“Originelle Unterkunft”

Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Nr. 13 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel liegt verkehrstechnisch ausserordentlich gut, in unmittelbarer Nähe der "Fishermen's Wharf"! Es befindet sich eingebettet in einem denkmalgeschützten Komplex, einer ehemaligen Sardinenfabrik. Die Zimmer jedoch sind durchaus modern, geräumig und gut eingerichtet. Das Frühstück ist amerikanisch üppig und reichlich. Das hauseigene, kleine Museum, eine Auflage der Behörden an den Betreiber, konnte nicht besichtigt werden, da zum Zeitpunkt unsres Besuches alle amerikanischen Museen geschlossen waren!!!!! Wir würden das Argonaut aber jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, harryernesto!
Bewertung schreibenBewertungen (5.939)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir kamen zum 4. Mal nach San Francisco und wollten dieses Mal an der Wasserlinie mit Blick auf die Golden Gate Bridge wohnen. Das Hotel liegt sehr zentral es ist von der Einrichtung her nautisch beeinflusst, was sehr hübsch ist. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Wir schauten von unserem Zimmer auf den Endpunkt der Cabel Bahn, so konnten wir gut abschätzen, wann es sich lohnt , sich in die Schlange zu stellen :-)) Frühstück gab es im dazugehörigen Restaurant, wir hatten " Continental Breakfast" gebucht: Kaffe, Orangensaft . Toast und Marmelade. Wer will,kann Extras gegen Aufpreis dazubuchen, alles kein Problem.Mit dem Taxis ( 20 Dollar) fährt,man ca. 20 min in die Stadtmitte, wenn Shoppen angesagt sein sollte. Wenn es unser erster Besuch in San Francisco gewesen wäre, hätte ich die Lage des Hotels nicht so gut gefunden, dann wäre ich zentraler lieber gewesen. Bei einem 4. Besuch jedoch war das alles völlig okay.

Zimmertipp: Blick auf die Bucht und auf die Golden Gate unbedingt versuchen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, poldirosa!
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in San Francisco und haben mit dem Argonaut einen Volltreffer gelandet. Das grosse Hotel direkt an der Hafenpromenade macht schon beim Empfang einen guten Eindruck. Die Zimmer sind gross, sauber und modern eingerichtet. Vom Hotel aus kann man die Stadt super erkunden, zur Cable Car Station an die Marketstreet (Einkaufsmeile) sind es keine zwei Minuten. Ebenfalls sind Tram und Hafen (für Alcatrazausflug) und Pier 39 in Gehdistanz. Toll sind die vielen Restaurants an der Promenade so kann man nach Lust und Laune jeden Tag an einem anderen Ort essen. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, keller-88!
Bewertet am 3. Juli 2013

Nach Las Vegas verbrachten wir einige Tag in San Franciso im Hotel Agronaut. In diese Stadt muss man sich entscheiden ob man in der Nähe der Market Street oder an der Warft übernachten will. Wir haben uns für die Warft entschieden. Diese liegt vom Hotel nur wenige Gehminuten "um die Ecke". Zum shoppen nahmen wir frühmorgens (wir waren die einzigen Gäste!) den Cabel-Car welche auch gleich um die Ecke startet. Das war eine tolle Fahrt zur Market Street frühmorgens. Nachmittags sind wir mit dem Tram (ist auch eine Reise wert) oder zu Fuss zurück ins Hotel.
Das Hotel hat einen eigenen Flair, ist aber sehr sauber und lustig eingerichtet. Die Zimmer sind eher klein aber für uns war es ausreichend. Die Bedienung ist sehr nett, auch wenn es morgens beim Frühstück schon etwas stressig ist für die Angestellten.
An der Reception waren sie sehr hilfsbereit und haben sich Zeit genommen für Tipps und um Fragen zu beantworten. Toll ist auch das abends immer eine Stunde lang gratis Wein getrunken werden kann. Da trifft man sich in der Lobby auf ein Glas (roter oder weisser Wein oder Bier) welches das Hotel offeriert und wenn man Lust hat, kann man sich mit netten Leuten unterhalten und hat vielleicht ein gutes Gespräch. Oder man nimmt sein Glas, zieht sich zurück und geniesst.
Wir würden wieder buchen, uns hat es gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dodo_Kamber!
Bewertet am 1. Juli 2013

Die Lage ist Top - viele Restaurants und Bars sind bequem zu Fuss zu erreichen, inkl. der Touristen-HotSpots Fishermans Wharf und Pier 39. Das Hotel selbst war früher mal eine Lagerhalle und man findet viele Elemente aus dieser alten Zeit wieder. Insgesamz herrscht Seefahrtsromantik, ohne jedoch kitschig zu wirken.

