“Gut gelegenes, gemütliches Inn”
Bewertung zu Castle Inn

Castle Inn
Nr. 108 von 228 Hotels in San Francisco
Beitragender der Stufe 6
“Gut gelegenes, gemütliches Inn”
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir haben sehr viele gute Bewertungen über dieses Inn gelesen.Haben dann auf Booking.com ein Zimmer für 3 Nächte gebucht. Da wir ein Hotel in einer sichereren Gegend wollten und auch etwas besseres wollten, haben wir uns für das entschieden.
Bei Booking.com war es eines der "günstigeren" Angebote. Nachdem wir es gebucht hatten, stelle sich später raus, das es im Couponheft für die Hälfte gegeben hätte.
Nichts desto trotz waren wir insgesamt mit dem Inn zufrieden. Unser Zimmer war groß und sauber. Auch wenn das Mobiliar schon älter war, war es trotzdem gemütlich und nicht schäbig. Das Zimmer bestand aus einen Schlafbereich mit Schreibtisch und Sitzmöglichkeit, einen Zwischenraum zwischen Bad und Schlafbereich, wo sich Kühlschrank,Mikrowelle und Kaffeemaschine befanden.Da war auch viel Platz für die Koffer.Weiters hat es ein Bad gegeben, welches sehr sauber war..
Das Personal war soweit freundlich, ist unseren Wünschen und Fragen nachgegangen. Das große Plus des Hotels ist der kostenfreie Parkplatz sowie auch die gute Lage. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Frühstück war nicht der große Hit. Das übliche wie in jedem Inn in den USA. Man musste das Frühstück mit ins Zimmer nehmen, was uns aber nicht gestört hat.
Luxus darf man sich hier nicht erwarten, aber es war eines der angenehmeren Inns auf unserer drei wöchigen Reise.Das Inn ist weiterzuempfehlen, jedoch sollte man sich vorher bezüglich Preis bzw. Coupons erkundigen, damit man nicht zu viel zahlt so wie wir.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Fernwehduo2011!

Süddeutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2012

Um in San Francisco ein gutes Hotel in guter Lage zu halbwegs vernüftigen Preisen zu bekommen, muß man früh (3 Monate vorher) buchen. Das habe ich nicht gemacht (zu lange überlegt) und so bin ich im Castle Inn gelandet.
Als ich aus dem Taxi ausgesteigen bin, bin ich doch erschrocken und der Empfangsraum hat den Eindruck noch verstärkt...
Aber: Die Lage des Hotels ist gut; Bus- und Cablecar-Station sind in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ebenso viele Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind groß und sauber, könnten aber mal renoviert werden.
Das kostenlose Frühstück ist "interessant". Es wird im 2qm großen Empfang serviert und besteht aus Kaffee, Müsliriegel und Muffins.
Das Personal am Empfang ist freundlich.
Kostenloses WiFi im ganzen Hotel.
Dennoch: Das Preis-Leistungsverhältnis paßt meiner Meinung nach nicht.
(Ich habe für 2 Nächte 450 Euro bezahlt)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Bruetzel1!
Mittelfranken
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im Castle Inn San Francisco und waren von dem Hotel begeistert. Es liegt unserem Eindruck nach in einer sicheren Gegend und dabei recht zentral - alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind mit einem Fußmarsch oder einer kurzen Busfahrt zu erreichen. Nur ein paar Straßen weiter befinden sich einige Bars und Restaurants. Der Check-in verlief problemlos und der Empfang war sehr freundlich. Zu Beginn bekommt man neben einer Karte auch gleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie zu meidende Viertel erklärt.

Das saubere Zimmer war nicht wirklich groß, allerdings war es für 3 erwachsene Personen ok. Die Ausstattung beinhaltet einen kleinen Schreibtisch, Kühlschrank, Mikrowelle sowie einen kleinen Flatscreen LCD TV. Das WLAN ist kostenlos und funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer machte einen renovierten Eindruck und war sehr sauber. Ausreichend frische Handtücher wurden jeden Tag bereitgestellt.

Äußerst positiv zu bewerten sind die kostenlosen Parkmöglichkeiten. Durchaus keine Selbstverständlichkeit in San Francisco.

