“Architektur beeindruckend”

Golden Gate Park Segway-Tour
Platz Nr. 30 von 558 Aktivitäten in San Francisco
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Juli 2014

Für ein Kunstmuseum sind Angebot mit Malerei und Plastik bis in die Moderne alles vertreten. Auch einige europäische, bekannte Künstler sind dabei.Sehr gut waren die Ausstellungen zu mexikanischer und indianischer Historie. Sehr sehenswert!! Die Archtektur des Gebäudekomplexes spricht ebenfalls für sich!!

Danke, hatch-one!
Bewertungen (1.790)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Oktober 2012

Klasse Museum in einem gelungenen Bau im Golden Gate Park mit moderner Kunst. Ausreichend Zeit einplanen - es gibt meist viele Sonderausstellungen. Ideal auch zur Kombination mit einem Spaziergang im Park.

Danke, ChrisR_MUC!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das beste am Museum ist das Observation Deck - eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt! Alleine deswegen lohnt es sich auch für Kunstmuffel.

Danke, anwalt1969!
Bewertet am 8. April 2012

Super Museum mit spannenden Exponaten (afrikanische, ozeanische Kunst etc.), welche man in einer solchen Fülle selten findet.

Wir kamen zufällig vorbei und haben uns spontan entschlossen, die Gaultier-Sonderschau anzuschauen (na super denkt man sich da als Mann).

Resultat: Absolut umwerfende Ausstellung mit faszinierenden Effekten. Können beide mit Modern Art nicht so wirklich was anzufangen, aber die ausgestellten Haute Couture Stücke kann ich zum ersten Mal als wirklich umwerfende "Modern Art" bezeichnen - top - nichts wie rein.

Danke, Dennis S!
Bewertet am 21. Juli 2011

Seit wir 2007 zum ersten Mal den Neubau des De Young Museums gesehen haben, gehört ein Besuch bei diesem Museum bei uns zu jedem San-Francisco-Besuch. Das Beeindruckende ist zuerst einmal das Zusammenspiel von Lage und Architektur des Museums. Es ist erstaunlich, wie gut sich der moderne Bau im Golden Gate Park in seine Umgebung einfügt. Das Gebäude ist ummantelt mit einer Schicht aus perforiertem rotbraunem Metall, das im Lauf der Jahre eine Patina bekommen und dadurch den Gegensatz von Gebäude und der umgebenden Natur verwischen soll. Man muss es einfach selbst gesehen haben!
Im Inneren bietet das Museum auf mehreren Ebenen eine permanente Ausstellung zur amerikanischen Kunst und wechselnde Sonderausstellungen. Vom Turm aus hat man eine wunderbare Aussicht auf San Francisco. Die Eintrittskarte gilt am gleichen Tag auch für die Legion of Honor. In den auch sehr interessanten Skulpturengarten kommt man auch ohne Eintrittskarte. Es gibt einen Shop und ein sehr nettes Cafe. Parken kann man entweder auf den Parkplätzen im Golden Gate Park oder in einer kostenpflichtigen Tiefgarage.
Selbst wenn man nicht in die Ausstellung geht: ein Besuch beim de Young lohnt immer!

Danke, LizBavaria!