“Gutes Hotel an guter Lage”

Park Central Hotel San Francisco
Nr. 63 von 229 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Emmen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel an guter Lage”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Westin liegt sehr zentral bei der Market Street. In 3min ist man bei der Haltestelle von Bus und Strassenbahn. Von dort aus sinds dann 10-20 Minuten zur Waterfront bzw. zur Fishermens Wharf. Der Union Square und der Startpunkt der Cable Cars ist in 5-10 Gehminuten zu erreichen. Auch die BART-Station mit Anbindung an den Flughafen ist nur 5-10 Gehminuten entfernt (Montgomery).
Die Zimmer sind relativ gross und komfortabel eingerichtet. Safe, Bügeleisen, Minibar, grosser Flachbild-TV sind vorhanden. Das Bad ist ebenfalls geräumig und eine grosse Dusche mit Erlebnisbrause macht das Ganze noch angenehmer. Negativ anzumerken ist das kostenPFLICHTIGE Internet welches nicht gerade billig ist (ca. 15 Dollar/Tag). Wir nutzten jeweils den Starbucks vis-a-vis für Recherchen oder um die E-Mails zu checken. Das Fitnesscenter ist nicht für Krafttraining gedacht, jedenfalls nicht wenn man mehr als ein Hantelset dazu benötigt. Für Ausdauertraining bietet es allerdings einige Möglichkeiten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Grossandrang kann es allerdings zu Wartezeiten kommen.
Alles in allem können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Einen guten Preis sollte man vorher im Internet bei Buchungsplattformen checken.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, lubriport!

Frankfurt
Bewertet am 27. September 2011

Wir hatten eine Freinacht mit Westin-Punkten und man hat sich wirklich um uns gesorgt. Die Zimmer sind gut aber nicht phantastisch. Das Bad könnte mal wieder renoviert werden aber im Vergleich zu anderen SF Hotels in dieser Categorie ist es wohl normal.

Gut ist auch gegenüber die Pizzerie - dort kann man für vernünftige Preise gute Pizza essen.

Bei gleichem Preis oder leicht höherem würde ich das Grand Hyatt vorziehen

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, logman1000!
Pittsburgh, PA
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren ein wenig skeptisch nachdem wir einige Informationen über die Gegend westlich vom Hotel online gelesen haben (z.B. Tenderloin), aber wir waren angenehm überrascht.
Riesiger Tipp: zahlen Sie nicht die Parkgebühr von lächerlichen $ 60/Nacht auf dem Hotelgelände.
Direkt auf der anderen Straßenseite ist ein privater Parkplatz über einen Staples-Geschäft (Einfahrt von der Seitengasse) mit einem sehr teuren Stundenansatz, aber maximal $ 24/Tag.
Wir sparten $72, indem wir zur anderen Straßenseite gelaufen sind, und vermieden außerdem die zusätzlichen obligatorischen Tringelder für Pagen-/Parkservices.
Außerdem fahren die aus der ganzen Welt importierten, historischen Trolleys die Market Street auf und ab, nur 1/2 Block vom Hotel entfernt.
Die Kosten von $2 sind es wert, in ca. 20 Minuten Fisherman's Wharf und die vollen Touristengegenden mit Touristenfallen zu erreichen.

Danke, a_bvoyageurs!
Wien
Bewertet am 14. Juli 2011

das Hotel liegt nur einen halben Block von der Market Street entfernt und dort befindet sich auch gleich eine Strassenbahnstation. Es ist ein typischen Business Hotel - die Zimmer sind eher klein aber durchaus ausreichen. Wir hatten kein Frühstück inkludiert.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber nicht immer 100% kompetent - dennoch die Lage ist absolut top!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Arys02!
Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel liegt extrem günstig (fast) direkt an der Ecke Market Street/3rd Street und ist damit hervorragend vom Flughafen aus zu erreichen. Entweder direkt über eine nur wenige Blocks entfernte Highway Abfahrt oder mit der S-Bahn "BART" über die Haltestelle Powell Street. Parken ist zwar kein grundsätzliches Problem, aber wie in US Amerikanischen Städten scheinbar üblich mit knapp 50$/Nacht ausserhalb jeder Diskussion. Die Rezeption war freundlich und bemüht - leider auch mehr nicht. In der Kategorie haben wir schon einen herzlicheren Empfang erlebt. Koffer durften wir auch selbst aufs Zimmer bringen. Das Zimmer ist mit dem üblichen Komfort ausgestattet und bietet keine Überraschungen weder in negativer noch in positiver Hinsicht. Der Fernseher - das ist vielleicht erwähnenswert - war mit 50" wirklich sehr groß. Wir waren in der Stadt, um Sightseeing zu machen und nicht um die Tage im Hotel zu verbringen. Der Service am Zimmer klappt perfekt, die Room Maids sind freundlich und es gibt jeden Tag eine Tageszeitung vor die Tür. Frühstück in den umliegenden Dinern, Starbucks und Kollegen. WLAN gegen Gebühr - auch hier hilft Freund Starbucks vis a vis mit kostenlosem WLAN Zugang aus.
Der Service sich Bordkarten 24h im Business Center ausdrucken zu können ist zwar nett - allerdings muss man da mit einer US Airline fliegen. Wir waren zB mit Swiss dort und da ging es nicht und auch der Concierge wollte oder konnte uns nicht helfen. Im Internet Cafe nebenan ging es dann problemlos - aber eben 1,5$/Ausdruckseite. So etwas nervt bei 4* schon.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Monsta112!
St. Gallen
Bewertet am 6. April 2011

ich war von dem Hotel begesitert. nicht nur war der Preis angemessen fuer San Francisco, auch befindet sich das Hotel ideal zwischen market und Mission Street gelegen. In nur wenigen Minuten ist man bei der naechsten CableCar Station, in ChinaTown oder Little Italy. Zum Fishermans Warf ist es da shcon weiter, aber mit dem Cable Car kommt man auch ganz leicht dorthin. Gegenueber befindet sich eine Parkgarage (24 USD fuer 24 Stunden) welche eine gute Alternative zum Valet Parking des Hotels bietet. Zusaetzlich kann man Sonntags kostenlos am Strassenrand an den Parkuhren parken (so haben wir es von Sa auf So gemacht). Auch fuer Messebesucher eignet sich das Hotel, da die Messe und MoMa nur Meter entfernt liegen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, wishmore!
Bremen
Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich war sehr positiv überrascht vom Westin. Mit 105 USD/Nacht hatte ich eine super Rate bekommen. Das Zimmer war geräumig und sehr gepflegt.
Das gesamte Ambiente wirkte insgesamt gediegener als das im Marriott Marquis um die Ecke.
Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit – sowohl check in als auch check out konnte ohne Wartezeit erledigt werden. Die grosszügige Bar (Ducca – Restaurant and Lounge) die ich leider nicht besuchte, sondern nur als Abkürzung durchquerte, sah sehr einladend aus.
Für den Preis kann man dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
W San Francisco
Nr. 70 von 229 in San Francisco
Union Square
The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
The Westin St. Francis San Franc ...
Nr. 71 von 229 in San Francisco
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 24 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im Park Central Hotel San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Central Hotel San Francisco

Unternehmen: Park Central Hotel San Francisco
Anschrift: 50 Third Street, San Francisco, CA 94103-3106 (ehemals Westin San Francisco Market Street)
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > SoMa , South Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 34 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 36 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 46 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 69 der Romantikhotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 515€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Central Hotel San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Central Hotel San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westin San Francisco Market Street
Westin San Francisco Market Street Hotel San Francisco