“Tolle Sammlung!” 5 von fünf Punkten

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Tolle Sammlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Klasse Museum in einem gelungenen Bau im Golden Gate Park mit moderner Kunst. Ausreichend Zeit einplanen - es gibt meist viele Sonderausstellungen. Ideal auch zur Kombination mit einem Spaziergang im Park.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ChrisR_MUC!

• Indonesisch zuerst
Hamburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Das beste am Museum ist das Observation Deck - eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt! Alleine deswegen lohnt es sich auch für Kunstmuffel.

Danke, anwalt1969!
Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“sehr schönes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Super Museum mit spannenden Exponaten (afrikanische, ozeanische Kunst etc.), welche man in einer solchen Fülle selten findet.

Wir kamen zufällig vorbei und haben uns spontan entschlossen, die Gaultier-Sonderschau anzuschauen (na super denkt man sich da als Mann).

Resultat: Absolut umwerfende Ausstellung mit faszinierenden Effekten. Können beide mit Modern Art nicht so wirklich was anzufangen, aber die ausgestellten Haute Couture Stücke kann ich zum ersten Mal als wirklich umwerfende "Modern Art" bezeichnen - top - nichts wie rein.

Aufenthalt März 2012
Danke, Dennis S!
Bavaria
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“tolles Museum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Seit wir 2007 zum ersten Mal den Neubau des De Young Museums gesehen haben, gehört ein Besuch bei diesem Museum bei uns zu jedem San-Francisco-Besuch. Das Beeindruckende ist zuerst einmal das Zusammenspiel von Lage und Architektur des Museums. Es ist erstaunlich, wie gut sich der moderne Bau im Golden Gate Park in seine Umgebung einfügt. Das Gebäude ist ummantelt mit einer Schicht aus perforiertem rotbraunem Metall, das im Lauf der Jahre eine Patina bekommen und dadurch den Gegensatz von Gebäude und der umgebenden Natur verwischen soll. Man muss es einfach selbst gesehen haben!
Im Inneren bietet das Museum auf mehreren Ebenen eine permanente Ausstellung zur amerikanischen Kunst und wechselnde Sonderausstellungen. Vom Turm aus hat man eine wunderbare Aussicht auf San Francisco. Die Eintrittskarte gilt am gleichen Tag auch für die Legion of Honor. In den auch sehr interessanten Skulpturengarten kommt man auch ohne Eintrittskarte. Es gibt einen Shop und ein sehr nettes Cafe. Parken kann man entweder auf den Parkplätzen im Golden Gate Park oder in einer kostenpflichtigen Tiefgarage.
Selbst wenn man nicht in die Ausstellung geht: ein Besuch beim de Young lohnt immer!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, LizBavaria!
Posen, Polen
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Das Gebäude, wie ein Kriegsschiff, ist am interessanteste”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Museum of Fine Arts. Ausstellungen ändern sich, aber ich meine dass das interessanteste Element des Museums ist das Gebäude. Es wurde durch ein Studio von Herzog & de Meuron entworfen, die für ihren minimalistischen Stil bekannt ist. Das Gebäude kontrastiert scharf mit dem Park, in dem es sich befindet. Das Gebäude sieht wie ein Kriegsschiff aus und es kann ein interessante Objekte für Fotografen sein. Das Ticket ermöglicht den Besuchern die Aussichtsplattform auf dem Turm betreten. Das ist auch der Grund um das Museum zu besuchen, unabhängig von der Ausstellung. Obwohl das Museum weit vom Zentrum entfernt ist, ist es einen Besuch wert. Ich empfehle dieser Platz.

Aufenthalt April 2010
Danke, rob_sad!