“Sehr schönes, blitzsauberes Haus mit gutem Service” 4 von fünf Punkten

Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Nr. 11 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rheinfelden, Schweiz
“Sehr schönes, blitzsauberes Haus mit gutem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir hatten dieses Hotel für die eine Nacht vor unserer Kreuzfahrt mit der Star Princess nach Buenos Aires in der Nähe des Hafens der Kreuzfahrtschiffe gewählt. - Gebucht haben wir ein Zimmer mit Sicht auf Alcatraz. Das war allerdings vergeben als wir eingecheckt haben. Als Entschädigung haben wir für den gleichen Preis eine Suite auf der Rückseite des Hotels bekommen. Zimmer, d.h. beide, das Wohn- und das Schlafzimmer waren riesig und mit sehr schweren dunklen Möbeln und mit Ledersitzgarnitur bestückt. Fenster liessen sich sogar öffnen, was wir sehr schätzen. Allerdings war gleich vor dem Schlafzimmerfenster die Endstation der Cable Car und die werden doch recht früh munter. Das Zimmer war blitzsauber, wie alle anderen Teile des Hotels, die wir gesehen haben, ebenfalls. Der Service war professionell und freundlich. - Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage sowohl für die Weiterreise mit einem Kreuzfahrtschiff, als auch für die Innenstadt, die mit der Cable Car problemlos erreicht werden kann und zu den Piers mit den Restaurants und Läden.
Wir haben auf dem berühmten Pier 39 gegessen. Deshalb kann die Küche des Hotels nicht beurteilt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Walter-1959-CH!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Das Argonaut ist "unser" Hotel in San Francisco. Wir waren bereits im September 2011 zu Gast hier und auch im September 2012 war es das Hotel unserer Wahl. Beide Male waren wir derart begeistert, dass wir nun auch im Juli 2013 wieder hierher zurückkommen werden.
Unsere beiden bisherigen Aufenthalte haben uns - bis auf ein paar Kleinigkeiten - restlos überzeugt. Wir waren beide Male für drei Nächte hier zu Gast und werden das auch im Juli wieder sein. Beide Male hatten wir ein King Bayview Zimmer gebucht, was sich mit Sicherheit lohnt.
Das Argonaut Hotel liegt am ruhigeren Ende der Fisherman's Wharf, wobei man sich bewusst sein muss, dass auch hier Jubel-Trubel ist. Das ist aber nicht der Fehler des Hotels, man muss sich dessen einfach bei der Buchung bewusst sein. Ich muss allerdings sagen, dass wir nie Probleme mit Lärm von draussen hatten (und wir haben sogar bei offenem Fenster geschlafen). Was sicher stimmt: Das Hotel ist eine alte Cannery und die Zimmer sind amerikanisch, d.h. ringhöriger als in Europa. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich das stark verbessert hat: Bei unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2011 konnten wir die Leute im Nebenzimmer teilweise hören, im 2012 war das nach der Neugestaltung der Zimmer nicht mehr der Fall (und es lag mit Sicherheit nicht am Zimmer, denn das war genau dasselbe).
Bei der Zimmerwahl ist zu berücksichtigen, ob einem die Aussicht wichtig ist oder nicht und ob man den entsprechenden Mehrpreis bezahlen will. Wenn man keine View will, dann kann es sein, dass man ein Zimmer zum (hellen) Innenhof hat. Nachteil: Keine Aussicht, Vorteil: Kein Lärm von aussen.
Wir hatten wie bereits erwähnt ein King Bayview Room gebucht, beide Male haben wir (dank Alva Wilson, eine Perle im Reservations-Team!) denselben Room erhalten mit Sicht auf die Golden Gate - sensationell!
Die Zimmer waren schon vor der Renovation sehr schön (ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass man sie komplett neu machen müsste), nun sind sie noch stilvoller und dennoch gemütlich. Sie verfügen über ein King Size Bett, einen Schreibtisch mit sehr bequemem Stuhl, ein Sofa und Tisch sowie über einen grossen Wandschrank und ein schönes Bad. Die Fenster lassen sich öffnen und die Klimaanlage ist individuell einstellbar. Schlicht und einfach perfekt und wunderschön!
Das Hotel ist auch ansonsten sehr schön gestaltet mit einer sehr gemütlichen Lobby mit tollen Sofas, Liegen, Sesseln usw. wo man die abendliche Weinverkostung (gratis) geniessen kann. Gratis ist auch das Wifi (sofern man sich als Kimpton Member registriert). Das Parken ist dagegen (Valet-Parking) zwar teuer (48 USD, für ein übergrosses Auto 67 USD), kostet aber in der ganzen Stadt soviel. Wenn man will, kann man auch selbst parken. Ansonsten reicht ein kurzes Telefon und das Auto steht zehn Minuten später vor der Tür.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen vom Empfang über den Concierge und die Portiers (der absolute Hit hier ist Steve - er alleine ist den Preis des Hotels wert!) bis zur bereits erwähnten Dame von den Reservationen namens Alva Wilson. Sie sorgt dafür, dass die Leute am Empfang alle Infos perfekt übermittelt erhalten (ach ja, sie waren letztes Jahr schon hier, das war der honeymoon usw.). Weil unserer erster Aufenthalt der Honeymoon war, haben wir damals eine Flasche Wein und eine persönliche Karte erhalten. Im 2012 zum einjährigen Jubiläum haben wir dann wiederum eine persönliche Karte, Ghirardelli-Chocolate und Wein erhalten - eine sehr schöne und sympathische Geste.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Essen im Mermaid Grill, der zum Hotel gehört. Man kann dort Frühstücken (und hat je nach Menü für den ganzen Tag genug) oder auch zu Abend essen. Beides ist sehr lecker und die Preise sind angemessen. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant ebenfalls sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet.
Kurz - wir schauen jedes Mal wieder alle Hotels in SF an - aber ein anderes kommt einfach nicht in Frage. Wir können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen und freuen uns schon jetzt auf den Juli 2013. See you in July!!!

