“Small, cold, old, ugly, schlechte Leistung”

King George Hotel - A Greystone Hotel
Nr. 87 von 231 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel war unkooperativ, weil wir ueber Expedia gebucht hatten, kein Upgrade, kein Pardon, wir hatten ein Zimmer im Hinterhof mit sicht auf qualmende schornsteine.
Wir mussten dann umziehen, weil die Heizung im Zimmer so gewummert hat, dass kein Schlaf aufkam. (Maerz 2012)
Im Zweiten Zimmer mit Blick auf den Hof war die Heizung am Bett nicht auszuschalten so hatten wir im Bad frost und im Zimmer Sauna. Nicht wirklich entspannend. Dieses Hotel hat schon bessere Zieten gesehen, hier sind nur URlauber oder kurz aufenthalte moeglich. Ich war 10 Tage da, bin recht enttaeuscht . Parken wenn billig 30 US pro Tag bzw. nacht.
Die Tagesschicht ist freundlicher, aber dieses Hotel ist nur beim Preis und der Lage interessant. Alles andere hat eher Campingwagen Niveau, da ist selbst auf manchem Schiff geraeumiger!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AdmiralvanDyke!
Bewertung schreibenBewertungen (1.585)

Bewertet am 8. Februar 2012

Ich habe beruflich in diesem Hotel für eine Woche übernachtet. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen finde ich das Zimmer genügend groß. Es ist kein großes Zimmer von einem 4+ Sterne Hotel, aber man kann sich gut bewegen.
Das Badezimmer war etwas kleines, aber ganz sauber.
Das ganze Gebäude sieht ein bisschen alt aus, aber insgesamt war alles sauber und in Ordnung.
Internet war frei.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gnunzi!
Bewertet am 26. November 2011

Ich habe drei Nächte im King George übernachtet und ein zwar sehr kleines aber sehr schönes Zimmer erhalten. Die Zimmer bestehen aus Badezimmer, Schlafzimmer inkl. TV, Telefon, Bügelbrett, Schreibtisch, Coffee- und Teemaker.

Das Hotel selbst ist ein altes Gebäude nahe Union Square und Cable Car Turnaround.

Ich habe das Hotel ausgewählt, da es eine Kombi gab, Zimmer und kostenloses Parken im Parkhaus gegenüber zu buchen. Da das Parken in SFO sehr teuer ist, war dieses Angebot im Vergleich zu allen anderen Hotels unschlagbar und absolut zu empfehlen.

Frühstück war im Zimmerpreis inkludiert, hierzu musste man zwei Häuser weiter zu Maxwells gehen. Ebenso ist WiFi kostenlos erhältlich.

Ich habe mcih sehr wohl hier gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tripmuc!
Bewertet am 19. Juni 2011

Das King George liegt sehr zentral unweit des Union Squares, nahe der Cable Car, Metro und Street Car Routen. Es hat somit eine perfekte Ausgangslage für Erkundungen.

Es handelt sich um ein altes, etwas verschachteltes Haus, was sich in schmalen Treppen und Gängen und kleinen, dunklen Zimmern ausmacht. Unser Zimmer gab uns ein wenig das Gefühl des Gefangenseins. Wir hatten keine wirkliche Aussicht und noch dazu massive Gitter vor dem Fenster. Es war ziemlich dunkel und klein. Der Komfort war ok.

Wichtiger für uns war die Lage und das Value Package, das wir gebucht hatten. Dies beinhaltete neben der Übernachtung auch Frühstück im nahe gelegenen Max's Cafe und Parken in der O'Farrell Garage gegenüber. Letzteres sparte uns 96 Dollar für die drei Tage!

Der Frühstücksdeal hingegen ist nicht empfehlenswert. Man erhält einen Gutschein, der ca 10 Dollar umfasst. Tax und Trinkgeld können aber nicht verrechnet werden. Wir wählten eines der günstigen Frühstücke (Pancakes mit Kaffee) und zahlten letztlich doch noch 9,28 Dollar. An den folgenden Tagen entschieden wir uns für ein nahes Starbucks-Cafe. Ein Stück Kuchen und ein besserer Kaffee als im Max's kosteten uns weniger und es entsprach mehr unserem Wunsch.

Das King George würde ich speziell mit dem Parking-Package weiter empfehlen. Man muss aber einfach wissen, dass die Zimmer sehr, sehr klein sind und das Bad recht spartanisch mit wenig Abstellfläche.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, barnie1266!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom Union Square und 5 Minuten von der Marketstreet entfernt. Von dort kann man mit den Cable Cars, der Straßenbahn, der U -Bahn oder der BART fahren. Optimal! Viele Sehenswürdigkeiten kann man auch zu Fuß erkunden. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und die Zimmermädchen gründlich. Gute Restaurants und Frühstückscafes findet man in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, riesenurlaubsspass!
Bewertet am 1. Oktober 2010

King George ist in der Lage für den Preis kaum zu schlagen. Ich buche immer hier, wenn ich in SFO bin. Eines der wenigen Hotels in CA, die auch noch Raucherzimmer führen, Zimmer eher auf der kleinen Seite, sauber, aber wer ist schon am Zimmer, wenn man in SFO ist. Je nach Zimmerlage kann man von der Straße den Lärm hören, bei Zimmern weiter hinten ist es besser. Staff freundlich, und auch bereit Reklamationen sofort zu bearbeiten. Continental breakfast wird angeboten, aber viel besser rechts neben dem King George im "Lori's Diner". Typisches 50er Jahre Diner mit leckerem Essen und megaschneller Bedienung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Etnies1978!
Bewertet am 24. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich super. Man geht aus dem Hotel raus, rechts, dann nochmal rechts und dort ist direkt der Union Square. Wir konnten von diesem Hotel aus alles in San Francisco zu Fuss machen. Das Hotel selber ist sauber, es gibt eine schöne kleine Bar. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sauber. Zum Schlafen völlig ausreichend.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, tex4ever!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Cartwright Hotel - Union Square, BW Premier Collection
The Cartwright Hotel - Union Squ ...
Nr. 73 von 231 in San Francisco
Hotel Bijou
Nr. 124 von 231 in San Francisco
Hotel Vertigo
Nr. 72 von 231 in San Francisco

Sie waren bereits im King George Hotel - A Greystone Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King George Hotel - A Greystone Hotel

Anschrift: 334 Mason St, at Geary, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 62 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 111€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — King George Hotel - A Greystone Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King George Hotel - A Greystone Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King George Hotel San Francisco
Hotel King George San Francisco