“Fantastischer Eisbecher”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends
Stadtviertel: Fisherman's Warf
Bewertet am 18. November 2012

Neugierig geworden durch die vielen Anzeigen und Coupons auf den Stadtplänen haben wir Ghiradelli nach einem langen Marsch durch San Francisco besucht.
Wir kamen gleich dran nach der in der Tat ungewöhnlichen Bestellweise bekamen wir fast umgehend den sundae. Sehr lecker und vom Preis-/Leistungsverhältnis her auch in Ordnung.

Danke, Susanne B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.397)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Schokoladeauswahl ist grandios und die Preise sind es mittlerweile auch. Ghirardelli Square ist kein Muss mehr - viele Lokale stehen leider leer und die Stimmung gedämpft.

Danke, Kurt M!
Bewertet am 28. August 2012

Ghiradelli ist Eis vom Feinsten in San Francisco. Es ist zu finden in der Nähe von Fishermanns Warf, am Ende der Cablecarstation. Es ist eine ehemalige Schokoladenfabrik, man kann auch noch Schokolade probieren und einkaufen. Auch wird gezeigt, wie Schokolade hergestellt wird.
Es lohnt sich anzustellen, wir haben schon alle Eissorten probiert, sie schmecken einfach himmlisch. Man kann sie auch in einer gebackenen frischen Waffel bekommen. Es ist ein Highlight, das man in San Francisco nicht verpassen sollte.

2  Danke, Grete2!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Eines vorab: Wir waren im September dort, d.h. warm genug zum Eis essen und schon ein bisschen außerhalb der Saison.

Wir hatten keine Wartezeit, kamen direkt dran. Etwas gewöhnungsbedürftig der Ablauf:
Man bekommt die nicht allzu umfangreiche Karte in die Hand gedrückt, wählt etwas aus, bestellt und bezahlt. Dann wählt man, ob man drinnen oder draußen sitzen will und bekommt eine Nummer in die Hand gedrückt. Dann sucht man sich einen Sitzplatz im Lokal selbst aus (man bedenke: Wir sind in Amerika und man darf sich seinen Sitzplatz selbst aussuchen!!). Dann laufen ständig Kellner durchs Lokal und suchen dich. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir aber unserer Bestellung am Tisch - und es war wirklich köstlich. Zugegebenermaßen war das Eis schon recht weich (möchte nicht wissen, wie das im Hochsommer aussieht) - aber wirklich gut.

Wir waren an zwei verschiedenen Tagen dort - immer gleich gut.

Wir können absolut empfehlen:
- Mint Bliss Intense Dark Sundae
- Hot Fudge Sundae
- Very Berry Sundae
Alle zwischen USD 8.50 und 8.95. Sicher nicht günstig, aber sowohl von der Menge als vor allem von der Qualität absolut wert.

Gut Schleck!

Danke, snofru!
Bewertet am 3. Juni 2011

Von der berühmten Schokoladenmanufaktur hatte ich mir etwas mehr versprochen als dieser Shop mit anschließendem Café. Am Eingang bekommt man eine kostenlose Probe gereicht. Das ist nett und lecker, kann aber nach meinem Geschmack nicht mit der heimischen Schokolade mithalten. Dementsprechend hatte ich auch keine Lust, hier Mitbringsel für zu Hause einzukaufen. Allerdings war die Deko kurz vor Halloween schon sehr schön. Trotzdem bleibt das Gefühl der Massenabfertigung und einer leicht überbewerteten Attraktion in einem Viertel San Franciscos, das doch einiges mehr zu bieten hat.

Danke, carstengietmann!

Reisende, die sich The Original Ghirardelli Chocolate Manufactory angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Francisco, Kalifornien

Sie waren bereits im The Original Ghirardelli Chocolate Manufactory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!