“klassisches Ambiente”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 21. September 2010

sehr gediegenes Hotel
zentrale Lage Downtown San Francisco
sehr große, nobel ausgestattete Zimmer mit allem was man so braucht
wirkt alles relativ antik aber in bestem Zustand
Preislich wohl oberes Mittelfeld
vornehm, aber nicht elegant
gutes Personal
insgesamt ein sehr ansprechendes Hotel, für mich persönlich etwas zu bieder

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter_stark_2010!
Bewertungen (2.828)

Bewertet am 16. September 2010

Auf unserem Weg nach Hawaii haben wir 3 Nächte im Kimpton Serrano übernachtet und waren begeistert. Das Personal war sehr aufmerksam, die Lage ist zentral - fußläufig zum Union Square, das Zimmer ausreichend groß für uns drei und hübsch eingerichtet.
Überraschend gab es ein Promotion Angebot vom Hotel, so dass wir für unseren Aufenthalt kostenlose Frühstücksvoucher erhalten haben.

Mein Tipp: Vor der Buchung Mitgliedschaft im KimptonClub werden, dann erhält man kostenlosen Internetzugang und diverse andere Vorteile.

Wir würden jederzeit wieder das Kimpton Serrano buchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, muclys!
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Serrano befindet sich direkt in der Innenstadt an der Taylor Street / Ecke O'Farrel Street, nur 2 Blocks vom Union Square entfernt. Das Gebiet westlich der Taylor Street sollte man nach Einbruch der Dunkelheit mit Kindern besser meiden. Gleich in der O'Farrel Street beginnt das Rotlichtviertel und auf den Strassen halten sich viele Obdachlose und Drogenjunkies auf. Tagsüber ist es dort völlig ruhig und harmlos. Der Eingang des Hotels ist in der Taylor Street und somit auch nachts noch gut erreichbar. Die Portiers gaben einen immer das Gefühl der Sicherheit. Im Hotel selbst ist es sehr schön. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit einem schönen Ausblick über die Stadt. Die Zimmer sind ausreichend gross und bis auf eine Kaffeemaschine war alles vorhanden, Kaffee gibt es in der Hotellobby tgl. von 06-10.00 Uhr. Eine Garage ist gleich nebenan und das Valetparking kosten 30 USD/Nacht. Wir hatten im Hotel das Frühstück eingenommen (war im Rahmen einer Sommeraktion incl.), war sehr spartanisch aber o.k. Die übrigen Mahlzeiten haben wir dann in den Restaurants in der direkten Umgebung eingenommen, gut hat den Kindern und uns das Pinecrest Restaurant (Mason Street / Ecke Geary Street) gefallen, welches 24h am Tag offen hat und ein leckeres Essen anbot. Ein Block weiter ist dann der Union Square mit sei-nen vielen Geschäften und die Haltestelle der Cable Car in der Powell Street. Ansonsten ist San Francisco eine sehr schöne Stadt, vom Fisherman's Wharf war ich etwas enttäuscht, dass ist eine reine Tourimeile. Viel besser war da schon Alcatraz, die Tickets hatten wir aber glücklicherweise schon über Internet von D aus gebucht. Die Tickets sind in der Regel 4-5 Tage im Voraus ausgebucht. Insgesamt würde ich das Hotel mit kleinen Kinder nicht buchen, ohne Kinder ist es kein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gallus001!
Bewertet am 5. August 2010

Hotel liegt ideal zum Shopping/Sightseeing in SF. Personal sehr nett und zuvorkommend - problemloser check-in mit Voucher vom deutschen Reiseveranstalter. Zimmer sind zwar etwas kleiner als in der USA üblich aber dafür charmant eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstück mit Bedienung (continental-breakfast war inklusive).

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, makky87!
Bewertet am 1. August 2010

Ich buchte das Hotel um mir mit einem Freund San Francisco anzusehen.

Eine der Hauptkriterien für die Hotelauswahl war die Lage des Hotels. Es liegt 2 Häuserblocks vom Union Square und den Cable cars entfernt. Zusätzlich: fast alle bekannten Autoverleihfirmen befinden sich in unmittelbarer Nähe! (das ist super, wenn man dann noch Kalifornien erkunden möchte)

Das Hotel ist im italienischen, luxeriösem Stil gehalten. Das Zimmer war nicht gerade riesig - aber im Vergleich zu anderen Stadthotels bei denen die Zimmer eher immer kleiner sind, kann das Zimmer sich schon sehen lassen.
Ausstattung: TV, Tresor, Kasten, gratis W-LAN.
Wir hatten das Frühstück schon im Zimmerpreis inkludiert. Man bekommt einen Gutschein mit dem man ins hoteleigene Restaurant geht und ein Frühstück serviert bekommt.
In der Lobby hat man sich immer Tee oder Kaffee to go zubereiten können.
Manchmal hat es in der Lobby auch eine Weinverkostung gegeben, die wir aber nie in Anspruch genommen haben, da wir immer erst nach deren Ende ins Hotel zurückgekehrt sind.
Der einzige Nachteil war, dass das Fenster zwischen der inneren und der äußeren Scheibe angelaufen war. Wir wissen nicht warum das so war - aber zur Übernachtung ist das ja auch nicht weiter schlimm.

Wir hatten keine Beanstandungen oder Kritikpunkte dem Personal entgegenzubringen und deswegen auch nicht mehr Kontakt zum Personal als beim Check-in und Check-out. Dort war das Personal aber freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, magicchristian!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Wir hatten ein Doppelzimmer im 10 Stockwerk und es war sauber und sehr schön eingerichtet. Nicht allzu groß,a ber auch nicht allzu eng. In San Francisco ist man eh viel unterwegs. Die Fotos der Homepage stimmten mit dem vorgefundenen Zimmer überein. Leider kein Frühstück aber gleich um die Ecke ein Irischer Pub, der ein ordentliches Frühstück zu akzeptablen Preisen anbot. Nachmittags 17-18h kostenloser Weinausschank in der Lobby. Gute Gelegenheit mal andere Gäste kennenzulernen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, justflydus!
Bewertet am 27. September 2009

zwar in die Jahre gekommen, aber gute Ausstattung, Frühstück sehr gut und man war schnell am Union Square, auch die Cabel Car war in einigen Minuten zu erreichen.

Service war freundlich, Empfangshalle wirkte schon luxuriös.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Warwick San Francisco
Nr. 35 von 230 in San Francisco
Financial District
Club Quarters Hotel in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Franc ...
Nr. 15 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Serrano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serrano Hotel

Anschrift: 405 Taylor St, San Francisco, CA 94102-1765
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 4 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 45 der Luxushotels in San Francisco
Preisklasse: 137€ - 477€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Serrano Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serrano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Serrano Hotel San Francisco