Wir wurden äusserst freundlich begrüsst. Das Zimmer war geräumig und sauber. Leider brauchte der Zimmerservice fast eine halbe Stunde, um uns zwei Bier aufs Zimmer zu bringen (weil an diesem offenbar der Zimmerservice nur aus einer Person bestand) - das sollte in dieser Preisklasse besser gehen. Frühstück war sehr gut - tolle Auswahl, schmackhaft und frisch.

Angesichts der tollen Lage ist der recht hohe Preis berechtigt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, asd5942000!
Bewertet am 25. Juni 2013

Ein umgebautes Lagerhaus direkt am Meer, in Fisherman's Wharf, nahe Pier 39, von Straßenbahn und Cable Car ist in gemütlichem Seemannsstil eingerichtet. Die großzügigen Zimmer bieten teilweise Ausblick auf den Hafen oder die Golden Gate Bridge. Am Abend gibt es Weinkost in der Lobby vor dem offenen Kamin. Wer sich bei Kimpton Hotels registriert erhält gratis Wifi und USD 10.-- Freibetrag für die Minibar. Ein sehr empfehlenswerter Stützpunkt in SF!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, doctom_austria!
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Kimpton Hotel Argonaut ist das ideale Hotel für einen touristischen Trip nach San Francisco.
Es liegt nur ca. 5-10 Minuten zu Fuß vom Pier 39 und den Fähranlegern nach Sausalito und Alcatraz entfernt und ist direkt gegenüber der Endhaltestelle der Cable Car. Rund um das Hotel gibt es ferner viele Lokale jeglicher Qualität und Preislage, womit dann auch die Abendgestaltung sehr einfach ist. Ferner ist zu erwähnen, dass man im bzw. direkt am Hotel Fahrräder (Achtung: teuer!) mieten kann, um dann damit auf dem direkt vor dem Hotel beginnenden Radweg die Golden Gate Bridge und Sausalito zu erkunden (zurück dann mit der Fähre, die ist meistens in der Fahrradmiete bereits inbegriffen).
Das Argonaut ist sehr wohnlich in einem interessanten Stilmix eingerichtet und absolut passend zur Hafengegend. Die Zimmer sind ausreichend groß, man sollte sich aber auf alle Fälle den Oceanview-Aufpreis gönnen.
Ebenfalls sehr originell ist das Hoteleigene Restaurant, das ein sehr gutes Frühstück anbietet und auch am Abend für ein Getränk (oder mehrere) und einen Snack geeignet ist.
In dem Zusammenhang sollte man - wie in den meisten Kimpton Hotel üblich - auch die tägliche "Happy Hour" nicht vergessen, bei der es zwischen 17:00h und 18:00h Freigetränke in der Hotellobby (sehr heimelig eingerichtet) für Hotelgäste gibt.
Wenn man überhaupt einen Wermutstropfen finden kann und will, dann sind es vielleicht die nicht ganz günstigen Hotelraten und der nicht besonders kommunikative Nachtportier. Aber wenn man vor Mitternacht eincheckt, ist sowieso alles in Ordnung, da das gesamte Servicepersonal sehr hilfsbereit und freundlich ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monseignor!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 41 von 230 in San Francisco
Nob Hill
Fairmont San Francisco
Fairmont San Francisco
Nr. 29 von 230 in San Francisco
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 9 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Argonaut Hotel, A Noble House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argonaut Hotel, A Noble House Hotel

Anschrift: 495 Jefferson St, San Francisco, CA 94109-1314
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Fisherman's Warf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 6 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 7 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 10 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 16 der Businesshotels in San Francisco
Preisklasse: 193€ - 488€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Argonaut Hotel, A Noble House Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argonaut Hotel, A Noble House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Argonaut Hotel San Francisco