“Eine einzige Enttäuschung!”

The Park Central San Francisco
Nr. 69 von 231 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. Juni 2012

Zentral gelegenes Hotel in Down Town San Francisco. Und die Lage ist auch das einzig positiv Erwähnenswerte. Ankunft vor dem Hotel am einem verschlafenen Sonntag Abend vor dem Memorial Day Feiertag. Als erstes der Hinweis auf die Parkgebühr: US$48 plus tax/Nacht. Hinweis des Valet Guy auf ein Parkhaus gegenüber, wo das Self-Parking nur US$30 kostet. War mir zu umständlich und habe dann US$53 auf meiner Rechnung eingefangen. Ein echter Spitzenpreis, der bei Abholung noch mit einer halben Stunde Wartezeit auf das Auto verbunden war. Dann check in, ausgesprochen langsam. Auf die Zusicherung eines Super upgrades kam ein kurzer Anruf, ob das Zimmer schon fertig ist (18.15 Uhr), leider nicht, Zimmerwechsel, aber immer noch Prima, was am Ende zu einem absolutem Standardzimmer führte. Das Zimmer war neu renoviert, mit gutem Ausblick, jedoch eher klein, und das Badezimmer entsprach einem Bad in einem US$30 Zimmer in einem Motel in Midwest. Die Beleuchtung wie im Kreißsaal, hell und weiss, katastrophal, der Rest einfach alt und runter. Dann ein Anruf beim Concierge wegen Restaurantreservierung. Auf ein kurzes 'please hold' 20 Minuten Warteschleife und kein Ende. Habe mich dann selbst ans Internet gesetzt und den Abend geplant. Dann Bitte an die Rezeption, Dokumente für mich auszudrucken. 'Kein Problem, bitte am Empfang abholen'. Leider war nächsten Morgen am Empfang eine lange Schlange, nur eine Person hinter dem Desk, so habe ich den Concierge gefragt, ob er meine Dokumente bitte abholen könnte, damit ich nicht in der Check in/out Schlange warten muss. 'Kein Problem, bin gleich zurück'. 10 Minuten später, tatsächlich keine Dokumente für mich gefunden. Dann ich doch selbst an den Empfang, Dokumente gefunden, natürlich nach langem Suchen. Beim Durchsehen einige Stunden später und 200 Meilen weiter musste ich feststellen, dass die 2 letzten Seiten leer waren, also alles unvollständig und nicht brauchbar. Schneller Check out ohne Weg zum Front Desk, aber, beim Check in gefragt ob die Rechnung paperless OK ist, bejagt von mir, jedoch dann doch gedruckt und unter der Tür (grüne Aktion gescheitert). Kein Turn Down Service.
Platinum Card Vorteile: Points bekommen, kein Upgrade, kein Hinweis auf die Möglichkeit eines kostenfreien Frühstück (neu, macht Sinn, wenn keine Club Lounge).
Alles in allem beim nächsten Mal wo anders.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ftalwaysontheroad!
Bewertung schreibenBewertungen (3.737)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2012

Direkt an der Market street und 3rd street gelegen ist der grösste Vorteil des Hotels seine Lage:
- direkt vom Flughafen mit dem Bart zu erreichen (Haltestelle Montgomery Str)
- drei Blocks vom Union Sqare entfernt
- Viele Bars in Geary street leicht zu erreichen.

Während die Lobby noch sehr nett ist, sind die Zimmer klassische Amerikanische Standard-Zimmer, inklusive der Bäder. Hier darf man nichts besonderes erwarten.
Merkwürdig war nur das man zum Checkin Benutzerinformatonen (nicht das standard Meldeformular) erhält, die man unterschreiben soll.

Wenn man als Starwood Platinum Member die Option "Kostenfreies Continental Frühstück" wählt, kostet der Aufpreis zum vollen Buffet Frühstück 5 USD..

