276 $
247 $
Hotels.com
  • Pool
Hilton Parc 55 San Francisco(San Francisco)
441 $
282 $
Expedia.com
  • Pool
  • Restaurant
Beck's Motor Lodge(San Francisco)
356 $
Official Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zephyr(San Francisco)
295 $
Expedia.com
  • Fitnessstudio
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel(San Francisco)
440 $
424 $
Booking.com
  • Restaurant
Hilton San Francisco Financial District(San Francisco)(Großartige Preis/Leistung!)
356 $
330 $
Hotels.com
  • Zimmerservice
Club Quarters Hotel in San Francisco(San Francisco)(Großartige Preis/Leistung!)
264 $
Booking.com
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 317 $ pro Nacht.

Hotel Zoe Fisherman's Wharf(San Francisco)
618 $
237 $
Official Site
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 275 $ pro Nacht.

Omni San Francisco Hotel(San Francisco)
336 $
313 $
Priceline
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 364 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.304)
1.304 Ergebnisse
Bewertet 17. September 2010

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Beurteilungen und der Nähe zur Fisherman´s Wharf für das Columbus Motor Inn entschieden und können uns den guten Meinungen nur voll und ganz anschliessen. Es wurde schon so ausführlich über das Motel geschrieben, dass wir uns nicht zu wiederholen brauchen. Wer hier übernachtet und dabei kein Luxushotel sondern Gemütlichkeit und ideale Lage erwartet, wird garantiert nicht enttäuscht sein. Wir würden uns jederzeit wieder für das Columbus Motor Inn entscheiden!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, twinba!
Bewertet 1. August 2010

Ich stelle mir echt die Frage ob es sinnvoll ist über das Columbus Motor Inn ein Bericht zu schreiben?
Nicht weil es dies nicht wert ist, sondern weil ich mir damit vielleicht selbst die Change nehme weiterhin dort ein Zimmer zu bekommen. Denn ein veröffentlichter Geheimtipp ist nun mal keiner mehr.

Seit Jahren führen uns unsere Reisen durch Kalifornien immer wieder nach San Francisco. Und wir übernachten auch immer wieder im gleichen Hotel.

Der Begriff ist Hotel ist aber eigentlich falsch. Das Columbus Motor Inn ist dem Standard nach eher ein gehobenes Motel. Nur dass man hier nicht von einem Hof etc. direkt in die Zimmer geht, sondern von innen liegenden Fluren in die Zimmer kommt. Es gibt auch keinen Zimmerservice, Restaurant, Fitnessraum etc. Wer dieses sucht muss in ein anderes Haus, welches es in Nähe auch sehr viele gibt. Aber natürlich auch zu anderen Preisen.

Dafür ist hier das Parken, wie sonst bei Motels üblich, kostenlos. Und dies macht in SF einen messbaren Preisvorteil aus. Wir hatten zu Beginn von unseren Reisen nach Kalifornien auch schon in „normalen“ Hotels übernachtet und dort pro Nacht bis zu 30 $ Parkgebühr bezahlt.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Parkgarage und der Empfang, der ständig besetzt ist. Die Mitarbeiter (bislang 4 versch. Männer, die wir teilweise schon seit Jahren vom Sehen her kennen) sind manchmal etwas wortkarg, aber immer freundlich. Wünsche nach bestimmten Zimmern werden, soweit möglich, gerne erfüllt. Nachfragen nach Tripple-A-Discount (US ADAC) lohnt sich.

In der 2. Etage ist eine weitere Parkgarage, welche über die kleine Nebenstraße zugänglich ist. Sie ist allerdings etwas niedriger als die Garage im Erdgeschoss.

In den folgenden drei Etagen befinden sich die Zimmer, entweder zum Columbus Ave hinaus, wobei uns der Straßenlärm noch nie gestört hat, oder zur Houston St, einer Sackgasse zu einigen Wohnhäusern. Es gibt auch Zimmer „nach hinten hinaus“. Dort ist es am ruhigsten, allerdings sieht man eventuell gleich 2 Meter entfernt nur die Rückwand des Nachbarhauses. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und erst abends zurückkommt ist dies sicher Nebensache.

Alle Zimmer sind verhältnismäßig groß und zweckmäßig eingerichtet. Seit der Renovierung Anfang 2009 hat jedes Zimmer einen Flachbildfernseher und einen Safe. Es gibt einen Internetanschluss (kostenlos), per Kabel oder WLAN (Kabel funktioniert besser).

Die Lage des Hotels ist genial. Cable Car Station nur 2 Blocks entfernt, Bushaltestelle vor dem Haus. In Laufweite Fisherman`s Whart, Pier 39 und nach North Beach und Chinatown sind es nur 10 Minuten zu Fuß.

Lokale gibt es in Fisherman`s Wharf und am Pier 39. Wir bevorzugen aber North Beach (Italien-Viertel mit unzähligen Lokalen aller Preisklassen oder Chinatown). Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls nur 2 – 3 Blocks entfernt (Safeway, Trader Joes. Starbucks, Walgreens, etc.)