2 Danke, Koala1977!
Effretikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Es war unsere 1. Station in den USA auf unserer Reise. Schon bevor wir das Hotel gesehen haben, hörten wir einen lustigen Mann die Leute vor dem Hotel zu begrüssen. Steve. Ein sehr liebevoller und sehr engagierter Portier. Der Empfang war dementsprechend nach einem 14 stündigem Flug sehr erquickend. Das Hotel selbst war sehr sauber und machte mit dem Seegelloock ein positiven Eindruck. Der schöne Kamin mit Sofasitzmöglichkeit ist sehr romantisch und wir täglich um 5 PM zur Wein und Käse Verkostung genutzt. Das Zimmer das wir hatten war zwar sehr weit hinten, jedoch gross und sehr sauber. Alles was man brauchte war zu finden. Sogar Internetzugang im Zimmer via W-LAN war vorhanden. Die Lage ist Top. Das Pier 39 ist sehr schnell zu erreichen und da sich die Hauptstation der MuniTrain neben dem Hotel findet, kommt man sehr schnell überall hin. Sehr empfehlenswert ist das Ghirardelli. Nicht nur ein super Diner findet man dort, auch für den Nachtisch gibt es dort die besten Glace. Das Morgenessen im Hotel kann man nur empfehlen. Das Egg Benedict war einfach ein Traum und auch frische Früchte werden serviert. Wir waren 5 Nächte dort und werden das nächste Mal das gleiche Hotel buchen. Steve war immer sehr gut gelaunt und gab uns auch Wertvolle Tipps wie zum Beispiel ein guter Laundry für unsere Wäsche die wir sehr günstig waschen lassen konnten.

1 Danke, Giulia D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel aufgrund der hervorragenden Bewertung, der Lage und des Blicks gebucht und den Aufpreis für den Bay View Blick bezahlt. Dieser ist in der Tat sehenswert und die Lage (Herz Mietwagen um die Ecke, Fahrradverleihe, Restaurants und Cable Car sehr nah). Unser Bay View Zimmer (3.Stock) war nachts sehr laut, was insbesondere schlecht ist, wenn man direkt aus Europa kommt, denn dann ist es extrem schwierig gegen das Jetlag bei Lärm "anzuschlafen". Uns gefiel zwAr das Interieur, aber es war sehr unpraktisch, so gab es keinfe Schubladen oder Schrankfächer um die Kleidung abzulegen, nur einen Schrank mit einer Stange. Ich würde deswegen das Hotel nur bedingt empfehlen und den (hohen) Preis für das Zimmer lieber anderweitig ausgeben.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sebastian K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Das Argonaut ist für uns die Top Adresse in S.F. , absolute Top Zimmer ( das Interieur sehr gemütlich und Authentisch ) die Lage ( perfekt für Ausflüge zur Golden Gate , Alcatraz und Fishermans Warf ) Sevice ( sehr nett und zuvorkommend ) , haben uns sehr wohlgefühlt , S.F.ist eh ein super Stadt !!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Seigi S!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht und waren mit dem Zimmer (Blick vom Bett auf Alcatraz), dem Service und der Lage sehr zufrieden. Eigentlich liegt das Hotel auch sehr gut, da es gegen Abend im Hafengebiet ruihger ist als in der Stadt und Sie können auch noch schöne Sparziergänge unternhemen. Hervorragend ist auch der Sonnenuntergang unweit des Hotels zu beobachten. Wir waren sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Besuch in San Francisco wieder diese Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Marcel70!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben drei Nächte in diesem tollen Hotel verbracht. Es wurde in einem alten Lagerraum errichtet und die alten Backsteinmauern verleihen dem Hotel eine spezielle Note. Die Zimmer sind modern und sauber gehalten, die Lage Ecke Hyde Street perfekt und die Piers in Gehdistanz. Für uns das beste Hotel an der Fishermans Wharf und sehr zu empfehlen. Gleich um die Ecke befinden sich Starbucks und Boudin Bäckerei.

1 Danke, Marianne F!
The Tuscan
The Tuscan
Nr. 44 von 230 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 3.962 Bewertungen
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 230 in San Francisco
Pacific Heights
Hotel Drisco
Hotel Drisco
Nr. 1 von 230 in San Francisco
5.0 von fünf Punkten 1.430 Bewertungen

Sie waren bereits im Argonaut Hotel, A Noble House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argonaut Hotel, A Noble House Hotel

Nr. 8 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 9 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 16 der Businesshotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Argonaut Hotel, A Noble House Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argonaut Hotel, A Noble House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Argonaut Hotel San Francisco