“Nett, aber nicht unsere Nummer 1”
Bewertung zu Kokkari Estiatorio

Kokkari Estiatorio
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Kokkari Estiatorio keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 3 von 5.737 Restaurants in San Francisco
Preisbereich: 25 $ - 80 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Financial District
Beitragender der Stufe 6
“Nett, aber nicht unsere Nummer 1”
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Der Service war sehr freundlich, das Lokal hübsch eingerichtet. Das Essen allerdings durchschnittlich, meine Horta - Vorspeise langweilig und der Lamm - Spiess zäh. sicher nicht unsere Nummer 1 in San Francisco!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, schaggson!

Beitragender der Stufe 6
“Europäische Haubenküche in Frisco”
Bewertet am 10. Juni 2012

Mein bester Freund empfahl mir dieses Restaurant. Ich werde doch nicht in Californien europäisch - noch dazu griechisch - essen gehen. War dann aber doch neugierig, fragte an der Reception und schon begab ich mich in die Jackson St, ein wenig touristisches und sonst aufgeschlossenes Viertel. In einem Backstein-Eckbau war dieses schöne und reduzierte Lokal mit viel dunklem Holz und einem riesigen offenen Kamin untergebracht.

Zur Karte mit allen Spezialitäten Griechenlands (und des Mittelmeerraumes) gab es auch griechische Weine - und das in exzellenter Qualität und augengefälliger Präsentation. Die Portionen sind enorm und die Gerichte schmecken sensationell. Faires Preis/Leistungsverhältnis!

Angenehm auch, dass man ruhig nach dem Essen noch etwas sitzen bleiben kann und nicht sofort der Bill anmarschiert weil die nächsten Gäste schon warten. Lob auch an die coolen Jungs vom Service.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, milesmore1!
Beitragender der Stufe 4
“Nicht zu vergleichen”
Bewertet am 8. April 2012

Das Restaurant ist so großartig, dass wir zu Beginn und zum Ende des Urlaubs da waren - unbedingt reservieren und wenn es kurzfristig und das Restaurant schon ausgebucht ist immer nochmal gegen Abend checken, wir hatten durch ein paar Stornierungen Glück! Es ist nicht der typische Grieche, sondern eine schöne Location mit tollem Ambiente und sehr leckerem und bei Bedarf auch leichtem Essen! Die Speisekarte gibt neben tagesfrischem Lamm und Fisch auch eine Tapas her, Kleinigkeiten bei denen zwei oder drei zusammen auch Mann und Frau satt machen. Die Kellner sind sehr engagiert und beim zweiten Mal kamen meine beiden Kleinigkeiten nicht ganz gleichzeitig, was für mich gar nicht dramatisch war, da hat man sich mehrmals bei mir entschuldigt und mir sogar das verspätete Essen auf der Rechnung erlassen.

Aufenthalt April 2012
Danke, eivissa-sol!
Beitragender der Stufe 3
“Unbedingt besuchen wenn man in San Francisco ist!”
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Ambiente ist Top, der Service auch und beim Essen bleiben keine Wünsche offen. Unbedingt sollte man die Zitronensuppe probieren!
Sie haben sogar echten griechischen Kaffe, desolate man auch sehr süß bestellen. Hier wird man auch nicht mit der Rechnung gehetz, sprich sofort hingelegt, so wie woanders.

Danke, KimBartsch!
dus
Beitragender der Stufe 5
“Griechische Küche auf Top Niveau”
Bewertet am 12. Oktober 2010

Dieses Restaurant ist anders als der typische deutsche Grieche um die Ecke. Die Küche ist auf oberem Niveau, die Gerichte kreativ und es gibt nicht die typischen Olympia (oder wie auch immer genannten) Grill Teller. Wir hatten ein phantastisches Lamm, ein ebenso gutes Stifado. Bei der Frage nach Retsina rümpfte der Ober fast die Nase, man steht hier mehr auf die kalifornischen Weine. Das Restaurant ist sehr (wirklich: sehr) groß und geht gefühlt über mehrere Häuser, ist aber innen klein und verwinkelt, so dass man das nicht spürt. Reservierungen sind fast zwingend. Was wir gut fanden: Ein Gericht hat uns nicht geschmeckt (es war subjektiv zuviel Zimt am Lamm). Als der Ober das merkte, nahm er es sofort zurück und es stand dann auch nicht auf der Rechnung - mehr als fair!

Danke, raweimann!