“absolut lohnenswertes Viertel” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“absolut lohnenswertes Viertel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Der Spaziergang beginnt am Dolores Park und geht zuerst durch den Park, vorbei an dem einzigen goldenen Feuerhydranten San Franciscos, der heute noch an das große Feuer erinnert.

Oberhalb des Parks hat man einen spektakulären Blick über die Stadt.

Weiter geht es durch nette kleine Straßen bergauf und bergab bis zur Mission Dolores, wo der Walk endet. Es gibt soviel zu sehen. Bund bemalte viktorianische Häuser, nette Cafes, grafitti und vieles vieles mehr.

Ich kann dieses Viertel nur empfehlen.

Ich habe den Spaziergung durch den Mission District aus dem Frommers 24 Great Walks San Francisco gemacht und bin total begeistert.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, tripmuc!

Munich, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Der Mission District bietet sich für all jene an, die etwas mehr Zeit in San Francisco haben oder die Stadt schon kennen. Abseits von der Innenstadt kann man hier einen sehr schönen Bezirk erkunden mit zahlreichen tollen Häusern, netten Straßen mit kleinen Läden und Cafés und natürlich der alten und neuen Missionskirche.

Besonders toll ist auch der Blick über den Dolores Park mit der Stadt im Hintergrund! Unweit davon findet sich auch ein goldener Hydrant, den der Feuerwehrchef jedes Jahr im Gedenken an das Feuer im 19. Jh golden streicht.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, barnie1266!
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Mission District, Lateinamerika in San Francisco”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Bei unserem mehrtägigen Aufenthalt in San Francisco haben wir einige jeweils halbe Tage bestimmten Stadtvierteln gewidmet, die wir zu Fuß erwandert haben. Eines der interessantesten war der Mission District, wo die Missionierung der Stadt begonnen hat.

Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt, die in den letzten 50 Jahren lateinamerikanische Züge angenommen hat. Um sich herum hört man mehr spanisch als englisch und augenscheinlich liegen die ethnischen Wurzeln der Menschen um einen herum in Südamerika.

Wir haben die Mission Street und zahlreiche Nebenstraßen erwandert und uns treiben lassen, vorbei an Kirchen, Geschäften mit spanischer Beschriftung, haben gut erhaltene viktorianische Häuserzeilen fotografiert und die Murals bewundert, naive Wandmalereien, die das Lebensgefühl der Bewohner ausdrücken. In der 22. Straße haben wir einen buddhistischen Tempel namens Hua Zang Si betreten, wo wir von buddhistischen Nonnen äußerst gastfreundlich empfangen und herumgeführt wurden, eines von vielen Highlights auf unserem Marsch durch diesen Stadtteil, den wir San Francisco besuchenden Touristen ausdrücklich empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, horestes007!