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stedi089!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Top Lage mitten in San Francisco. Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Personal ist freundlich. Das Fitness Angebot ist in Ordnung. Leider gibt es keinen Pool. Das Essen ist in Ordnung, aber nichts besonderes. Das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht mehr als ok. Generell eher als Business Hotel einzuordnen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, giga911!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Westin liegt sehr zentral bei der Market Street. In 3min ist man bei der Haltestelle von Bus und Strassenbahn. Von dort aus sinds dann 10-20 Minuten zur Waterfront bzw. zur Fishermens Wharf. Der Union Square und der Startpunkt der Cable Cars ist in 5-10 Gehminuten zu erreichen. Auch die BART-Station mit Anbindung an den Flughafen ist nur 5-10 Gehminuten entfernt (Montgomery).
Die Zimmer sind relativ gross und komfortabel eingerichtet. Safe, Bügeleisen, Minibar, grosser Flachbild-TV sind vorhanden. Das Bad ist ebenfalls geräumig und eine grosse Dusche mit Erlebnisbrause macht das Ganze noch angenehmer. Negativ anzumerken ist das kostenPFLICHTIGE Internet welches nicht gerade billig ist (ca. 15 Dollar/Tag). Wir nutzten jeweils den Starbucks vis-a-vis für Recherchen oder um die E-Mails zu checken. Das Fitnesscenter ist nicht für Krafttraining gedacht, jedenfalls nicht wenn man mehr als ein Hantelset dazu benötigt. Für Ausdauertraining bietet es allerdings einige Möglichkeiten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Grossandrang kann es allerdings zu Wartezeiten kommen.
Alles in allem können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Einen guten Preis sollte man vorher im Internet bei Buchungsplattformen checken.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, lubriport!
Bewertet am 27. September 2011

Wir hatten eine Freinacht mit Westin-Punkten und man hat sich wirklich um uns gesorgt. Die Zimmer sind gut aber nicht phantastisch. Das Bad könnte mal wieder renoviert werden aber im Vergleich zu anderen SF Hotels in dieser Categorie ist es wohl normal.

Gut ist auch gegenüber die Pizzerie - dort kann man für vernünftige Preise gute Pizza essen.

Bei gleichem Preis oder leicht höherem würde ich das Grand Hyatt vorziehen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, logman1000!
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren ein wenig skeptisch nachdem wir einige Informationen über die Gegend westlich vom Hotel online gelesen haben (z.B. Tenderloin), aber wir waren angenehm überrascht.
Riesiger Tipp: zahlen Sie nicht die Parkgebühr von lächerlichen $ 60/Nacht auf dem Hotelgelände.
Direkt auf der anderen Straßenseite ist ein privater Parkplatz über einen Staples-Geschäft (Einfahrt von der Seitengasse) mit einem sehr teuren Stundenansatz, aber maximal $ 24/Tag.
Wir sparten $72, indem wir zur anderen Straßenseite gelaufen sind, und vermieden außerdem die zusätzlichen obligatorischen Tringelder für Pagen-/Parkservices.
Außerdem fahren die aus der ganzen Welt importierten, historischen Trolleys die Market Street auf und ab, nur 1/2 Block vom Hotel entfernt.
Die Kosten von $2 sind es wert, in ca. 20 Minuten Fisherman's Wharf und die vollen Touristengegenden mit Touristenfallen zu erreichen.

Danke, a_bvoyageurs!
Bewertet am 14. Juli 2011

das Hotel liegt nur einen halben Block von der Market Street entfernt und dort befindet sich auch gleich eine Strassenbahnstation. Es ist ein typischen Business Hotel - die Zimmer sind eher klein aber durchaus ausreichen. Wir hatten kein Frühstück inkludiert.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber nicht immer 100% kompetent - dennoch die Lage ist absolut top!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Union Square
Hilton Parc 55 San Francisco
Hilton Parc 55 San Francisco
Nr. 78 von 231 in San Francisco

Sie waren bereits im The Park Central San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Park Central San Francisco

Anschrift: 3rd St, San Francisco, CA 94103-3106 (ehemals Westin San Francisco Market Street)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa , South Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 26 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 34 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 40 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 69 der Romantikhotels in San Francisco
Preisklasse: 157€ - 474€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Park Central San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Park Central San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westin San Francisco Market Street
Westin San Francisco Market Street Hotel San Francisco