“GDR meets America”

Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mission District
Bewertet am 23. Februar 2014

Durch eine Fernsehreportage sind wir auf das Walzwerk aufmerksam geworden und haben beschlossen hier einen Abend zu verbringen. Ohne Reservierung haben wir uns auf den Weg gemacht und glücklicherweise ohne langes Warten einen Platz bekommen. Die Speisekarte war wie erwartet "Made in GDR" und nach den ganzen amerikanischen Köstlichkeiten eine willkommene Abwechslung. Sowohl unsere Vorspeisen als auch unsere Hauptgerichte waren wirklich lecker und gut portioniert, daher haben wir auf ein Dessert verzichtet. Die Einrichtung des Walzwerks versetzt einen zurück in die DDR und man fühlt sich wie auf einer Zeitreise. Man schmunzelt über das ein oder andere und ist erstaunt über Dinge, die man schon fast vergessen hat.

Danke, JanineTravel1!

Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

An der Tür steht, das man den amerikanischen Sektor verlässt... Hinter der Tür beginnt eine kleine Zeitreise. Tische und Stühle sind bunt gemixt. Die Tischdeko erinnert an eine HO Gaststätte - Plastemenagerie und Strickdeckchen. Von der Wand grüßen Marx, Engels, Lenin und Honecker - welcome back in GDR! Die Speisekarte ist ebenso ostalgisch. Der honduranische Koch hat die alte DDR Küche gut drauf. Meine Soljanka und die Roulade schmeckten wie bei Muttern. Zum Nachtisch einen kalten Hund - perfekt! Ein Radeberger vom Fass tut gut, wenn man sonst nur amerikanisches Bier trinkt! Das Ambiente im WC und Wartebereich passt perfekt dazu. Für uns steht fest: wir kommen wieder!

1  Danke, Andy236!
Bewertet am 17. September 2013

Nach den ersten 10 Tagen USA Urlaub war es echt schön mal wieder was heimisches zu essen.
Meine Freundin ist aus Thüringen, und sie fand das Ambiente wirklich authentisch und schön.
Wir können die Rouladen mit Rotkraut und die Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut hier wärmstens empfehlen.
Die Bedienung war sehr sehr freundlich und echt auf Zack.

Danke, DieZwei2006!
Bewertet am 15. September 2013

Ich war in einem Reisebericht auf dieses Restaurant gestoßen,man sollte unbedingt hingehen, wenn man in San Francisco ist,hieß es dort. Da wir nichts dagegen hatten, zwischen dem typisch amerikanischem Essen auch mal wieder etwas "deutsches" zu essen, fuhren wir ins "Walzwerk". Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber trotzdem direkt einen Platz. Das Essen war ok, ich hatte Käsespätzle, die waren gut, mein Mann hatte ein Schnitzel, das war eher durchschnittlich. Was wir aber total seltsam fanden, dass die Bedienungen sehr kurz angebunden waren.Sie sprachen deutsch und haben natürlich gemerkt, dass wir auch Deutsche waren, aber irgendwie habe ich mich so gefühlt, als wenn es nicht erwünscht wäre, dass wir deutsch sprechen?! Da wir schon ca eine Woche in den USA unterwegs waren, waren wir inzwischen gewöhnt, dass die Bedienungen in den Restaurants sehr freundlich sind und dass war hier überhaupt nicht der Fall.Nicht mal ein paar freundliche Worte wie: Wo kommt ihr denn her oder wir wünschen Euch noch eine schöne Reise o.ä. Aus diesem Grund würden wir das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Danke, Judi476!
Bewertet am 28. Juni 2013

Anlässlich unseres Besuch in San Francisco wollten wir meine angeheiratete Nichte aus Brandenburg mit einem Besuch des Walzwerks überraschen. Es wurde ein super Abend. Beim Betreten ging´s schon los. Meine Nichte verkündete: We are six people, die prompte Antwort:
Habt ihr reserviert? Wir wurden natürlich sofort als Deutsche erkannt. Reserviert hatten wir natürlich nicht und mussten erstmal in eine Bar ein paar Häuser weiter gehen um eine Stunde abzusitzen. Zurück im Werk mussten wir noch ein Viertelstündchen auf dem großen Sofa platz nehmen. Hier kam ich mit zwei Amerikanern ins Gespräch (die natürlich im Lokal die Mehrheit bilden) und konnte sie von den Vorzügen eines leichten, obergärigen Biers aus Deutschland überzeugen, dass es hier in Flaschen gibt: KÖLSCH
Dann wurden wir zum Tisch gebeten und eine halbe Stunde später konnten wir uns an unseren Speisen erfreuen. Mein Sauerbraten (thüringisch, wie die beiden Mädels, die das Lokal gründeten) hat meiner rheinischen Zunge hervorragend gemundet. Auch die Roulade meiner Frau und die anderen Speisen waren wirklich Klasse. Resümee: Ein Besuch lohnt sich 100% aber unbedingt reservieren, sonst heißt es warten, warten, warten. Mädels macht weiter so

1  Danke, alfcharnold!