“Essen gut - Bedienung unfreundlich”
Bewertung zu Walzwerk

Walzwerk
Platz Nr. 955 von 5.663 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 15 $ - 30 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mission District
Fridolfing
“Essen gut - Bedienung unfreundlich”
Bewertet am 26. Oktober 2011

An unserem letzten Urlaubstag haben wir das originelle Lokal in SFO aufgesucht. Als ehemaliger "DDR-Bürger" war ich wirklich gespannt auf das Essen und die Atmosphäre. Die Gerichte haben gut geschmeckt und die Portionen waren auch sehr reichlich.
Leider war die Bedienung nur "teilweise" gastfreundlich. Bei der deutschen Kellnerin (vielleicht die Inhaberin des Lokals), hatte man nicht unbedingt den Eindruck willkommen zu sein. Zumindest über ein paar nette Worte "unter ehemaligen Landsleuten" hätten ich mich gefreut. Aber man merkte sofort, dass das nicht gewünscht ist. Komisches Verhalten! Da wir unseren Besuch schon in Deutschland geplant hatten, wollte ich sogar noch ein kleines Relikt aus DDR-Zeiten mitbringen. Nun bin ich froh, dass ich es vergessen hatte! Wir werden dieses Restaurant bei unserer nächsten Reise nach SFO bestimmt nicht wieder aufsuchen und auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Aber vielleicht gehört das ja auch zum Konzept, denn in der damaligen DDR waren die Bedienungen bzw. Restaurantbesitzer auch nicht gerade mit übermäßiger Freundlichkeit ausgestattet. Ist man halt nicht mehr gewöhnt ....Schade!

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, Janet R!

Klosterneuburg, Österreich
“wems auch im urlaub gefällt...”
Bewertet am 22. September 2011

Das Walzwerk ist ein originelles Restaurant im DDR-Stil im South of Market District, es gibt schmackhafte deutsche Gerichte von Thüringer Wurst bis Hühnerbrust und dazu deutsche Biere zu vernünftigen Preisen. Qualtität und Service sind in Ordnung. Christiane und Isabell begrüßen gerne persönlich deutsche Gäste. Ist hier zwar nichts typisch amerikanisches, aber muss ja nicht immer sein.

• Aufenthalt September 2011
Danke, quickfinger01!
Steyr, Österreich
“Ostdeutschland in Amerika”
Bewertet am 22. Januar 2011

Bei meiner Recherche zu guten Restaurants bin ich über das Walzwerk in San Francisco gestolpert. Als wir dann in SF angekommen sind wollten wir natürlich dieses Restaurant aufsuchen. Angekommen sind wir zum Glück direkt als es gerade geöffnet hat. Wären wir 15 Minuten später gekommen hätte es keinen Platz mehr gegeben. Die Gäste die später gekommen sind mussten dann im hinteren Teil des Rastaurants auf einem Gemeinschaftstisch ganz sozialistisch essen. Wir wurden sehr freundlich bedient und das sogar wenn wir wollten in Deutsch. Die Essenspreise waren im vergleich zu anderen Restaurants nicht sehr günstig doch hat es auch sicher seinen Preis diese Sachen zu importieren. Das Essen war sehr lecker und sehr zu empfehlen. Es war wirklich deutsche Küche so wie man diese auch bei uns in einem Gasthaus bekommt. Falls ich wieder einmal nach San Francisco komme und lust auf deutsches Essen bekomme, werde ich das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Prometheus87!