“Super Lage”
Bewertung zu The Dakota Hotel

The Dakota Hotel
Nr. 196 von 230 Hotels in San Francisco
Bewertet am 7. April 2014

Wer sich hier beschwert, der sollte bitte überlegen wie hoch der Preis ist!
Das Hotel liegt mitten im Herzen von SF. SF ist einer der teuersten Städte der USA. Wir haben 28 $ pro Person gezahlt in einem Vierbettzimmer incl. Frühstück.

Dafür hatte jeder von uns sein eigenes Bett, es war sauber und Montags gibt es Essen umsonst. Was möchte man mehr?!
Das Hotel ist zwar alt, aber das macht seinen Charm aus.
Wer die selbe Lage haben möchte mit mehr Luxus und modernem Fahrstuhl, der sollte die Straße weiter ins Hilton ca. 190 $ pro Person die Nacht. Aber auch da würden viele wieder was finden um sich zu beschweren, z.B. über den Preis :D

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Cia00!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe hier im Dakota Hotel übernachtet, und obwohl es seinen Zweck erfüllt hat, würde ich hier nicht mehr hin! Ich hatte ein Bett in einem größeren Schlafraum gebucht, den ich mit 3 anderen Mädchen geteilt hab (alle drei haben in dem Hostel gewohnt und gearbeitet). In diesem Hostel gibt es jedenfalls keine Sicherheitsvorkehrungen, jeder kann hier rein und raus! Eine aus meinem Zimmer hatte einmal ihre Freundin mitgebracht und sie haben in der Nacht auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie sich sehr mögen, während wir anderen versucht haben, zu schlafen! Ich würde sagen, 90% des Personal waren nett, aber einer der Mitarbeiter fand es wichtiger, ständig über seinen Beutel mit Gras zu reden, den er verloren hatte, oder mit vielen Mädels er etwas hatte bei seinem Job an der Rezeption hier. Frühstück war gut und es gab genug Aktivitäten für die Gäste, aber auch genug Drogen!!! Angeblich gibt es dort WLAN, aber die meiste Zeit war die Verbindung schwach und unbrauchbar im eigenen Zimmer. Sie haben aber zwei Computer, die Gäste benutzen dürfen. Die Zimmer waren dreckig und chaotisch (wie die drei Mädels aus meinem Zimmer), und das Bad war ekelhaft! Ein Vorteil ist hier allerdings, dass es im Zentrum der Stadt liegt und man kann überall hinlaufen.

Ich würde mir jedenfalls erst einmal alle anderen Möglichkeiten ansehen, bevor ich mir hier wieder ein Zimmer nehme!

Danke, stayc0712!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Gemeinschaftsräume (Küche, Foyer) sind okay, aber das Zimmer selbst war furchtbar, besonders der Teppich. In den drei Tagen, in denen ich hier war, hat niemand sauber gemacht, nur die Müllbeutel wurden gewechselt. Der Teppich wurde mit Sicherheit schon seit Ewigkeiten nicht mehr gereinigt, er war so dreckig, dass ich mich nicht getraut habe, barfuß zu laufen, und das gleiche gilt fürs Bad. Bei mir gab es keine Probleme mit Bettwanzen, wie es in anderen Bewertungen steht, aber im Schrank stand eine Flasche Bettwanzenspray, also gibt es hier welche, vermute ich.

Das Hostel ist auch recht laut, da die Fenster nach vorne auf eine sehr belebte Straße raus gehen.

Danke, M M!
Bewertet am 24. September 2013

Wie so viele wurden auch wir vom Adelaide-Hostel hierher abgeschoben - wir hatten nen Private-Room im Dakota auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht - uns erwartete dann der pure Alptraum!
Ganz lustig war der Fahrstuhl im Hostel, alt und urig, und die Aktivitäten, die vom Haus angeboten wurden. Damit hört es aber schon auf. Das Zimmer war viel zu teuer, dreckig und es stank furchtbar nach Urin - unser erster Gang war in einen Supermarkt, um Raumduft und Febraize zu kaufen, was auch nur mäßig half. Die Betten waren unbequem und schienen uns ebenfalls nicht sauber, das Bad war klein und die Energiesparlampe im Bad funzelte mehr als dass es Licht gab. Schrecklich!
Für uns war der Aufenthalt in San Francisco dank des Hostels alles andere als schön - absolut nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anna M!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Vorweg: Einige Tage nach unserem Aufenthalt im Dakota hatte ich auch viele Bettwanzenstiche. Wir haben dort 3 Nächte geschlafen und mir sind sie erst zwei Tage später aufgefallen, also wenn die Inkubationszeit nicht einige Tage beträgt, könnten die Stiche auch woanders herkommen...

