“Tolles Hostel!”

Green Tortoise Hostel - San Francisco
Freiburg, Deutschland
“Tolles Hostel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Habe hier fuer eine knappe Woche mein Nachtlager im Achterzimmer bezogen und war sehr zufrieden. Optimal fuer Alleinreisende, im Aufenthaltsraum ist praktisch immer Leben, man findet hier sehr schnell Anschluss. Zusaetzlich organisiert das Hostel fast jeden Abend irgendetwas. Habe an einem asiatischen Abendessen mit anschliessendem gemeinsamen Clubbesuch teilgenommen, war ein nettes Erlebnis.
Preislich liegt das Hostel im Normalbereich, Sparfuechse freuen sich Montags, Mittwochs und Freitags ueber ein vegetarisches Gratisabendessen.
Die Lage des Hostels ist ziemlich gut, Chinatown, der Hafen und viele andere Sehenswuerdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen.
Das Personal ist freundlich, Wlan ist im Preis mit imbegriffen.
Einziges Manko (allerdings in SF ein Problem im Allgemeinen): Es gibt keine hosteleigenen Parkplaetze, hier fallen also fuer Autofahrer nochmal Extrakosten an.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Pippolinio!

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Hatten das Green Tortoise für 3 Nächte mit Privatem DZ, das in etwa die Größe eines begehbaren Kleiderschranks hatte. In unserem Waschbecken waren Ameisen, die nach Hinweis an das Tresen-Personal mit einer Ameisen-Dose nicht wirklich dauerhaft verscheucht wurden. Frühstück war ok, Abendbrot haben wir nicht mitgemacht. Die Lage ist zwar zentral, aber laut. Es ist im Prinzip ein Kiez wie die Reeperbahn in Hamburg - mit Stripclubs und auch sonst allem, was solche Gegenden auszeichnen! Chinatown, der Hafen und das Giants-Stadion sind zu Fuß erreichbar, auch Fisherman's Wharf lässt sich zu Fuß machen, wenn man gerne wandert. Kostenloses W-Lan gibt's angeblich im ganzen Haus, nur offenbar nicht in unserem Zimmer. Die Computer sind aber kostenlos nutzbar. Die Waschräume sind klein, aber okay. Die kostenlose Sauna war nach einem nebligen und kalten Tag, wie er auch im Juli in San Francisco vorkommen kann, ein Genuss.
Insgesamt war das Hostel akzeptabel, aber für den Preis (260$ für zwei für drei Nächte im Hostel, nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel) hätte man doch etwas mehr erwartet!
Größter Nachteil: Parken war nicht inklusive. Wir haben auf einem Parkplatz fast direkt neben dem Hostel den Wagen abgestellt, für schlappe 65$ (runter gehandelt von $75!). Jedes Mal, wenn wir an dem Parkplatz vorbei gingen, stand der Mietwagen woanders bzw. war gar nicht da - am Ende waren mindestens 50 Meilen mehr auf dem Tacho und der Tank leer! Das ist absolute Touristenabzocke und sollte nicht unterstützt werden - auch das Hostel sollte da tätig werden meiner Meinung nach!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Julia F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Ich war schon vor über zehn Jahren einmal im Green Tortoise Hostel, damals habe ich als Alleinreisende in Sechs-Personen-Schlafsälen übernachtet, das letzte Mal zu zweit in einem Doppelzimmer, beide mit Gemeinschaftsbad.
Das Green Tortoise Hostel hat eine unnachahmliche Atmosphäre, sicher nichts für Menschen, die sterile, glatte Standardherbergen wünschen, aber alles ist gepflegt und angenehm. Das Hostel befindet sich in einem schönen Altbau in North Beach, einem der schönsten Stadtteile dieser tollen Stadt. Im tollen Ballroom gibt es jeden Morgen ein simples, aber prima Gratis-Frühstück mit allem, was man braucht, und dreimal die Woche außerdem ein kostenloses Abendessen - nett ist, wenn man bei Zubereitung oder Abwasch etwas mithilft.
Die Übernachtungspreise sind nicht supergünstig, aber o.k. Lustigerweise ist für zu zweit reisende ein privates Doppelzimmer nicht teurer als ein Schlafsaal-Bett.
Ein absolut einzigartiges Erlebnis sind natürlich die Green-Tortoise-Reisen, die bei dem Adventure-Travel-Büro im gleichen Haus angeboten werden. Es gibt nichts vergleichbares, und man sollte das einmal im Leben ausprobiert haben!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Julia K!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wir buchten die Herberge Online 3 Monate vor der Ankunft. Die Lage war gut und das Personal war sehr freundlich zu uns. Die Zimmer waren ok und die Betten waren sehr komfortabel. Es gab viele chinesische Restaurants in der Nähe. Wir würden gerne wieder und empfehlen die Herberge, um Schulfreunde. Sehr junge Menschen empfohlen.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, HKG_MFM_2013!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Ich habe wirklich schon viele Hostel besucht und muss sagen, dass das Green Tortoise Hostel eines der besten ist!!
Staff ist super freundlich und offen. Free breakfast mit Bagels, Kaffee, Saft und Eiern - super.
Unser private double room befand sich nicht im Hauptgebäude sonder ein paar Meter weiter die Straße runter. Haus war klasse: 5 Zimmer in einem Haus, die sich eine Küche, zwei Bäder und einen netten Balkon teilen.
Super sauber und auch toll gelegen.
Hier zu wohnen bringt Spaß!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Amanda H!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Green-tortoise-Hostel mitten im Herzen von S.F. ist wirklich klasse!
Zimmer: Das 6-er-Maedchen-Zimmer hatte zwei Etagenbetten und ein Bett im Fenster, es gab ein Waschbecken und eine kleine Ablageflaeche, ausserdem unter den Betten fuer jeden einzelnen Besucher ein abschliessbares Fach fuer Gepaeck etc. Dusche und Toilette lagen direkt angeschlossen auf dem Flur (fuer alle zugaenglich). Der Teppich: legendaer ;)! (siehe Fotos). Der Aufenthalts- bzw. Essraum ist sehr geraeumig mit gemuetlichen Baenken, einem Billard-Tisch und wegen der grossen Fenster fast immer sonnendurchflutet... Angeschlossen ist eine Kueche, in der Essen zubereitet werden kann (es gibt die Moeglichkeit zB beim Abendessen-Kochen zu helfen und sich dafuer als erstes bedienen zu duerfen - richtig spassig). Mit Namen makierte Lebensmittel koennen auch im Gemeinschaftskuehlschrank aufbewahrt werden. An der Rezeption gibt es ein paar Computer und Internet-Angebot sowie eine Telefonzelle. Am An- und Abreisetag kann das Gepaeck im Gepaeckraum aufbewahrt werden.
Personal/Gaeste/Atmosphaere:
Das Personal ist jung, sehr hilfsbereit (z.B.> Hat ein Mann mir direkt bei meiner Ankunft geholfen meinen koffer die lange Treppe zum Hostel hochzu ragen), kommunikativ (fast alle mal fuer einen kleinen Plausch zu haben), multi-national, ...einfach klasse! (zumindest auf die ich getroffen bin in meinen 10 Tagen).
Die Gaeste, zu meiner Zeit, ebenfalls. Wie gesagt, man sollte im besten Fall ebenfalls diese Attribute und nichts gegen ausgelassene Jugendliche haben, dann kommt man gut mit den Leuten klar. Man kann sehr schnell Kontakte knuepfen und sich mit vielen verschiedenen Menschen treffen/austauschen!!
Fazit...
das sollte man mitbringen: gute Einstellung fremden Menschen gegenueber, Offenheit, ein gewisses Mass Entspanntheit, Feierlaune, Dynamik, ...
das sollte man eher nicht sein/suchen: pingelig, sensibel, verschlossen, Einzelgaenger (kann es sein, aber bleibt es wohl nicht allzu lange... ;) ), Entspannung, Ruhe, etcpp.
Das entspricht euch?! Prima, dann ab nach S.F. ins Green - Tortoise! Viel Spass und einen schoenen Aufenthalt!
PS: Alle Angaben ohne Gewaehr!!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, scorb!
Mörsbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Das Greene Tortoise ist ein echter Geheimtipp! Zentral gelegen, ist man auch zu Fuß schnell in den beliebten Gegenden San Franciscos. Chinatown und das italienische Viertel sind weniger als 5 Gehminuten entfernt. Auch zum Meer braucht man zu Fuß nicht länger als 10 Minuten. Das Stadtzentrum selbst (Union Square, Financial District etc.) ist auch sehr nah gelegen. Generell ist San Francisco eine Stadt, die sich sehr gut zu Fuß erkunden lässt!

