“Ein Palast” 4 von fünf Punkten

114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Ein Palast”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Die San Francisco Opera gehört wohl noch immer zu den 4 führenden Häusern des Landes. Für europäische Verhältnisse ist sie riesig, die Akustik wurde nach dem Umbau verbessert, die Sicht ist nicht von allen Plätzen die beste. Oper kostet in den USA ein kleines Vermögen, wenn man die Preise aus Deutschland gewöhnt ist. Dafür aber bekommt man meist musikalisch herausragende Leistungen geboten und kaum ein Regisseur wagt sich hier das, was man Regietheater nennt. Somit hat das, was man geboten bekommt, manchmal einen gewissen musealen Charakter, aber, wie gesagt, musikalisch auf höchstem Niveau

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, AlexHamburg!

Mainz
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“"Carmen" in San Francisco”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Lange vorher hatten wir online die Tickets für die Carmenaufführung in San Francisco gebucht. Die Tickets lagen dann auch wie bestellt an der Opernkasse bereit. Zu Fuß konnten wir vom Chancellor Hotel zur Oper laufen. In dem großen Prachtbau gab es viele Helfer, die zu den Sitzen führten. Wir hatten uns gute Plätze gegönnt und konnten so die ausgezeichnete Aufführung voll genießen. Als wir die Tickets buchten hatten wir uns sehr gefreut auf Kate Aldrich als Carmen. Stattdessen sang aber Kendall Gladen, - keineswegs ein schlechter Ersatz für die erkrankte K. Aldrich. Das Publikum war wie heutzutage immer und überall in den Opernhause sehr unterschiedlich gekleidet, - von lässig bis hochelegant. Alles in allem ein sehr schöner Abend!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, hillemaus!