“Tolles Personal, gute Idee, ein bisschen in die Jahre gekommen”

Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Nr. 15 von 231 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. Mai 2012

Das Argonaut ist hinsichtlich der Idee und Umsetzung prima. Ein extrem maritim gestaltetes Hotel, blau-weisse Zimmer, ein freundlicher Mitarbeiter der uns schon während der Anfahrt zurief, das ist alles sehr beeindruckend.
Das Hotel liegt an den Piers, am Rand von Fisherman's Wharf, einem sehr lebhaften Viertel mit vielen Restaurants. Ums Eck ist sofort eine Cable-Car Haltestelle, ein paar Meter den Berg hoch ist schon die berühmte Lombard Street, die sich serpentinenförmig herabschlängelt.
Unser Bay-View Zimmer hat direkt auf Alkatraz geblickt, der Aufpreis für ein Zimmer mit Ausblick liefert wirklich eine spektakuläre Sicht.
Das Essen im Restaurant ist zu empfehlen und es ist auch sehr angenehm abends in der Lobby vor dem Kamin zu sitzen.
Leider ist - zumindest unser Zimmer - schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Fugen im Badezimmer sind schon angedunkelt, die Handtücher mit deutlichen Verbrauchsspuren und die Bademäntel fuseln.
Von den Pantoffeln, die im Schrank hingen war ein Paar eingeschweisst, das andere nicht.
Auch werden Shampoo, Body Lotion, etc in kleinen Einmalverpackungen angeboten, die aber offensichtlich nachgefüllt werden.
Mit kleinen Mängeln war es immer noch sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pannonians!
Bewertung schreibenBewertungen (6.023)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben uns im Argonaut sehr wohlgefühlt, typisch Kimpton. Die Lage ist hervorragend und nur wenige Meter von der Fisherman´s Wharf und diversen Sehenwürdigkeiten entfernt. Das Personal ist ausgesprochen Freundlich und hilfsbereit, auch der Email Kontokat im Vorfeld hat gut funktioniert! Die Zimmer sind sehr sauber und bieten alle Annehmlichkeiten, auch im Bad mangelt es an nichts. zustellbetten für kinder sind möglich und kosten eine Gebühr von 20 $. Gegen 17 Uhr gibt es einen kostenlosen Weinempfang im Foyer und bei der Anreise bekommt man Frühstücksgutscheine für ein kostenloses kontinentales Frühstück. Den Abend kann man an der gemütlichen Sitzecke mit Kamin ausklingen lassen! Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel in das ich jederzeit wieder gehen würde!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, xxl_michel!
Bewertet am 26. April 2012

Wir sind vom Flughafen mit der S-Bahn reingefahren bis embacadero und dann mit der alten Tram bis Endhaltestelle Fishermans warf. Von da aus sind es dann nur 2 Blocks zu laufen,.Das Hotel leigt gleich nebem dem Drehkreuz der Cablecar.

Im Eingangsbereich hat man einen keine Ahnung wie der Fachbegriff ist, ich nenns mal Concierge, der einem die Tür öffnet. Lobby ist sehr schön eingerichtet und die Leute sind sehr hilfsbereit. Wir hatten uns für den Rücktransport für einen Shuttlebus entschiede, der im Stadtplan Werbung gemacht hat, für nur 11 $/Person. Da irgendwas mit dem Handy nicht ging hat das die Dame am Empfang für uns gemanaged.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, nicht zu kitschig. Das einzige was gestört hat (ausser der Aussicht, weshalb man so Läden davor hat) war dass man die Fenster nicht öffnen konnte und nur über die Klimaanlage für Luftwechsel sorgen konnte.

Frühstück gabs dann nebenan. Ein süßes Teilchen, Tee und ein Saft waren umsonst, alles mehr hat dann gekostet. War aber sehr lecker, kam direkt vom Bäcker (einem echten Bäcker).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jacques K!
Bewertet am 22. April 2012