Wir hatten ein 2-er Zimmer, was nicht groß war, aber trotzdem okay. Wir hatten ein Queensize-Bett und es war genügend Platz für unser Gepäck vorhanden. Auf unserem Flur allein gab es 5 Badezimmer, die immer alle sauber waren.

Montags, Mittwochs und Freitags wurde im Hostel für die Gäste gekocht - man konnte auch selbst mithelfen, wenn man Lust darauf hatte. Das Essen war auch immer sehr gut und es war in ausreichender Menge vorhanden. Jeden Morgen gab es Frühstück mit Bageln und verschiedenen Belägen, außerdem standen verschiedene Getränke zur Auswahl. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Leute dort waren alle sehr freundlich! Außerdem darf man kostenlos die PCs nutzen!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 48 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 1.831 Bewertungen
Fisherman's Warf
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Argonaut Hotel, A Noble House Ho ...
Nr. 12 von 227 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 5.406 Bewertungen
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 227 in San Francisco
Pacific Tradewinds Hostel
Pacific Tradewinds Hostel
Nr. 1 von 50 in San Francisco

Sie waren bereits im Green Tortoise Hostel - San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Tortoise Hostel - San Francisco

Unternehmen: Green Tortoise Hostel - San Francisco
Anschrift: 494 Broadway, San Francisco, CA 94133-4515
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > North Beach/Telegraph Hill
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 50 Sonstigen Unterkünften in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Green Tortoise Hostel - San Francisco 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Tortoise Hostel - San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green Tortoise Hostel - San Francisco Hotel San Francisco
Hotel Green Tortoise Hostel - San Francisco