“Gute Lage an der Cable Car”

Stanford Court San Francisco
Nr. 67 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Renaissance Stanford Court liegt sehr günstig, direkt an einer Cable Car Kreuzung in Nob Hill. Man gelangt sehr schnell zu allem wichtigwen Sehenswürdigkeiten. Etwas düster ist die Einfahrt zum Hotel. Wenn man aber in der Lobby ist, hat man ein anderes Bild. Elegante Lobby mit Barbereich Concierge Desk. Die Zimmer sind bestens ausgestattet. Die Bäder mit Accesoires gut bestückt. Man sollte aber Zimmer zum Innenhof wählen, da man die ganze Nacht das vertraute Rattern und Klingeln der Cable Cars hört.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Burkhardt M!
Bewertungen (4.797)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2011

Das Renaissance ist ein tolles Hotel mitten in SanFran. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man den Zutritt zu der Lounge hat, kann man einen herrlichen Ausblick auf SanFran und eine sehr gute Auswahl von kleinen Leckereien geniessen. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und sauber. In dem Lobbybereich finden ab und an Events statt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, enitschke!
Bewertet am 30. Januar 2011

Nachdem wir im November 2010 den Highway No.1 von L.A. kommend gefahren sind, kamen wir mit unserem Cabrio schließlich nach drei Tagen in San Francisco an. Zunächst fuhren wir über die gigantische Golden Gate Bridge, was ein tolles Erlebnis im Cabrio war. Nachdem wir unseren Mietwagen dann in der Nähe des Hotels abgegeben hatten, machten wir uns zu Fuss auf dem Weg zum Hotel, welches nur ein paar hundert Meter entfernt lag. Das unterschätzten wir aber aufgrund der extremen Steigungen gewaltig :-) . Im Stanford Hotel angekommen, bezogen wir erstmal unser Zimmer. Unser Zimmer auf der Executive Etage war sehr groß und sehr modern eingerichtet. Wie von Marriott gewohnt, hatten wir ein tolles King Size Bett. Aus der Lounge konnte man ganz San Francisco überblicken.
Am zweiten Abend gabs ein Event in der Empfangshalle. Ein DJ aus Stockholm legte auf und man konnte sehr gut tanzen. Das Abendessen und das Frühstück in der Lounge waren sehr vielfältig und lecker.
Das Hotel liegt sehr zentral in San Francisco an der Kreuzung zweier Cable Car Linien, sodass man überall sehr schnell hinkam, aber auch zu Fuss zum Fishermen's Wharf laufen konnte (ca. 30min).
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel war unschlagbar. Wir zahlten lediglich 79€ pro Nacht und Zimmer. Für diese Lage und Ausstattung des Hotels ein absoluter Geheimtipp! Beim nächsten Besuch steht dieses Hotel wieder ganz oben auf der Liste.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcus_muc!
Bewertet am 5. September 2010

Für meine beruflichen Aufenthalte in San Francisco steige ich gerne wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses im Renaissance Stanford Court Hotel auf dem Nob Hill ab und wähle dann ein Zimmer, dass nicht zur Straße hinaus geht, weil mich der Lärm durch die Cable Cars stört. Meine Zimmer bisher waren groß, und insbesondere das Bad hervorragend ausgestattet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, us_traveller_12345!
Bewertet am 8. August 2010

Das Renaissance San Francisco ist ein schönes Stadthotel und die Lage (trotz des Hügels) OK. Berg ab, ist man in 10 Minuten mittten in der Stadt.
Der Service im Hotel war aus unserer Sicht nicht ganz in Ordnung, zumal das Label "Renaissance" ja eigendlich etwas anders verspricht. Als wir gegen 23:30h im Hotel eintrafen war es nicht mehr möglich etwas zu Essen zu bekommen, mit viel Glück haben wir an der Bar noch grade etwas zu Trinken bekommen, um 24:00h war alles dicht, auch gab es keine Lounge.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, I_Jones123!
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt im Herzen von San Francisco, nur wenige Fussminuten (15) von der Fisherman's Wharf und direkt an einer Cable Car Haltestelle.
Ich hatte ein Executive Zimmer, welches ein Standard Mariott Zimmer dieser Kategorie war. Alles sauber, jedoch eher schon etwas in die Jahre gekommen.

Enttäuschend war jedoch, dass die Executive Lounge am Wochenende immer geschlossen ist. Wegen der Lage würde ich das Hotel empfehlen, ansonsten biete es m.E. nichts wirklich besonderes.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, crachit!
Bewertet am 20. Juni 2010

Diese Bewertung gilt für ein Standardzimmer im 5. OG und muss nicht zwangsläufig gültig für andere Zimmer(-kategorien) sein!

Positives:
- Für 2 Personen ausreichend geräumiges Bad mit viel Ablagefläche
- Super freundliches und schnelles Person
- Toller (und im Vergleich zu anderen Hotels nicht zu teurer) Roomservice
- schönes Restaurant
- für Raucher: Das Hotel hat eine relativ strikte Non-smoking policy, im Eingangsbereich (außen) gibt es aber einen Abschnitt mit Sofa & Stühlen für Raucher
- Tolle Lage am Nob Hill: 2 Cable Car Linien genau vor der Haustür. In der Powell und Mason St viele Restaurants & Bars, in Chinatown ist man zu Fuß in ca. 5Minuten. Auch nur wenige Gehminuten den Hang runter zum Union Square (Achtung: Den Berg muss man auch wieder hoch ;-))

Negatives
- Internetgebühr von $15 nicht angemessen, da die meisten Hotels gleicher Preisklassen kostenloses W-Lan bieten
- Badezimmer äußerst klein, eher für kleine Menschen und Kinder geeignet
- offener Kleiderschrank im Bad

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Traveljunkie_1988!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Nob Hill
InterContinental Mark Hopkins San Francisco
InterContinental Mark Hopkins Sa ...
Nr. 61 von 230 in San Francisco
Hotel Nikko San Francisco
Nr. 34 von 230 in San Francisco
Financial District
Club Quarters Hotel in San Francisco
Club Quarters Hotel in San Franc ...
Nr. 15 von 230 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 45 von 230 in San Francisco
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 7 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Stanford Court San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanford Court San Francisco

Anschrift: 905 California Street, Nob Hill, San Francisco, CA 94108-2201 (ehemals Renaissance San Francisco Stanford Court Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 26 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 37 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 38 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 40 der Familienhotels in San Francisco
Preisklasse: 144€ - 438€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stanford Court San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanford Court San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Stanford Court San Francisco
Renaissance Stanford Court Hotel San Francisco