Hier wurde aus einer ehemaligen Thunfischfabrik ein maritim gehaltenes, sehr gepflegtes und trotz seiner Lage ruhiges Hotel gemacht, in dem wir uns mit Freunden sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer waren sehr geräumig und hatten zwar ein kleines Fenster, von dem wir aber (so war es gebucht) die Golden Gate und Ghirardelli sehen konnten. Die Bettenqualität war sehr gut. Das mitgebuchte Frühstück war für uns (Müsli, Croissant u.ä.) sehr gut und konnte gegen moderate Bezahlung beliebig erweitert werden. Die Lage direkt am Pier und damit auch zu weiteren Restaurants war spitze, vor allem, da während unseres Aufenthaltes die Fleet Week stattfand, denn so konnten wir fußläufig und mit gemietenen Fahrrädern (Verleih direkt neben dem Hotel) bereits sehr viel unternehmen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, docEunddocCGermany!
Bewertet am 16. April 2012

Top Lage in Cannery Wharf und auch in San Francisco ideal fuer eine Staedte Reise gelegen. Der Zustand der Zimmer ist ausgezeichnet (man wuerde es vermutlich als Themenhotel "martim und erforschend" bezeichnen) mit ganz geringen Gerbrauchsspuren an Moebeln, Teppichen und Waenden. So etwas findet man auch in Luxushotels eher selten. Die Groesse der Zimmer (wir hatten Bayview) war wirklich ueberraschend und das Bett superbequem mit taeglich frischen Laken.

Was mich persoenlich gestoert hat war die wirklich schlechte Schallisolierung der Zimmer, so konnte ich die Telefonate des einen Nachbarn prima verfolgen und leider des Nachts das Schnarchen des anderen. Obendrein droehnte noch eine Lueftungsanlage ab und an ( nein, es war nicht die eigene Klimaanlage...). Und von draussen: nichts gehoert.

Stichwort Parken: wer valet parken vermeiden moechte: in der Umgebung gibt es eine Reihe von Garagen mit overnight Angeboten ab USD 25 pro Nacht. Und apropos Extras: WiFi bekommt man kostenlos, wenn man sich in das Kimpton Loyalty Programm einschreibt.

Aufenthalt: April 2012
Danke, HHChris!
Bewertet am 10. April 2012

Dank einer Promotion konnten wir ein Doppelzimmer im Hotel Argonaut zu einem sehr günstigen Preis buchen.

Bereits beim Check-In wurden wir positiv überrascht, da bereits um 9 Uhr ein Zimmer für uns zur Verfügung stand. Das Personal an der Rezeption war mehr als freundlich. Als Draufgabe erhielten wir noch einen 10 Dollar Gutschein für die Mini-Bar. Der Wunsch nach einem Zimmer mit Ausblick auf die Bay konnte allerdings nicht erfüllt werden. Aber man kann ja nicht alles haben.

Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet. Die technische Ausstattung ließ ebenso keine Wünsche offen, WIFI war kostenfrei. Das Bad war in Ordnung und das Bett sehr bequem.

Das Hotel bot täglich einen gratis Wein-Empfang an, leider haben wir es nie rechtzeitig vom Sightseeing zurück geschafft.

Keine 300 Meter entfernt befinden sich eine Endstation der Cable-Car und ein Starbucks. Die Wharf erreicht man nach 5 Minuten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, muhkuh2309!
Bewertet am 9. April 2012

Das Argonaut Hotel ist ein ganz wunderbares Hotel an einer hervorragenden Lage. Zu Fuss sind Sie in wenigen Minuten am Meer und Sie können die Golden Gate Brücke sehen. Die Cable Car Station ist direkt beim Hotel. So erreichen Sie die Innenstadt innert kürzester Zeit.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichetet. Das Bad ist sehr sauber. Sämtliche Zimmer des Hotels wurden vor kurzem renoviert. Es gibt keinen Kritikpunkt.

Besonders charmant ist die Wine Hour am Abend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heavenlytraveller!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Zoe Fisherman's Wharf
Hotel Zoe Fisherman's Wharf
Nr. 28 von 231 in San Francisco
Pier 2620 Hotel Fisherman's Wharf
Pier 2620 Hotel Fisherman's Whar ...
Nr. 41 von 231 in San Francisco
Pacific Heights
Hotel Drisco
Hotel Drisco
Nr. 1 von 231 in San Francisco

Sie waren bereits im Argonaut Hotel, A Noble House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argonaut Hotel, A Noble House Hotel

Anschrift: 495 Jefferson St, San Francisco, CA 94109-1314
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Fisherman's Warf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 6 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 7 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 11 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 16 der Businesshotels in San Francisco
Preisklasse: 219€ - 690€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Argonaut Hotel, A Noble House Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argonaut Hotel, A Noble House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kimpton San Francisco
Argonaut Hotel San Francisco