“Essen wie bei Muttern”

Stadtviertel: Mission District
Chemnitz, Deutschland
“Essen wie bei Muttern”
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein gemütliches Restaurant mit deutscher Hausmannskost - lecker! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt einen kleinen Shop deutscher Produkte. Fazit: Empfehlenswert - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
1 Danke, Andy236!

Weitnau, Deutschland
“Tolles Ambiente”
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Schmidts hat mir schon beim Betreten gut gefallen, die Einrichtung ist modern, klar strukturiert und mit dem dunklen Holz und den tief abgehängten schwarzen Lampen ergibt das eine angenehme Atmosphäre. Der lange Bartresen lädt richtig ein zum gemütlichen Gespräch bei einem Bier.
Das Bier ist hier scheinbar neben den deutschen Gerichten die zweite gastronomische Ausrichtung denn es gibt wahnsinnig viele Sorten, soweit ich sehen konnte überwiegend aus Deutschland und Österreich, einige Sorten auch vom Fass.
Am vordern Ende des Tresens kann man den Köchen etwas bei der Arbeit durch die offene Küche zusehen.
Die Speisekarte ist umfangreich, die Portionen eher groß, die Preise San Francisco- üblich, also im Schnitt 20 - 30 % über den Preisen in deutschen Großstädten.
Das eher junge Publikum scheint das Restaurant in diesem Stadtviertel gut angenommen zu haben und der Wirtin ist mit der Gestaltung und Möblierung wirklich was tolles gelungen. Ob man nur auf ein-zwei Bierchen mit Freunden reinkommt oder mit Familie zum Essen, hier passt es. Dass dabei die Speisekarte mit überwiegend deutschen Gerichten gefüllt ist, ist meinen Meinung nach eher Nebensache. Der Ort und der Raum sind so gestaltet, dass man sich hier gleich wohl fühlt.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Franz K!