“Idee top, Bikes flop!!”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben heute zwei Bikes für den Weg vom Pier 39 bis zur Golden Gate Bridge gemietet. Der Fahrradweg der Küste entlang ist sehr schön und bietet viele Möglichkeiten für tolle Fotos der GGB. Der Fahrradweg ist sehr eben, höchstens der Gegenwind entlang der Küste kann etwas an die Ausdauer gehen. Für die Fahrt vom Pier 39 an die GGB muss man inkl. Fotostopps mit ca. einer Stunde rechnen. Ebenfalls die Fahrt mit dem Bike über die GGB ist sehr zu empfehlen und bei guter Sicht ergeben sich schöne Fotomotive.

Nun zu den Bikes:
Die Fahrräder sind leider in einem sehr schlechten Zustand (Bremsen, Schaltung und Pneus). Man merkt gut, dass der doch sehr teure Preis der Vermietung wohl in die Tasche des Anbieters fliesst und nur wenig in den Unterhalt der Fahrräder.
Leider kann man die Küste und die GGB fast nur mit dm Fahrrad so nahe erleben, ausser man nimmt den Weg zu Fuss in Angriff, was jedoch mehrer Stunden besnspruchen würde.

FAZIT: Ausflug und der Blick zur und von der GBB lohnen sich sehr. Einen Vergleich der Anbieter für Fahrräder und deren Zustand könnte sich jedoch auch lohnen.

2  Danke, by_R2!
Bewertung schreibenBewertungen (3.480)

Bewertet am 23. April 2013

Wir haben zum dritten Mal die Tour gemacht. Diesmal entäuscht über die extra Abrechnung der Fährtickets. Die waren 2011 mit im Preis inbegriffen. Wir haben uns diesmal für den Golden Gate Park mit anschließender Tour über die Golden Gate Bridge entschlossen. Wir hätten lieber nur die Brücke nehmen sollen. Die Karte von Blazing Saddels taugt nichts. Ein Weg ist als Walk Bycicle eingezeichnet . Den habe wir das Rad auch geschoben, trotz Schild" no Bycicle behind this Point " dann kamen aber sehr anstrengende Treppen und wir wurde von Wanderern belächelt . Die sagten uns auch, daß die Karte nichts taugt.
Weiterhin wurden wir auf Straßen geführt , die ich in Deutschland keinesfalls mit dem Fahhrad gefahren wäre
Fazit : Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad immer wieder
Golden Gate Park lieber wandern oder mit Bus hin
Das nächste mal andere Anbieter vergleichen wegen der Fährtickets oder gleich mit dem Fahhrad zurückfahren
Die Radtour über die Brücke ist generell zu empfehlen

3  Danke, khwaage!
Bewertet am 11. April 2013

Fahrrad abgeholt, Helm und Sattel wurden angepasst, Route empfohlen und Fährticket mitgegeben (das Fährticket wird nur bei Benutzung berechnet!!!). War tolle Route und hat Spaß gemacht. Fahrrad mit Tasche gut ausgestattet, Schaltung prima eingestellt.

Leider kam bei der Abrechnung Missstimmung auf. Ich war auf die Minute 3h unterwegs gewesen. Das ist meiner Ansicht nach die Mietzeit. Die ganze Rüstzeit seitens Blazing Saddles wurde aber hinzugerechnet und damit waren es 3,5h. Na gut dachte ich, das ist $4 unter dem Tagesmietpreis, also gebe ich dem Mitarbeiter einen $5 Gutschein, der für Tagesmieten gedacht ist. Wollte damit $1 sparen ... hat er aber nicht gemacht, da ich nicht lang genug unterwegs gewesen sei.

3  Danke, volker_h_K!
Bewertet am 14. Oktober 2012

An der Fahrradvermietung gibt es nichts auszusetzen: Freundliche und effiziente Mitarbeitende, korrekt gewartete Räder und annehmbarer Preis. Etwas sehr amerikanisch ist dann die Beratung, die einen auf die Golden Gate - Sausalito - Tour schickt und gleich noch das Fährenbillett für die Rückfahrt andreht. Als ob es nicht viele andere Radtouren in und um SFO geben würde.

Danke, Kurt M!
Bewertet am 31. März 2012

Wir haben uns ein Tandem geliehen, um damit nach Sausalitos zu fahren. Es war das erste Mal, dass ich mit einem Tandem gefahren bin, habe mich aber nach kurzer Zeit daran gewöhnt und dann hat es richtig Spass gemacht. Leider ist uns ein paar Mal die Kette abgesprungen, wenn wir bergan viel Kraft auf die Pedale bzw. Kette ausgeübt haben. Außerdem war bei unserem Tandem der Lenker für den zweiten Fahrer sehr tief angebracht, so dass man sich recht tief herunterbeugen musst - man sollte also auf jeden Fall vorher prüfen, ob das für den Hintermann ok ist. Außerdem sollte man auch checken, ob der Schlüssel für das Schloss in der Lenkertasche ist und ob die Klingel funktioniert - denn die braucht man beim Überqueren der Brücke. Es kann schon mal recht eng werden mit all den Fußgängern, Joggern und Fahrradfahrern.
Die Fahrt über die Brücke lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man nicht nur zum Aussichtspunkt auf der anderen Seite will sondern bis nach Sausalitos, dann sollte man schon 3-4 Stunden insgesamt einrechnen (d. h. Man zahlt dann den Mietpreis für einen Tag - in unserem Fall 60$). Von Sausalitos aus kann man auch mit der Fähre zurück (ca. 10$). Wer zu Hause häufiger mal Rad fährt sollte aber keine Probleme haben auch wieder zurück zu radeln und die Steigung zur Brücke rauf zu schaffen.
Wir sind sehr froh, dass wir den Radausflug gemacht haben und können das nur empfehlen.
Übrigens unterscheiden sich die vielen Fahrradverleiher nicht besonders in den Preisen. Blazing Saddels war für uns ok.

Danke, Asperula88!

Reisende, die sich Blazing Saddles Bike Rentals and Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blazing Saddles Bike Rentals and Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!