“Mit Betsy über die Brücke - den Rest vergessen !”
Bewertung zu City Sightseeing

32,99 $*
Hop-on-Hop-off-Bustour durch San Francisco
59,99 $*
oder mehr
Stadt und Meer Abenteuer: Bootstour durch die Bucht von San Francisco ...
Bewertet am 25. August 2012

For Betsy: thanks a lot for an entertaining and informative tour - we love your stories !
Für alle anderen: Buchen Sie eine Fahrt mit Betsy über DIE Brücke nach Sausalito - sie werden eine Menge über die Stadt, die Brücke und die Menschen erfahren und ganz nebenbei einige interessante Geschichten aus dem Leben der Fahrerin hören. Sollten Sie wie wir ein wenig im Stau stehen: genießen Sie die zusätzliche Zeit mit dieser interessanten Frau.
Und der Rest ? Wir wollten uns eigentlich unter Inanspruchnahme von hop-on-hop-off in der Stadt bewegen. Laut unserem Voucher sollte das mit diesem Anbieter auch problemlos möglich sein. Tatsächlich fuhren die Busse in der Hauptsaison im August nur alle 30 bzw. 60 bzw. 120 Minuten und waren teilweise überfüllt. Plätze auf dem oberen Deck waren keine Selbstverständlichkeit und bis auf die bereits genannte Ausnahme waren die auf den (sehr alten) Bussen eingesetzten Stadtführer unscheinbar bis auffällig anstrengend.

Danke, UrlauberDortmund!
Bewertung schreibenBewertungen (3.351)

Bewertet am 13. August 2012

Wir sind momentan in San Francisco und haben uns für City Sightseeing San Francisco entschieden. Die Down Town Tour war sehr schön. Danach stiegen wir um in die Golden Gate Bridge Tour und trafen auf Betsy. Betsy war klasse. Sie war lustig und wusste so viele Anektdoten zur Golden Gate Bridge und Sausolito. Es war sehr unterhaltsam ihr zuzuhören auch wenn an diesem Tag der Verkehr nervig war. Sie überspielte es mit Humor und zeigte den Verkehrssündern das halbe Peacezeichen und grüßte deren Mutter. Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht nur ein auswendig gelerntes Programm abspielte, was ja öfter vorkommt bei solchen Touren, sondern auch auf ihre Fahrgäste einging. Ich empfehle jedem, der gerne mit Sightseeing Bussen fährt, diese Tour zu wählen. Daran werde ich mich immer wieder gerne zurück erinnern und das ist doch Sinn der Sache.

1  Danke, Laura191_27!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren Ende Mai anfangs Juni 2012 in San Fran. Wir haben bereits eine solche Tour in New York gemacht und waren sehr zufrieden. Doch bei City Sightseeing San Francisco ist das ja total schlimm. Einige Touren sind nur 3x pro Tag gefahren. War man nicht mind.. 30 Minuten vorher vor Ort, hatte man keinen Platz mehr. Es fahren nur alle 30 - 40 Minuten Busse vorbei dann noch einen Platz zu ergattern ist fast schon wie ein 6er im Lotto. Desweiteren wurden wir 1x einfach an der Haltestelle stehen gelassen obwohl wir noch gewunken haben. Da es die letzte Tour war (15.00!!!!) mussten wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Union Square. Um alle Touren zu machen braucht man mind, 3 Tage Zeit. Für uns war diese ständige Warterei auf einen Bus einfach totale Verschwendung. Andere Anbieter hatten alle 10 Minute halb leere Busse welche am Union Square ebenfall Halt machten. Wir würden eine solche Tour wieder machen aber mit einem anderen Anbieter in San Fran auf gar KEINEN Fall wieder City Sightseeing San Francisco.

1  Danke, Sarah B!
Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die 3 Tage All Loops Tour gebucht. Die Touren waren sehr interessant, auch wenn die Möglichkeiten für Fotos teilweise sehr eingeschränkt sind. Die Touren werden live kommentiert und sind schon eher Show, auch wenn der Inhalt stimmt. Was wirklich sehr sehr mühsam ist, dass 3 verschiedene Firmen mit fast identischem aussehen das ganze anbieten. Mit der Zeit sieht man den Unterschied und es klappt dann. Was auch sehr mühsam ist, sind die Frequenzen der Touren. Es wird mit 15-30 Minuten geworben, dauert aber je nach Standort ewig! Ein richtiges Hop On Hop Off ist was anderes! Für die Night Tour haben wir unser Glück am Union Square versucht, leider ohne Erfolg. 1. War der Buss schon voll, 2. Keine Möglichkeit zum aussteigen und 3. Endet die Tour beim Pier 39 und man muss mit dem teuren Taxi zurück. Wenn man weiss wie es läuft und man sich darauf eingestellt hat, ist es eine gute Sache

1  Danke, ohauser!
Bewertet am 18. Mai 2012

unbedingt zu fuß, cable car und hop on hop of tour gebrauchen
city pass nichts für uns, da wir keine musemsgänger wegen der kinder waren. auf jeden fall den muni pass kaufen. damit alle cable car touren, straßenbahn und fast alle busse gratis. hatten wir nach 2 tagen schon wieder raus. cable car nur unterwegs einsteigen. an den haupthaltepunkten wartezeiten bis zu 2 stunden. unterwegs haben wir immer ein gewünschten trip im stehen aussen bekommen. essen war super gut. haben 3 mal in fishermans warf gegessen und 2 x im steakhouse nähe union square. bei den hop on hopp off bussen darauf achten wie viele busse im einsatz für die jeweilige firma sind. alcatraz war das highlight schlechthin. die audio guide tour war im preis inkl. gab dem besuch so etwas echtes. spitzentour!! unbedingt von zu hause via internet buchen. www.alcatrazcruises.com
alkohol ist irre teuer in ganz californien.

1  Danke, michael_vogel611!