Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht ganz modern, aber ok”
Bewertung zu The Dakota Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
The Dakota Hotel
Nr. 193 von 229 Hotels in San Francisco
Germany
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nicht ganz modern, aber ok”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Vorweg: Einige Tage nach unserem Aufenthalt im Dakota hatte ich auch viele Bettwanzenstiche. Wir haben dort 3 Nächte geschlafen und mir sind sie erst zwei Tage später aufgefallen, also wenn die Inkubationszeit nicht einige Tage beträgt, könnten die Stiche auch woanders herkommen...

Wir wurden ebenfalls vom Adelaide hierher abgeschoben, aber waren eigentlich ganz zufrieden. Beim Einchecken war der Typ sehr nett und hilfsbereit. Der Auzug ist echt antik, aber man kann ja Treppe laufen. Wer seekrank ist, hat es schwer, denn die Stockbetten schwanken enorm...Das Bad war alt und abgenutzt, die Badewanne hatte angesprungene Stellen, aber richtig dreckig war nichts.
Leider sind die Fenster nicht sehr dicht, also war es sehr laut. Die Lage ist aber echt gut, man läuft 5 Minuten zum Union Square.

Frühstück war auch ok. Es gibt Bagels, Toast und Toasties, Nutella, Peanutbutter, Marmeladen, Saft und Kaffee.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Waltraudel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

181 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    28
    50
    34
    30
    39
Bewertungen für
18
35
25
13
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 9. Oktober 2007

Gebucht hatten wir eigentlich schon Monate im Voraus das Adelaide Hostel ums Eck. Diese schieben allerdings ihre Gäste ins Dakota ab. Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar, den wir allerdings (leider) nicht deuten konnten. Ein paar Tage später waren wir übersät mit Bissen und der Arzt zuhause diagnostizierte Bettwanzenbisse. Jetzt hoffen wir nur noch, dass wir keine nachhause geschleppt haben.

  • Unzufrieden mit: — Bedbugs
  • Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, marodame!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Francisco.

Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Würzburg
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 18. September 2007

Wir waren für einen mehrwöchigen USA-Aufenthalt in den USA und natürlich stand auch San Francisco auf dem Reiseplan. Nachdem wir auf mehreren Online-Portalen die Hotels dort gechecked hatten, sind wir.....(weiss leider nicht mehr warum) beim Dakota Hotel hängen geblieben. Der doch relativ annehmbare Preis war denk ich dann der ausschlaggebende Faktor dieses Hotel zu buchen. Naja als wir ankamen, waren wir doch etwas verwundert. Die Aussendarstellung fast aller Hotels um das Daktoa war wirklich sehr schön.....sah fast aus als ob alles renoviert wurde....ausser das Dakota. Der erste, doch eher negative Eindruck, bestätigte sich beim Betreten der Lobby. Sehr klein.....nicht wirklich einladend....und vor allem wirklich nicht sehr sauber. Naja ok, den Bildern nach zu urteilen sollten die Zimmer aber wenigstens annehmbar sein. Hoch gings mit dem (und das ist wirklich ein Highlight) original Birdcage-Aufzug.....das ist wirklich klasse und aber leider auch schon das Beste an dem Hotel. Das Zimmer setzte den Eindruck der Lobby mehr oder weniger nahtlos fort.....nicht wirklich sauber.....die Lampen waren teils kaputt und in den Kühlschrank wollte man nicht wirklich was stellen, dass schon in irgendeiner Weise offen war. Das Bad war leider auch nicht viel besser (sehr klein, aber nicht als Kritikpunkt, das liegt in der Architektur des Gebäudes begründet) und halt eben leider auch nicht sehr sauber, bzw. das kleine Badschränkchen hatte mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen. Und auch hier lies die Sauberkeit, wie bereits erwähnt, doch wirklich zu Wünschen übrig. Ganz zu schweigen von den Gardinen (jedenfalls glaub ich, dass das welche sein sollten). Das Personal (eigentlich war es während unseres Aufenthaltes nur eine einzige Dame die mehr oder weniger gelangweilt hinter der Reception sass) gab zwar bereitwillig Auskunft bei Fragen, wirkte alles in allem aber doch sehr lustlos und desinteressiert. Positiv ist die relativ zentrale Lage (nicht weit von einer Cable-Car-Linie entfernt) und der relativ günstige Preis, der aber durch die o.g. Ausführungen doch sehr relativiert wird. Fazit: Ich persönlich würde nicht mehr dort einchecken (vor allem in anbetracht dessen, dass es wirklich direkt "nebenan" eine Vielzahl von besseren Alternativen gibt). Für alle denen das allerdings nicht so viel aus macht oder die auf dem Standpunkt sind, dass das Hotelzimmer eh nur zum Schlafen da ist, könnten hier relativ billig davon kommen. Allerdings würde sich meiner Meinung nach ein paar Euro mehr lohnen um sicherzustellen, dass wenigstens die Zimmer gepflegt und sauber sind.

