“Teuer, voll und laut, aber auch gut!”
Bewertung zu Restaurant Gary Danko

Restaurant Gary Danko
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant Gary Danko keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 12 von 5.922 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 70 $ - 100 $
Küche: amerikanisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Fisherman's Warf
Bewertet 4. November 2013

Das hochgelobte Restaurant hinterliess bei uns etwas gemischte Gefühle. Zuerst das Negative, damit wir's hinter uns haben: Einen Platz bei Gary Danko zu finden, ist relativ schwierig, da das Lokal meist schon Wochen im Voraus ausgebucht ist; also unbedingt reservieren. Wenn man d ist, muss man sich auf eine längere Wartezeit an der gedrängten Bar gefasst machen, bis der reservierte Tisch schlussendlich frei und bereit ist. Die "Gaststube" ist für amerikanische Verhältnisse winzig, sehr gedrängt und laut, die Preise auf der Karte auch für hiesige Verhältnisse im oberen Bereich. Nun zum Positiven: Wir haben das 5-Gang-Auswahl-Menue mit Weinbegleitung bestellt. Das Menue kann man selber zusammenstellen, auch bei der Weinwahl lässt der Sommelier gerne mit sich reden. Was dann auf den Teller kommt, ist sehr lecker zubereitet, die Weinwahl passend, die Käseauswahl für amerikanische Verhältnisse herausragend. Sitzt man endlich mal am Tisch, ist der Service sehr zuvorkommend und speditiv.
Insgesamt war's ein schöner, kulinarisch erfolgreicher Abend , wenn wir uns auch von einem Sterne-Restaurant alles ein bisschen spezieller erwartet hätten.

2  Danke, Christoph K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.356)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. Oktober 2013

Da wir in Deutschland des Öfteren in besonderen Restaurants essen gehen und auch ansonsten sehr viel Wert auf hochwertiges Essen wert legen, wurden wir hier bitter enttäuscht.

Aber schon beim Betreten des Restaurants stellt man fest, dass hier wohl weniger das Essen, als mehr das Gesehen und Gesehen werden im Vordergrund stehen soll. Ein enormer Geräuschpegel, ein eng bestuhlter Raum und eine belagerte Bar vermittelten eher eine Art Club-Atmosphäre als die Zelebrierung feinen Essens. Entsprechend übertrieben förmlich war das Publikum gekleidet: Männer durchgängig in Anzug und spießiger Krawatte, Frauen in Schickimicki-Fummel - elegant wirkte es eher weniger.

Nachdem wir auf den Tisch trotz Reservierung dumm warten mussten (und ohne Trink, wie es üblich ist bei gehobenen Restaurants), wurden wir an einen Tisch gepfecht, an dem Rechts eine Gruppe Möchtegerns eine Art Abschluss mit lautem Gegrölle feierten und die "Damen" links von uns sich gegenseitig das Essen vom Teller "futterten" - das war vom Level nicht weit weg von Fast Food Ambiente.

Wir haben uns dann für ein 5-Gang-Menü entschieden, weil für irgendetwas musste das Restaurant ja so eine gute Bewertung erhalten haben. Um es kurz zu machen: das Essen war okay, aber keiner der gebotenen Gänge hatte auch nur einen Hauch von Raffinesse. Aber deswegen geht man ja in ein Sterne-Restaurant, um sich verzaubern zu lassen von besonderen Zutaten - hier wird Durchschnitt geboten zu hochklassigen Preisen! Am Ende gab es eine Käseplatte vom Stück. Wir lieben Käse, aber dieser Käse wollte uns einfach nicht schmecken - woran auch immer das lag.

Der Wein war unverschämt teuer (25 Dollar pro Glas). Der schmeckte übrigens vorzüglich. Aber der Preis war uns dann doch zu teuer. Trotzdem wurden wir nach jedem Gang von Neuem genötigt, ob wir einen neuen Wein bestellen wollen. Das lag auch daran, dass man quasi ständig von neuem Personal bemuttert wurde. Einfach nur nervig - sehr unpersönlicher, gezwungen förmlicher Service nach alter Schule. Das will heute kein Mensch mehr haben.

Letztlich haben wir 300 Dollar bezahlt. Vielleicht war es das Geld wert, wenn man auf Schickimicki, laute Atmosphäre und für normale Zungen vielleicht noch gutes Essen steht. Wir haben es auf jeden Fall bereut.

In Moab dagegen waren wir zur Hälfte des Geldes essen und hatten hier frisch zubereitete Waren, liebevollen Service und ein ruhiges Ambiente - es geht also auch anders.

Gary Danko - nein Danko ....

1  Danke, tobi_gt!
Bewertet 24. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten um 20:30 Uhr reserviert und waren sehr überrascht was für ein Betrieb und welche Lautstärke in einem Sterne-Lokal hier herrschte!
Nach ca. 10 Minuten Wartezeit an der Bar erhielten wir unseren Tisch! Die Stimmung war hervorragend!
Wir bestellten das 5 Gänge-Menue für $ 110, das man selbst zusammenstellen kann. Wir wählten zum Beispiel eine Vorspeise, einen Fischgang, einen Fleischgang und 2 Desserts (keinen Käse). Es wären aber auch 5 Hauptgänge möglich gewesen zum gleichen Preis.
Der Service war Top und wir hatten sehr viel Spass!
Es war ein super Abend und wenn wir wieder in SF sind, bestellen wir sicher einen Tisch!
Das beste Lokal in San Francisco

1  Danke, Marcel W!
Bewertet 12. Juni 2013

Wir hatten für 4 Personen um 8:30pm reserviert.Wir waren pünktlich,leider war der Tisch noch nicht frei!
Nach einer halben Stunde und mehrmaligen Entschuldigungen wurde ein Gruss aus der Küche
serviert,Buchweizenblini mit Lachs und Kaviar (sehr gut aber leider zu üppig).Nach weiteren ca 20 min.Wartezeit wurden wir zu einem etwas engen Tisch geführt.Das Tasting Menü mit Weinbegleitung war O.K.Die an der Bar konsumierten Getränke hat man uns als Entschädigung nicht verrechnet! Der Lärrmpegel im Restaurant war sehr hoch.Service war sehr toll.

1  Danke, Herbert T!
Bewertet 15. November 2012

Wir waren bei Gary Denko und es war ein Fest. Super Service und ein tolles Essen für den Preis. Auch die Weinkarte ist sehr gut sortiert und die Preise passen. Es gibt a la Carte Essen und man kann sich sein Gängemenue individuell zusammenstellen. Alles was wir hatten war sehr, sehr gut und in ordentlichen Portionen. Der Wein der uns Empfohlen wurde (Pinot Noir, Ghostwriter) war auch exzellent. Ich kann das Restaurant nur uneingeschränkt empfehlen, ob als Businessdinner oder als Dinner für 2 oder als Familiendinner - einfach super.

1  Danke, AnBerni!