“Hervorragend, ohne Makel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
London
“Hervorragend, ohne Makel”
Bewertet am 30. Oktober 2013

War wegen einer Konferenz im Oktober alleine hier und kam nach 16 Stunden Anreise um 23 Uhr im Hotel an. Ich wurde schnell eingecheckt und hatte einen guten Schlaf. Am nächsten Tag wachte ich auf und fand, dass es ein bisschen dunkel im Zimmer war (ich wohnte im vierten Stock, und es kam nicht viel Licht herein). Ich sprach mit der freundlichen Mitarbeiterin an der Rezeption darüber und bekam ein Zimmer im 15. Stock mit Blick auf die California Street, was schon viel besser war. Sie waren sogar so nett, meine Sachen für mich ins andere Zimmer zu transportieren, während ich gut zu Mittag aß.

Die Lage: bestens, im Herzen des Bankenviertels, zu Fuß ist man schnell in Embarcado, Chinatown und North Beach, eigentlich überall, wo man normalerweise so hin möchte. Ja, am Wochenende ist hier eher ruhig, aber kommt schnell woanders hin.

Das Zimmer: Groß, sauber, tolles Badezimmer, bequemes, großes Doppelbett, nichts zu beanstanden.

Der Service: tadellos und extrem freundlich.

Die Ausstattung: Das Fitnessstudio habe ich nicht genutzt, kann also nichts dazu sagen. Als Mitglied des Select Guest Programms, das ich jedem empfehlen kann, hatte ich immer kostenfrei WLAN und täglich neuen Kaffee auf meinem Zimmer.

Der Zimmerservice: Das Essen war von normaler Hotelqualität zu normalen Hotelpreisen, man kann in der Umgebung natürlich billiger essen.

Alles in allem werde ich in jedem Fall zurückkommen, Freunde von mir wohnten im Hyatt, was wohl schrecklich war, das hier scheint mir eines der besten Hotels in San Francisco zu sein.

1 Danke, Dr_JRJ!

Wien
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben dieses Hotel anlässlich unserer Kalifornien Rundreise besucht (mit unseren 2 Kindern, im Alter von 10 und 8 Jahren). Es war unser erster Besuch in einem Omni Hotel, aber wir waren restlos begeistert. Die Lage ist hervorragend, die Zimmer ausgezeichnet. Wirklich überzeugend aber waren die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die nicht aufgesetzt wirkten, bei allen Mitarbeitern.
Würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Elisabeth S!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir hatten anlässlich einer Städtereise das Omni-Hotel gebucht. Die Lage ist super. Gleich um die Ecke beginnt China Town. Fußläufig ist man binnen 10 Minuten am Union Square. Den Hafen hat man ebenfalls in 15 Minuten erreicht.

Die Zimmer sind gut, als Omni-Program-Member (kostenlos) erhält man gratis WLAN-Internet (gedrosselt). Wir wurden zusätzlich auf ein Zimmer zur Straßenseite upgegradet (braucht man nicht wirklich).

Großes Manko dieses Hotels sind die fehlenden Arrangements für das Frühstück. Wir waren einmal im Hotel frühstücken und mussten für jeweils 2 Kaffees, Croissants, Brötchen und O-Saft letztlich 70 US$ bezahlen, was selbst für SF-Verhältnisse unverschämt ist.

Davon abgesehen, können wir das Omni aber sehr für Städtereisende, die Wert auf zentrale Lage und einen gewissen Luxus legen, empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Tonic100173!
Bewertet am 27. Juni 2013

Schönes, stilvolles Hotel mit nettem, freundlichem Service.
Geräumige Zimmer mit Nespresso Maschine.
Wer sich im Vorfeld als Preferred Guest anmeldet, erhält auf Wunsch jeden Morgen gratis Kaffee aufs Zimmer gebracht. Ebenso sind Zeitungswunsch und Shoe Shine inkludiert.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, melli76!
München
Bewertet am 1. November 2012