  • Zufrieden mit — Der Birdcage-Elevator!!!
  • Unzufrieden mit: — mangelnde Sauberkeit und der doch sehr schäbig wirkende Gesamteindruck!
  • Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, thunderbird78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Calgary
Beitragender der Stufe 4
31 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Juli 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Mein Mann und ich waren vom 22. bis 26. April im Dakota Hotel. Wir haben nur 70$/Nacht bezahlt und haben dafür ein sauberes Zimmer mit Fernseher, Mikrowelle und Kühlschrank bekommen. Internet war auch kostenlos, genauso wie der Kaffee am morgen und sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise konnten wir unsere Koffer an der Rezeption stehen lassen. Das Dakota Hotel liegt nur zwei Straßenblöcke von der Cable-Car-Haltestelle Post St. und nur drei Straßenblöcke vom Union Square entfernt. San Francisco hat ein exzellentes öffentliches Verkehrssystem und wir haben es mit einer Wochenkarte auch voll ausgenutzt und jeden Tag die Cable Cars und Busse benutzt. Wir waren typische Touristen und haben uns Alcatraz Island, Pier 39, Chinatown, Union Square usw. angesehen. Die Lage des Hotels hätte nicht besser sein können, um sich San Francisco anzusehen. Das einzige Problem war, dass wir am zweiten Tag feststellten, dass das Badezimmerfenster nicht ausreichend gesichert war und da dieses Problem nicht rechtzeitig gelöst werden konnte, sind wir am nächsten Morgen in ein anderes Zimmer gezogen.

Hilfreich?
2 Danke, Amy256!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. April 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Zimmer war gerade noch annehmbar, ein wenig dreckig. Die Fernbedienung für den Fernseher hat nicht funktioniert und als ich sie an die Rezeption brachte, war die Angestellte dort recht mürrisch und sagte etwas wie, ‚Bin ich etwa ein Elektronikspezialist, oder was?’ Ich hatte sie aber nur nach neuen Batterien gefragt! Sonst war der Service aber okay, auch wenn nicht sehr hilfsbereit. Aus dem Waschbecken hat es sehr stark getropft und der Fahrstuhl war zwar ganz urig, aber schwer zu öffnen, wenigstens für mich als Frau, vor allem mit Taschen. Es gab keine Extras, keinen Kaffee und die Lobby war klein und schmuddelig. Der Preis, 60$/Nacht, war okay für die Lage (nahe Union Square, am Rande des Tenderloin-Viertels, wo ein paar sehr arme und geistig verwirrte Leute auf den Straßen leben), aber ich würde nicht mehr dort absteigen.

Hilfreich?
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Music City Hotel
Nr. 118 von 229 in San Francisco
385 Bewertungen
Layne Hotel
Nr. 201 von 229 in San Francisco
257 Bewertungen
Union Square
Post Hotel
Post Hotel
Nr. 172 von 229 in San Francisco
141 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
The Fitzgerald Hotel
Nr. 170 von 229 in San Francisco
378 Bewertungen
Union Square
The Grant Hotel
The Grant Hotel
Nr. 131 von 229 in San Francisco
1.016 Bewertungen
Union Square
Touchstone Hotel - City Center
Touchstone Hotel - City Center
Nr. 141 von 229 in San Francisco
385 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Dakota Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Dakota Hotel

Unternehmen: The Dakota Hotel
Anschrift: 606 Post St, San Francisco, CA 94109-8222
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 193 von 229 Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 197€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Dakota Hotel 2*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dakota Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Dakota Hotel San Francisco
Hotel The Dakota San Francisco

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen