“Gepflegte Seemannsromantik”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Pressbaum, Österreich
“Gepflegte Seemannsromantik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Ein umgebautes Lagerhaus direkt am Meer, in Fisherman's Wharf, nahe Pier 39, von Straßenbahn und Cable Car ist in gemütlichem Seemannsstil eingerichtet. Die großzügigen Zimmer bieten teilweise Ausblick auf den Hafen oder die Golden Gate Bridge. Am Abend gibt es Weinkost in der Lobby vor dem offenen Kamin. Wer sich bei Kimpton Hotels registriert erhält gratis Wifi und USD 10.-- Freibetrag für die Minibar. Ein sehr empfehlenswerter Stützpunkt in SF!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, doctom_austria!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Kimpton Hotel Argonaut ist das ideale Hotel für einen touristischen Trip nach San Francisco.
Es liegt nur ca. 5-10 Minuten zu Fuß vom Pier 39 und den Fähranlegern nach Sausalito und Alcatraz entfernt und ist direkt gegenüber der Endhaltestelle der Cable Car. Rund um das Hotel gibt es ferner viele Lokale jeglicher Qualität und Preislage, womit dann auch die Abendgestaltung sehr einfach ist. Ferner ist zu erwähnen, dass man im bzw. direkt am Hotel Fahrräder (Achtung: teuer!) mieten kann, um dann damit auf dem direkt vor dem Hotel beginnenden Radweg die Golden Gate Bridge und Sausalito zu erkunden (zurück dann mit der Fähre, die ist meistens in der Fahrradmiete bereits inbegriffen).
Das Argonaut ist sehr wohnlich in einem interessanten Stilmix eingerichtet und absolut passend zur Hafengegend. Die Zimmer sind ausreichend groß, man sollte sich aber auf alle Fälle den Oceanview-Aufpreis gönnen.
Ebenfalls sehr originell ist das Hoteleigene Restaurant, das ein sehr gutes Frühstück anbietet und auch am Abend für ein Getränk (oder mehrere) und einen Snack geeignet ist.
In dem Zusammenhang sollte man - wie in den meisten Kimpton Hotel üblich - auch die tägliche "Happy Hour" nicht vergessen, bei der es zwischen 17:00h und 18:00h Freigetränke in der Hotellobby (sehr heimelig eingerichtet) für Hotelgäste gibt.
Wenn man überhaupt einen Wermutstropfen finden kann und will, dann sind es vielleicht die nicht ganz günstigen Hotelraten und der nicht besonders kommunikative Nachtportier. Aber wenn man vor Mitternacht eincheckt, ist sowieso alles in Ordnung, da das gesamte Servicepersonal sehr hilfsbereit und freundlich ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Monseignor!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wer ein Hotel in Fisherman's Wharf sucht, liegt hier absolut richtig. Großartiges Hotel, super Design, Service passt. Man kann irrsinnig viel zu Fuß unternehmen bzw. hat Straßenbahnen praktisch vor der Haustüre, die zB zu Pier 1 fahren. Das angeschlossene Restaurant - Blue Mermaid - ist auch absolut empfehlenswert (köstliches Cioppino!). In der Lobby sitzt sichs hervorragend mit Drinks aus der Blue Mermaid Bar, der offene Kamin erweist bei hartnäckiger August-Kälte großartige Dienste. Alles in allem nicht günstig - vor allem die Zimmer mit Aussicht - aber eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, PueppiVienna!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013 über Mobile-Apps

Feines Hotel in einer ehemaligen Lagerhalle. Man hat diese alten Elemente (Steine/Stahlträger) mit modernem Design zu einer schicken und gemütlichen Atmosphäre gemixt.
Sehr schöne und große Zimmer (am besten natürlich mit Bay-View buchen). Netter, aufmerksamer Service. Frühstück im Restaurant normal amerikanisch. Alles mögliche hinsichtlich Shopping, Essen, Ausflüge etc. fussläufig erreichbar. Wer sich für die Lage in Fisherman's Wharf entscheidet, kommt an diesem Hotel vorbei. Ich werde auf jeden Fall hier wieder nächtigen, wenn ich SF besuche.

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Hans K!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Argonaut ist ein maritim eingerichtetes Hotel, dass direkt an der Fishermans Wharf einen Steinwurf von den Piers, der Promenade am Museumshafen und der Endstation des Cable-Cars liegt. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf die Golden Gate Bridge gebucht und auch erhalten. Das Zimmer war makellos, das Hotel trotz guter Auslastung ruhig. Etwas störend war der teils für ein Haus dieser Klasse nachlässige Service. Die Kleidung aus dem Laundry-Service musste erst gesucht werden und lag dann am Tag der Abreise an der Rezeption. Hierfür gab es weder eine Aufmerksamkeit des Hotels noch ein "sorry". Das teure "valet parking" war recht schleppend, was auch an der Baustelle vor der Tür gelegen haben kann, die aber keine wirkliche Beeinträchtigung darstellte. Das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse ganz gut, aber überteuert. Das geht in den netten coffee-shops in der Innenstadt besser. Kurz und gut: Wer ein Hotel mit maritimem Flair sucht, dass sich vom US-Plüsch der Hotels absetzt und die Nähe zum Wasser mit bestem Anschluss ans BART-System (Nahverkehr incl. Cable-Car) schätzt, ist im Argonaut gut aufgehoben, vor allem wegen der schönen Zimmer.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Silberstreif!
Rheinfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir hatten dieses Hotel für die eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt mit der Star Princess nach Buenos Aires in der Nähe des Hafens der Kreuzfahrtschiffe gewählt. - Gebucht haben wir ein Zimmer mit Sicht auf Alcatraz. Das war allerdings vergeben als wir eingecheckt haben. Als Entschädigung haben wir für den gleichen Preis eine Suite auf der Rückseite des Hotels bekommen. Zimmer, d.h. beide, das Wohn- und das Schlafzimmer waren riesig und mit sehr schweren dunklen Möbeln und mit Ledersitzgarnitur bestückt. Fenster liessen sich sogar öffnen, was wir sehr schätzen. Allerdings war gleich vor dem Schlafzimmerfenster die Endstation der Cable Car und die werden doch recht früh munter. Das Zimmer war blitzsauber, wie alle anderen Teile des Hotels, die wir gesehen haben, ebenfalls. Der Service war professionell und freundlich. - Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage sowohl für die Weiterreise mit einem Kreuzfahrtschiff, als auch für die Innenstadt, die mit der Cable Car problemlos erreicht werden kann und zu den Piers mit den Restaurants und Läden.
Wir haben auf dem berühmten Pier 39 gegessen. Deshalb kann die Küche des Hotels nicht beurteilt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Walter-1959-CH!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Das Argonaut ist "unser" Hotel in San Francisco. Wir waren bereits im September 2011 zu Gast hier und auch im September 2012 war es das Hotel unserer Wahl. Beide Male waren wir derart begeistert, dass wir nun auch im Juli 2013 wieder hierher zurückkommen werden.
Unsere beiden bisherigen Aufenthalte haben uns - bis auf ein paar Kleinigkeiten - restlos überzeugt. Wir waren beide Male für drei Nächte hier zu Gast und werden das auch im Juli wieder sein. Beide Male hatten wir ein King Bayview Zimmer gebucht, was sich mit Sicherheit lohnt.
Das Argonaut Hotel liegt am ruhigeren Ende der Fisherman's Wharf, wobei man sich bewusst sein muss, dass auch hier Jubel-Trubel ist. Das ist aber nicht der Fehler des Hotels, man muss sich dessen einfach bei der Buchung bewusst sein. Ich muss allerdings sagen, dass wir nie Probleme mit Lärm von draussen hatten (und wir haben sogar bei offenem Fenster geschlafen). Was sicher stimmt: Das Hotel ist eine alte Cannery und die Zimmer sind amerikanisch, d.h. ringhöriger als in Europa. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich das stark verbessert hat: Bei unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2011 konnten wir die Leute im Nebenzimmer teilweise hören, im 2012 war das nach der Neugestaltung der Zimmer nicht mehr der Fall (und es lag mit Sicherheit nicht am Zimmer, denn das war genau dasselbe).
