“Abzocke!”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten unbedingt mit dem Fahrrad über die GGBridge bis nach Sausalito fahren und haben uns nach Fahrradverleihern umgeschaut. Blazing Saddles fiehl uns als erstes ins Auge, da sie wohl auch die meisten Stationen in der Stadt haben. 32 Dollar pro Tag pro Rad ist zwar saftig, aber man ist ja im Urlaub...
Wir mieteten also zwei Räder, bekamen Helme und wurden eingewiesen, als würden wir zum ersten Mal Rad fahren.
Schon am ersten Hügel funktionierte die Gangschaltung nicht richtig! So ging's weiter bis Sausalito, die Räder wirkten sehr klapprig, die Reifen hatten kein Profil mehr, die Bremsen waren auch nicht vertrauenserweckend! Wir schafften es bis Sausalito, wo wir eigentlich einen Platz auf der Fähre reservieren wollten (hatte man uns bei BS gesagt). Die Dame an der Fähre erklärte uns aber, dass das nicht ginge. Wir erkundeten also das Städtchen und wollten die 18.20h Fähre zurück nehmen. Kurz: wir mussten 2 Std in der Kälte in der Schlange stehen (ja, der Sommer in SF ist nicht warm!) um mit Glück auf die 19.30h Fähre zu kommen!! Ganz schlechte Organisation! Wie kann man die Fahrradtour verkaufen, ohne die Plätze auf der Fähre zu haben??? Dann der Hammer: die Verleihstation hatte schon zu, wir mussten 2km weiter in die Hauptstation. Dort war natürlich Massenabfertigung! Am Ende haben wir für einen besseren Radtyp bezahlt, sind aber mit schrottreifen Rädern gefahren!! 72 Dollar ist einfach unverschämt und Abzocke!!! NIE WIEDER Blazing Saddles!!!!!!

4  Danke, RieslingperleXX!
Bewertung schreibenBewertungen (3.569)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Juli 2013

Die Firma hat viele Standorte, man muss aber das Fahrrad an der Mietstation wieder zurückbringen und kann nicht irgendeinen Standort auswählen. Die Fahrräder sind in einem guten Zustand. Unbedingt eine gute Strassenkarte mittnehmen. Wir haben mit dem Fahrrad die halbe Stadt erkundet.

Danke, Sanibel2605!
Bewertet 30. Juni 2013

haben dort zwei Fahrraeder ausgeliehen, wurden bei der Groesse beraten, sind testgefahren und haben frisch desinfizierte Helme und eine tolle Einweisung in die Strecke von Katie bekommen.
Nach einem anstrengenden Radeltag wird man bei der Einfahrt in die Radelstation bejubelt - voll toll!

Danke, isasugar!
Bewertet 29. Mai 2013

Habe während meines kurzen Aufenthaltes in SFO die Fahrradvermietung Blazing Saddles gewählt, weil es nahe zum Hotel in der Mason Street lag. Sehr aufmerksames und freundliches Personal (thank you, Kip!), Zustand des Crossbikes gut (bis auf eine quietschende Bremse).
Es gab eine kurze Einweisung in die Handhabung, was wohl sein muss und auch ok ist, man wird freundlich gefragt, ob ein Helm gewünscht wird, Schloss, Karte und Lenkertasche sind dabei, ebenfalls wurde Wasser (gegen Berechnung) angeboten und der geplante Weg erklärt. Dann hat man mir noch unaufgefordert den Sattel eingestellt, den Rucksack auf dem Rad befestigt und ein Gummiband für die Hose angeboten. So einen Service würde ich mir in der Heimat echt mal wünschen!
Ich habe die "klassische" Route durch den GG Park und Embarcadero gewählt, über die GG Bridge nach Old Mill Park, dann zurück nach Sausalito und mit der Fähre zum Pier 1.
Kleiner Tipp für die Fähre von Sausalito zurück: Durch großen Andrang ist die Fähre schnell mit Fahrrädern voll, man hat aber die Möglichkeit, beim freundlichen Personal vorab eine kostenfreie Reservierung für eine bestimmte Rückfahrt zu bekommen.
Die Räder können auch nach Ladenschluss abgegeben werden. Perfekt für einen Kurztrip, Sonderkonditionen für Airline Crews.

Danke, Geert P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Mai 2013

"YEAH! You wanna bike the bridge!?" schrie uns die Hälfte der ca 10 euphorisierten Mitarbeiter beim Betreten der Fahrradvermietung entgegen. Ja, wir wollen zwei Räder mieten und über die Golden Gate Bridge fahren. Nach Erledigung der umfangreichen Formalitäten (ein Mietwagen ist einfacher zu bekommen), bekamen wir Helme und zwei Fahrräder. Die Bedienung eines Fahrrads wurde jedem Kunden detailliert erläutert. Nach einer halben Stunde dachten wir, wir könnten endlich losfahren aber zwei andere Mitarbeiter schnappten sich nun unsere Räder und begannen sie den Berg nach unten zu schieben. Bergabfahren ist nicht erlaubt bzw. erwünscht.

Nun konnten wir also endlich am Ozean in Richtung Brücke fahren. Leider falsch: Beim ersten Antritt sprang direkt die Kette bei einem der Räder ab. Also sind wir wieder den Berg nach oben, um das Rad zu tauschen. Als wir das kaputte Rad in den Laden schieben, werden wir mit Jubelschreien und frenetischem Applaus der Mitarbeiter empfangen: "YEAH! YOU DID IT! Welcome back!" Langsam aber sicher kamen wir uns veralbert vor, aber die meinten das tatsächlich ernst. Nachdem der Jubel abgeebbt ist, konnten wir auf das Problem mit dem Fahrrad hinweisen. Uns wurde gesagt, dass wir es sicher falsch bedient hätten. Außerdem solle man bei der Gangschaltung nur den mittleren Radkranz (Gänge 9-16) benutzen - das würde auch völlig reichen. Und das in einer so bergigen Stadt wie San Francisco...

Kurz gesagt: skurril überdrehte Mitarbeiter, schlechte Fahrräder und kundenunfreundliche Zeitabrechnung (die nicht unerhebliche Zeitspanne bis zur eigentlichen Aushändigung des Rads und bis die Rückgabe erledigt ist, wird dem Kunden nämlich ebenfalls in Rechnung gestellt!)

2  Danke, RoadChris!

Reisende, die sich Blazing Saddles Bike Rentals and Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blazing Saddles Bike Rentals and Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!