Das Frühstück liegt leicht über dem Standard. Gereicht werden neben Müsliriegeln, Gebäckstücken und Cornflakes auch Joghurt sowie Obst. Kaffee und Saft gibt es selbstverständlich auch. Leicht irritiert hat uns, dass es nur bis 9 Uhr Frühstück gibt. Als wir diese Zeit am ersten Morgen knapp verpassten, bereitete uns die Mitarbeiterin nachträglich 3 komplette Tabletts zusammen - sehr löblich. Der einzige Kritikpunkt ist aus unserer Sicht der nicht vorhandene Speisesaal. Stattdessen stellt jeder Gast sein Tablett auf einer engen Abstellfläche zusammen, um anschließend auf dem Zimmer zu essen. Nicht gerade ideal, wenn man wie wir ein Zimmer auf dem dritten Stock hat.

Nichtsdestotrotz kann ich für das Castle Inn eine sehr klare Empfehlung aussprechen. Als wären die sichere Gegend und die zentrale Lage nicht schon genug, war das Zimmer und das Bad äußerst sauber und das Frühstück vollkommen in Ordnung. Besonders beeindruckt hat uns das freundliche Personal. Ob nun der freundliche Empfang durch den Manager und dessen Tipps oder das nachträgliche Anrichten des Frühstücks, ich würde hier jederzeit wieder übernachten, zumal der Zimmerpreis für San Francisco günstig ausfiel.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Mr_Firefox!
Schwabach, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel punktet durch seine Lage in friedlicher Umgebung und durch die kostenlosen Parkmöglichkeiten. Gehobene Ansprüche darf man hier allerdings nicht haben. Die Angestellten sind sehr nett, man bekommt bei Anreise eine Karte und viele Sightseeing-Tipps. Das Frühstück kann man vergessen, wir übernachteten hier zwei Nächte und bereits beim 2. Frühstück hingen uns die Muffins zum Hals raus. Wenn man kein Auto unterbringen muss, würde ich eher nach einem gehobeneren Hotel suchen, aber insgesamt kann man hier schon übernachten. Mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, entdecker86!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. September 2010

Dieses Hotel punktet in erster Linie mit seiner Lage. In wenigen Metern befindet sich eine Strasse mit vielen guten Restaurants, Cafés und Bars, sowie einigen Geschäften. In ca. 15 Gehminuten erreicht man Fisherman's Wharf. Auch die Lombard Street ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Unser Auto haben wir kostenlos im Hotelinnenhof oder der Hoteleigenen Tiefgarege (ziemlich eng) geparkt und kaum benutzt. Aufgrund der tollen Lage (man kann von der oberen Etage die Golden Gate Bridge größtenteils sehen) haben wir 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Einzig unbefriedigend war das Mini-Frühstücksbuffet, so dass wir den Starbucks um die Ecke bevorzugt haben.

Fazit: Empfehlenswert für Städtereise!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Guafly!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2010

15 Min. bis Fishermanswarft zu fuss. Am Abend/Nacht kein Problem zu fuss ins Hotel zu kommen. Friedliches Stadtviertel. Einfache, sauberes Hotel mit Gratisparkplätzen. Das Hotel ist nur für Übernachtungen geeignet. Kein Restaurant. Nur ein Getränkeautomat mit Softdrinks und Eismaschine. Keine Lobby. Rest. und Baren in unmittelbarer Nähe. Der Zimmerzugang ist über eine Aussentreppe oder Lift.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ramleSchweiz!
Garmisch
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2009

Für uns (3 Pers) war das Hotel o.k., da wir uns wirklich nur zum Schlafen dort aufhielten und die Lage sehr zentral war .Erwähnenswert sind der kostenlose Parkplatz, sowie freier Internet Zugang und die gute Ausstattung der eher älteren Zimmer (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Microwelle). Allerdings war das Zimmer sehr hellhörig und das angebotene Frühstück ist eigentlich nicht als Frühstück zu bezeichnen und kann im Büro auf einem Tablett abgeholt werden. Beim Einchecken war die Dame am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit (Karten, gute Tips), ihr Kollege allerdings war an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Wie gesagt, waren wir zufrieden, verwöhnteren Gästen würde ich das Hotel nicht empfehlen. Wenn jemand eine zentrale, nicht zu teure Unterkunft sucht und keinen großen Wert auf das Drumherum legt, ist das Castle Inn nicht schlecht, ansonsten würde ich eine höher Kategorie empfehlen

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Nr. 119 von 228 in San Francisco
Francisco Bay Inn
Francisco Bay Inn
Nr. 145 von 228 in San Francisco

Sie waren bereits im Castle Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Inn

Unternehmen: Castle Inn
Anschrift: 1565 Broadway, San Francisco, CA 94109-2592
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Nob Hill
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 108 von 228 Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 282€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Castle Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Inn San Francisco
Castle Gasthof