Die Buchung nehmen wir in der Regel telefonisch vor. Bei Angabe einer Email – Adresse kommt die Buchungsbestätigung nach wenigen Minuten.

Die Frage, ob sich der Mehrwert eines Hotels tatsächlich bezahlt macht oder man vielleicht hier übernachtet, muss jeder selbst beantworten. Wir haben sie für uns schon seit langem beantwortet.

P.S. Einen Geheimtipp gibt es noch! Über die Feuertreppe hoch zum Flachdach. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick von Alcatraz über Coit Tower bis nach Downtown.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, cashboxwoman!
Bewertet 21. Juni 2010

Das Hotel hat eine prima Lage. Der Hafen ist zu Fuß zu erreichen. Die Gegend ist sicher und zur Golden Gate ist es nicht weit. Die Zimmer sind sauber und der Service prima. Das Parken ist frei und unmittelbar im Hotel. In der Nähe sind Restaurants. Das Zimmer ist modern eingerichtet. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Weitblick!
Bewertet 22. Mai 2010

Wir hatten dieses Hotel für unsere ersten beiden Übernachtungen in den USA gebucht.
Da unser Flug erst abends ankam, waren wir erst um ca 23 Uhr am Hotel. Dort wurden wir freundlich empfangen. Als wir feststellen mußten, dass alle kostenlosen Parkplätze des Hotels voll waren, wurde uns sofort angeboten, dass wir uns gegenüber der Pforte in die Einfahrt stellen können. Dieses Angebot haben wir dankend angenommen. Das Einchecken ging problemlos. Unser Zimmer befand sich im 3.Stock mit Minibalkon zur Straßenseite.
Das Inventar ist sicherlich nicht das Neuste, aber sauber und gemütlich und das Zimmer war schön groß. Was ich vor allem wichtig finde, wenn man mehrer Nächte dort verbringt. Am nächsten Tag stellten wir bei unseren Erkundungen von SF fest, dass alles Wichtige in Laufnähe ist. Pier 39 ca. 15 min, Safeway 15 min, Cable Car 5 min, eine Bushalteställe befindet sich direkt vor dem Hotel. Wir waren von der Lage des Hotels und San Francisco so begeistert, dass wir gleich noch eine Nacht verlängert haben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fikab!
Bewertet 27. Juni 2009

WIE ES DAZU KAM:
Als ich das erste Mal in San Francisco landete hatte ich mein Hotel noch vorab aus dem Katalog eines Reiseveranstalters ausgesucht. Während dieser Reise verliebte ich mich in San Francisco. Seitdem war ich fast jedes Jahr, zumindest für einige Tage, dort.

Und seit meinem dritten Aufenthalt führt mich mein Weg immer wieder in das Columbus Motor Inn. Gefunden hatte ich es über einen englisch-sprachigen Reiseführer des AAA (entspricht dem ADAC in den USA).

LAGE / SICHERHEIT:
Die Lage ist phantastisch! Aus dem Haus, nach links über die Straße, nächste Straße rechts und dann gleich wieder links... und man steht an der Endstation der Cable Car Linie Powell/Mason. Und nur wenige Minuten weiter ist man schon in Fisherman`s Wharf.
Aus dem Haus und rechts die Straße hoch gelangt man in ca. 10 Minuten (bequem zu Fuß alles erreichbar) nach North Beach (ital. Viertel) und Chinstown. Dort findet man jede Art von Restaurants und Geschäften.
Coffeeshops und Supermärkte in wenigen Minuten Entfernung.
Wer vielleicht ohne Auto in San Francisco auskommen will, hier ist der richtige Standort.

Beruflich bedingt fällt es mir sofort auf wenn ein Stadtteil "nicht sicher" ist. Damit hatte ich in der Umgebung dieses Hotels jedoch nie Probleme. Gewiß fallen einem in San Francisco die vielen Bettler (Homeless peoble) auf. Die sind jedoch harmlos. Die richtigen Problem-Viertel (vergitterte Geschäfte und Hauseingänge, herum lungernde Gestalten, Rauschgiftsüchtige, etc.) findet man in SF auch. Nicht aber hier.

Ich war schon immer hier bis spät in die Nacht hinein zu Fuß unterwegs. Teilweise offensichtlich als Tourist (dank Kameraausrüstung und Stativ) erkennbar, jedoch immer ohne Probleme.

HOTEL / ZIMMER:
Die Zimmer wurden im Januer 2008 neu renoviert. Wer Luxus, Zimmerservice, ein Restaurant, etc. erwartet muß sich ein anderes Hotel suchen.
Wer jedoch auf die horrenden Parkgebühren verzichten will, eine Art familiäres überschaubares Hotel mit freundlichem Empfang in bester Lage sucht, der ist hier genau richtig.

Die Preise schwanken, wie überall in San Francisco, nach Jahres- und Reisezeit.

Ach ja....
Mein Zimmer für September 2009 ist schon reserviert !

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
1  Danke, usa-traveler25!