Bei der Zimmerwahl ist zu berücksichtigen, ob einem die Aussicht wichtig ist oder nicht und ob man den entsprechenden Mehrpreis bezahlen will. Wenn man keine View will, dann kann es sein, dass man ein Zimmer zum (hellen) Innenhof hat. Nachteil: Keine Aussicht, Vorteil: Kein Lärm von aussen.
Wir hatten wie bereits erwähnt ein King Bayview Room gebucht, beide Male haben wir (dank Alva Wilson, eine Perle im Reservations-Team!) denselben Room erhalten mit Sicht auf die Golden Gate - sensationell!
Die Zimmer waren schon vor der Renovation sehr schön (ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass man sie komplett neu machen müsste), nun sind sie noch stilvoller und dennoch gemütlich. Sie verfügen über ein King Size Bett, einen Schreibtisch mit sehr bequemem Stuhl, ein Sofa und Tisch sowie über einen grossen Wandschrank und ein schönes Bad. Die Fenster lassen sich öffnen und die Klimaanlage ist individuell einstellbar. Schlicht und einfach perfekt und wunderschön!
Das Hotel ist auch ansonsten sehr schön gestaltet mit einer sehr gemütlichen Lobby mit tollen Sofas, Liegen, Sesseln usw. wo man die abendliche Weinverkostung (gratis) geniessen kann. Gratis ist auch das Wifi (sofern man sich als Kimpton Member registriert). Das Parken ist dagegen (Valet-Parking) zwar teuer (48 USD, für ein übergrosses Auto 67 USD), kostet aber in der ganzen Stadt soviel. Wenn man will, kann man auch selbst parken. Ansonsten reicht ein kurzes Telefon und das Auto steht zehn Minuten später vor der Tür.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen vom Empfang über den Concierge und die Portiers (der absolute Hit hier ist Steve - er alleine ist den Preis des Hotels wert!) bis zur bereits erwähnten Dame von den Reservationen namens Alva Wilson. Sie sorgt dafür, dass die Leute am Empfang alle Infos perfekt übermittelt erhalten (ach ja, sie waren letztes Jahr schon hier, das war der honeymoon usw.). Weil unserer erster Aufenthalt der Honeymoon war, haben wir damals eine Flasche Wein und eine persönliche Karte erhalten. Im 2012 zum einjährigen Jubiläum haben wir dann wiederum eine persönliche Karte, Ghirardelli-Chocolate und Wein erhalten - eine sehr schöne und sympathische Geste.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Essen im Mermaid Grill, der zum Hotel gehört. Man kann dort Frühstücken (und hat je nach Menü für den ganzen Tag genug) oder auch zu Abend essen. Beides ist sehr lecker und die Preise sind angemessen. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant ebenfalls sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet.
Kurz - wir schauen jedes Mal wieder alle Hotels in SF an - aber ein anderes kommt einfach nicht in Frage. Wir können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen und freuen uns schon jetzt auf den Juli 2013. See you in July!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel Zephyr
Hotel Zephyr
Nr. 48 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 1.831 Bewertungen
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 227 in San Francisco
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 43 von 227 in San Francisco
Fairmont San Francisco
Fairmont San Francisco
Nr. 21 von 227 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 2.892 Bewertungen

Sie waren bereits im Argonaut Hotel, A Noble House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argonaut Hotel, A Noble House Hotel

Nr. 8 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 9 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 16 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Argonaut Hotel, A Noble House Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argonaut Hotel, A Noble House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Argonaut Hotel San Francisco