Lage: Zentrale Innenstadtlage
Hotel: Gediegener Hotelbau
Zimmer: (Signature Room) Geräumiges Zimmer mit gediegenem Flair und diversen Annehmlichkeiten (u.a. Nespresso Bar), schönes Badezimmer
Ambiente: Sehr gepflegt, gediegen, Kaffetöne dominieren überall
Restaurants: o.B.
Publikum: Internationale Touristen und Geschäftsleute
Personal: Höflich und korrekt
Service: Zuvorkommender Service (große Ausnahme war der Concierge. Er war unangenehm aufdringlich, versuchte immerzu uns Touri-Lokationen - u.s. Fisherman's Warf, wo es für eigentlich nichts zu sehen gibt oder d e n Massen-Chinesen von FS schlechthin - aufzudrängen und gefiel sich in seinen humorlosen Witzen)
Urteil: Top-5-Sterne-Ambiente, zentrale Lage, die SF-Tram direkt vor der Tür, viele Destination gut zu Fuss errreichbar

German Globe Trotter
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, HON-Master!
Bewertet am 21. April 2012

Zugegeben, das Barocke Interieur trifft nicht gerade meinen Geschmack, aber Preis/Leistung und Service waren sehr gut. Gute Lage, vieles zu Fuss erreichbar. Das Gym ist ausreichend ausgestattet für ein sinnvolles Workout. Tipp: Als Omni Member vor dem ersten Aufenthalt registrieren, dann ist Internet auf dem Zimmer Gratis sowie der Kaffeeservice jeden Morgen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, SwissCoco!
Washington, D.C., District of Columbia
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren schon in vielen, vielen schönen Hotels. Aber das Omni im Finanzdistrikt der Stadt ist absolute Weltklasse. Unser Zimmer mit einem Kingbett war traumhaft schön. Von dem Teppich, über die Vorhänge vor dem Fenster bis hin zum erlesenen Badezimmer waren wir tief beeindruckt von dem Geschmack des Inneneinrichters. Alles hat den Charme eines alten Hotels - ohne auch nur annähernd betagt zu wirken.

Schon bei der Ankunft (in unserem Fall mit dem Auto) zeigt das Omni seine Klasse. Die zahlreichen Doormen helfen einem mit allem, ohne aufdringlich zu wirken. Der Valet-Parkservice ist zwar mit rund 20 Dollar pro Tag etwas teuer, aber dafür bringen und holen sie das Auto jederzeit.

Das Einchecken verläuft sehr persönlich und in Nullkommanichts ist man auf seinem Zimmer, das wie schon beschrieben wunderschön, aber auch groß und ruhig ist. Übrigens sollte man unbedingt vorher kostenlos Mitglied beim Select Guest Programm werden. Man bekommt unglaubliche viele Leistungen gratis obendrauf, wie etwas heißer Kaffee morgens zur Wunschzeit vor der Zimmertür, eine Zeitung oder kostenloses W-Lan. Das macht den doch sehr hohen Zimmerpreis für das Omni gleich viel ertragbarer.

Da ich mit dem Concierge Lex Dogerty bereits im Vorfeld unseren Aufenthalt geplant hatte, weil ich etwas Besonderes vorhatte mit meiner biszu diesem Abend noch nicht Verlobten, kann ich auch sagen, dass der Service fabelhaft ist. Lex hat jeden meiner Sonderwünsche exakt und mit guten Zusatzvorschlägen ausgeführt - und dafür keinen Dollar extra verlangt!!! Dass man von dem Hotel aus zu Fuß zu vielen schönen Punkten der Stadt gehen kann - und die Cable Car genau vor der Tür eine Station hat - sind nur noch zusätzliche extras.

Für mich ist dieses Omni das beste Hotel, in dem ich jemals war.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, kennaston!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 228 in San Francisco
Union Square
The Orchard Hotel
The Orchard Hotel
Nr. 13 von 228 in San Francisco

Sie waren bereits im Omni San Francisco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omni San Francisco Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 20 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 540€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Omni San Francisco Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omni San Francisco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Omni San Francisco
Omni San Francisco