valetparking kosten 30 USD/Nacht. Wir hatten im Hotel das Frühstück eingenommen (war im Rahmen einer Sommeraktion incl.), war sehr spartanisch aber o.k. Die übrigen Mahlzeiten haben wir dann in den Restaurants in der direkten Umgebung eingenommen, gut hat den Kindern und uns das Pinecrest Restaurant (Mason Street / Ecke Geary Street) gefallen, welches 24h am Tag offen hat und ein leckeres Essen anbot. Ein Block weiter ist dann der Union Square mit sei-nen vielen Geschäften und die Haltestelle der Cable Car in der Powell Street. Ansonsten ist San Francisco eine sehr schöne Stadt, vom Fisherman's Wharf war ich etwas enttäuscht, dass ist eine reine Tourimeile. Viel besser war da schon Alcatraz, die Tickets hatten wir aber glücklicherweise schon über Internet von D aus gebucht. Die Tickets sind in der Regel 4-5 Tage im Voraus ausgebucht. Insgesamt würde ich das Hotel mit kleinen Kinder nicht buchen, ohne Kinder ist es kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, gallus001!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Hotel liegt ideal zum Shopping/Sightseeing in SF. Personal sehr nett und zuvorkommend - problemloser check-in mit Voucher vom deutschen Reiseveranstalter. Zimmer sind zwar etwas kleiner als in der USA üblich aber dafür charmant eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstück mit Bedienung (continental-breakfast war inklusive).

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, makky87!
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich buchte das Hotel um mir mit einem Freund San Francisco anzusehen.

Eine der Hauptkriterien für die Hotelauswahl war die Lage des Hotels. Es liegt 2 Häuserblocks vom Union Square und den Cable cars entfernt. Zusätzlich: fast alle bekannten Autoverleihfirmen befinden sich in unmittelbarer Nähe! (das ist super, wenn man dann noch Kalifornien erkunden möchte)

Das Hotel ist im italienischen, luxeriösem Stil gehalten. Das Zimmer war nicht gerade riesig - aber im Vergleich zu anderen Stadthotels bei denen die Zimmer eher immer kleiner sind, kann das Zimmer sich schon sehen lassen.
Ausstattung: TV, Tresor, Kasten, gratis W-LAN.
Wir hatten das Frühstück schon im Zimmerpreis inkludiert. Man bekommt einen Gutschein mit dem man ins hoteleigene Restaurant geht und ein Frühstück serviert bekommt.
In der Lobby hat man sich immer Tee oder Kaffee to go zubereiten können.
Manchmal hat es in der Lobby auch eine Weinverkostung gegeben, die wir aber nie in Anspruch genommen haben, da wir immer erst nach deren Ende ins Hotel zurückgekehrt sind.
Der einzige Nachteil war, dass das Fenster zwischen der inneren und der äußeren Scheibe angelaufen war. Wir wissen nicht warum das so war - aber zur Übernachtung ist das ja auch nicht weiter schlimm.

Wir hatten keine Beanstandungen oder Kritikpunkte dem Personal entgegenzubringen und deswegen auch nicht mehr Kontakt zum Personal als beim Check-in und Check-out. Dort war das Personal aber freundlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, magicchristian!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Wir hatten ein Doppelzimmer im 10 Stockwerk und es war sauber und sehr schön eingerichtet. Nicht allzu groß,a ber auch nicht allzu eng. In San Francisco ist man eh viel unterwegs. Die Fotos der Homepage stimmten mit dem vorgefundenen Zimmer überein. Leider kein Frühstück aber gleich um die Ecke ein Irischer Pub, der ein ordentliches Frühstück zu akzeptablen Preisen anbot. Nachmittags 17-18h kostenloser Weinausschank in der Lobby. Gute Gelegenheit mal andere Gäste kennenzulernen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hotel Abri
Nr. 39 von 235 in San Francisco
Hotel Mark Twain
Nr. 112 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im Serrano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serrano Hotel

Unternehmen: Serrano Hotel
Anschrift: 405 Taylor St, San Francisco, CA 94102-1765
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 4 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 48 der Luxushotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Serrano Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Agoda, TUI DE, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serrano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Serrano Hotel San Francisco