Wir wurden ebenfalls vom Adelaide hierher abgeschoben, aber waren eigentlich ganz zufrieden. Beim Einchecken war der Typ sehr nett und hilfsbereit. Der Auzug ist echt antik, aber man kann ja Treppe laufen. Wer seekrank ist, hat es schwer, denn die Stockbetten schwanken enorm...Das Bad war alt und abgenutzt, die Badewanne hatte angesprungene Stellen, aber richtig dreckig war nichts.
Leider sind die Fenster nicht sehr dicht, also war es sehr laut. Die Lage ist aber echt gut, man läuft 5 Minuten zum Union Square.

Frühstück war auch ok. Es gibt Bagels, Toast und Toasties, Nutella, Peanutbutter, Marmeladen, Saft und Kaffee.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Waltraudel!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Gebucht hatten wir eigentlich schon Monate im Voraus das Adelaide Hostel ums Eck. Diese schieben allerdings ihre Gäste ins Dakota ab. Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar, den wir allerdings (leider) nicht deuten konnten. Ein paar Tage später waren wir übersät mit Bissen und der Arzt zuhause diagnostizierte Bettwanzenbisse. Jetzt hoffen wir nur noch, dass wir keine nachhause geschleppt haben.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, marodame!
Bewertet am 18. September 2007

Wir waren für einen mehrwöchigen USA-Aufenthalt in den USA und natürlich stand auch San Francisco auf dem Reiseplan. Nachdem wir auf mehreren Online-Portalen die Hotels dort gechecked hatten, sind wir.....(weiss leider nicht mehr warum) beim Dakota Hotel hängen geblieben. Der doch relativ annehmbare Preis war denk ich dann der ausschlaggebende Faktor dieses Hotel zu buchen. Naja als wir ankamen, waren wir doch etwas verwundert. Die Aussendarstellung fast aller Hotels um das Daktoa war wirklich sehr schön.....sah fast aus als ob alles renoviert wurde....ausser das Dakota. Der erste, doch eher negative Eindruck, bestätigte sich beim Betreten der Lobby. Sehr klein.....nicht wirklich einladend....und vor allem wirklich nicht sehr sauber. Naja ok, den Bildern nach zu urteilen sollten die Zimmer aber wenigstens annehmbar sein. Hoch gings mit dem (und das ist wirklich ein Highlight) original Birdcage-Aufzug.....das ist wirklich klasse und aber leider auch schon das Beste an dem Hotel. Das Zimmer setzte den Eindruck der Lobby mehr oder weniger nahtlos fort.....nicht wirklich sauber.....die Lampen waren teils kaputt und in den Kühlschrank wollte man nicht wirklich was stellen, dass schon in irgendeiner Weise offen war. Das Bad war leider auch nicht viel besser (sehr klein, aber nicht als Kritikpunkt, das liegt in der Architektur des Gebäudes begründet) und halt eben leider auch nicht sehr sauber, bzw. das kleine Badschränkchen hatte mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen. Und auch hier lies die Sauberkeit, wie bereits erwähnt, doch wirklich zu Wünschen übrig. Ganz zu schweigen von den Gardinen (jedenfalls glaub ich, dass das welche sein sollten). Das Personal (eigentlich war es während unseres Aufenthaltes nur eine einzige Dame die mehr oder weniger gelangweilt hinter der Reception sass) gab zwar bereitwillig Auskunft bei Fragen, wirkte alles in allem aber doch sehr lustlos und desinteressiert. Positiv ist die relativ zentrale Lage (nicht weit von einer Cable-Car-Linie entfernt) und der relativ günstige Preis, der aber durch die o.g. Ausführungen doch sehr relativiert wird. Fazit: Ich persönlich würde nicht mehr dort einchecken (vor allem in anbetracht dessen, dass es wirklich direkt "nebenan" eine Vielzahl von besseren Alternativen gibt). Für alle denen das allerdings nicht so viel aus macht oder die auf dem Standpunkt sind, dass das Hotelzimmer eh nur zum Schlafen da ist, könnten hier relativ billig davon kommen. Allerdings würde sich meiner Meinung nach ein paar Euro mehr lohnen um sicherzustellen, dass wenigstens die Zimmer gepflegt und sauber sind.

• Aufenthalt: Mai 2006, Reiseart: als Paar
Union Square
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 69 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im The Dakota Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dakota Hotel

Anschrift: 606 Post St, San Francisco, CA 94109-8222
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 196 von 230 Hotels in San Francisco
Preisklasse: 82€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Dakota Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dakota Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dakota Hotel San Francisco
Hotel The Dakota San Francisco