“Zentrale Lage, kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu King George Hotel

King George Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
King George Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   334 Mason St, at Geary, San Francisco, CA 94102-1783 (Union Square)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 86 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Munich, Germany
“Zentrale Lage, kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das King George liegt sehr zentral unweit des Union Squares, nahe der Cable Car, Metro und Street Car Routen. Es hat somit eine perfekte Ausgangslage für Erkundungen.

Es handelt sich um ein altes, etwas verschachteltes Haus, was sich in schmalen Treppen und Gängen und kleinen, dunklen Zimmern ausmacht. Unser Zimmer gab uns ein wenig das Gefühl des Gefangenseins. Wir hatten keine wirkliche Aussicht und noch dazu massive Gitter vor dem Fenster. Es war ziemlich dunkel und klein. Der Komfort war ok.

Wichtiger für uns war die Lage und das Value Package, das wir gebucht hatten. Dies beinhaltete neben der Übernachtung auch Frühstück im nahe gelegenen Max's Cafe und Parken in der O'Farrell Garage gegenüber. Letzteres sparte uns 96 Dollar für die drei Tage!

Der Frühstücksdeal hingegen ist nicht empfehlenswert. Man erhält einen Gutschein, der ca 10 Dollar umfasst. Tax und Trinkgeld können aber nicht verrechnet werden. Wir wählten eines der günstigen Frühstücke (Pancakes mit Kaffee) und zahlten letztlich doch noch 9,28 Dollar. An den folgenden Tagen entschieden wir uns für ein nahes Starbucks-Cafe. Ein Stück Kuchen und ein besserer Kaffee als im Max's kosteten uns weniger und es entsprach mehr unserem Wunsch.

Das King George würde ich speziell mit dem Parking-Package weiter empfehlen. Man muss aber einfach wissen, dass die Zimmer sehr, sehr klein sind und das Bad recht spartanisch mit wenig Abstellfläche.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, barnie1266!

Rhens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom Union Square und 5 Minuten von der Marketstreet entfernt. Von dort kann man mit den Cable Cars, der Straßenbahn, der U -Bahn oder der BART fahren. Optimal! Viele Sehenswürdigkeiten kann man auch zu Fuß erkunden. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und die Zimmermädchen gründlich. Gute Restaurants und Frühstückscafes findet man in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, riesenurlaubsspass!
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

King George ist in der Lage für den Preis kaum zu schlagen. Ich buche immer hier, wenn ich in SFO bin. Eines der wenigen Hotels in CA, die auch noch Raucherzimmer führen, Zimmer eher auf der kleinen Seite, sauber, aber wer ist schon am Zimmer, wenn man in SFO ist. Je nach Zimmerlage kann man von der Straße den Lärm hören, bei Zimmern weiter hinten ist es besser. Staff freundlich, und auch bereit Reklamationen sofort zu bearbeiten. Continental breakfast wird angeboten, aber viel besser rechts neben dem King George im "Lori's Diner". Typisches 50er Jahre Diner mit leckerem Essen und megaschneller Bedienung.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Etnies1978!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich super. Man geht aus dem Hotel raus, rechts, dann nochmal rechts und dort ist direkt der Union Square. Wir konnten von diesem Hotel aus alles in San Francisco zu Fuss machen. Das Hotel selber ist sauber, es gibt eine schöne kleine Bar. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sauber. Zum Schlafen völlig ausreichend.

• Aufenthalt August 2010
Danke, tex4ever!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir waren im August 2010 dort für vier Nächte. Super-zentral gelegenes, nettes Hotel.

+ Zentrale Lage

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, StareyeHH!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

gebucht per internet stellt man fest, daß das hotel noch schöner ist als auf den bildern.
alles auf alt-englisch gemacht, saubere aber kleine zimmer, ganz tolles personal - und die lage : fast genau neben dem UNION SQUARE, also dem platz, wo alles zusammenkommt. nachteil ist, es gibt kein frühstück, aber um den platz herum gibt es genügend restaurants, wo es nicht nur fast-food gibt.
würde immer wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, dreg8!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Als ich eine Konferenz im Mascone Center besucht habe, wollte ich vor allen Dingen ein nettes und bezahlbares Hotel in der Nähe des Union Squares haben. Meine Wahl fiel dabei auf das King George Hotel. Es ist nur zwei Blocks vom Union Square entfernt und ein typisches, klassisches San Francisco Hotel mit viel Charme und Charakter. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und gut organisiert: ich hatte mir eine Bestellung ins Hotel schicken lassen, die problemlos angenommen und mir zugeordnet wurde. Das Zimmer hatte eine mittlere Größe und war nett eingerichtet. Leider war das Bett schon etwas durchgelegen, so dass mein Rücken gelitten hat. Das Badezimmer war klein, sauber und eher funktionell: es bestand aus einem Waschbecken, einer Toilette und einer Badewanne inkl. Dusche auf kleinstem Raum. WLAN gab es im ganzen Hotel kostenlos (Zugangsdaten erhält man am Empfang), allerdings war die Geschwindigkeit zeitweise sehr langsam. Ich würde dort immer wieder übernachten - ein tolles Hotel in top Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Alternative zu den riesigen Hotels der großen Ketten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 123 von 233 in San Francisco
Hotel G San Francisco
Hotel G San Francisco
Nr. 49 von 233 in San Francisco

Sie waren bereits im King George Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King George Hotel

Unternehmen: King George Hotel
Anschrift: 334 Mason St, at Geary, San Francisco, CA 94102-1783
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 57 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — King George Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, TUI DE, Weg, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King George Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King George Hotel San Francisco
Hotel King George San Francisco