“wems auch im urlaub gefällt...” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1.091 von 5.617 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 15 $ - 30 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mission District
Klosterneuburg, Österreich
“wems auch im urlaub gefällt...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das Walzwerk ist ein originelles Restaurant im DDR-Stil im South of Market District, es gibt schmackhafte deutsche Gerichte von Thüringer Wurst bis Hühnerbrust und dazu deutsche Biere zu vernünftigen Preisen. Qualtität und Service sind in Ordnung. Christiane und Isabell begrüßen gerne persönlich deutsche Gäste. Ist hier zwar nichts typisch amerikanisches, aber muss ja nicht immer sein.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, quickfinger01!

Steyr, Österreich
“Ostdeutschland in Amerika”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Bei meiner Recherche zu guten Restaurants bin ich über das Walzwerk in San Francisco gestolpert. Als wir dann in SF angekommen sind wollten wir natürlich dieses Restaurant aufsuchen. Angekommen sind wir zum Glück direkt als es gerade geöffnet hat. Wären wir 15 Minuten später gekommen hätte es keinen Platz mehr gegeben. Die Gäste die später gekommen sind mussten dann im hinteren Teil des Rastaurants auf einem Gemeinschaftstisch ganz sozialistisch essen. Wir wurden sehr freundlich bedient und das sogar wenn wir wollten in Deutsch. Die Essenspreise waren im vergleich zu anderen Restaurants nicht sehr günstig doch hat es auch sicher seinen Preis diese Sachen zu importieren. Das Essen war sehr lecker und sehr zu empfehlen. Es war wirklich deutsche Küche so wie man diese auch bei uns in einem Gasthaus bekommt. Falls ich wieder einmal nach San Francisco komme und lust auf deutsches Essen bekomme, werde ich das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010
      Ambiente