“Sehr, sehr gute Lage”

Nr. 52 von 229 Hotels in San Francisco
Beitragender der Stufe 5
“Sehr, sehr gute Lage”
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren diesen September im Columbus Motor Inn.

Die Lage ist kaum zu toppen. Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Fisherman`s Wharf oder am Coit Tower. Es gibt einige Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung und auch ein Supermarkt ist in Laufdistanz. Somit für einen San Francisco aufenthalt von der Lage her ideal.
Der Parkplatz ist dazu noch im Preis enthalten und das ist schon ein großes Plus, wenn man bei anderen Stadthotels Preise von 30-50 Dollar pro Nacht hat.

Die Zimmer sind in Ordnung, vlt. von der Einrichtung ein wenig angestaubt, aber nichts was wirklich stört. Unser Bad war leider etwas abgewohnt (Fließen kaputt, Rohr der Toilette etwas undicht, viele Flecken auf dem Teppich).
Den Aufzug würde ich nicht mehr benutzen. Wir haben ewig für ein Stockwerk gebraucht und die Geräusche während der Fahrt waren nicht gerade vertrauens erweckend.
Dazu sollte man sein Fahrzeug nur im Notfall bewegen, da bei uns das Hotel komplett voll war und manchmal keine Parkplätze mehr zur Verfügung standen, weder im oberen noch im unteren Parkdeck.
Aber wer über diese Kleinigkeiten hinwegsehen kann und sich von etwas Straßenlärm nicht abschrecken lässt, der findet hier eine ideale Bleibe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Stuggi8!

Leverkusen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. September 2012

Das Columbus Motor Inn ist eine bezahlbare Alternative zu all den Hotels nahe der Piers. Es liegt verkehrsgünstig an der Columbus Avenue. Sein Auto kann man praktisch direkt vor der Rezeption abstellen (ohne Zusatzkosten!), die sich in einem zur Garage hin verglasten Raum befindet. Die Garage nimmt das Erdgeschoss ein, es gibt auch noch eine kleinere seitlich im Gebäude (diese ist allerdings sehr eng, wir mussten mit unserem Grand Cherokee ganz schön kurbeln um hinein- und wieder hinauszukommen) mit eigener Zufahrt. Also immer versuchen auf die Stellplätze direkt zur Columbus Avenue hin zu kommen.
Das Motel hat auch eine Bushaltestelle (Linie 30, u.a. Chinatown) direkt vor der Tür. Wir haben das Auto meistens stehen lassen (außer zum Twin Peaks und den Painted Ladies) da wir die Scenic Route (49-Mile Scenic Drive, man kann ihn vom Columbus Motor Inn aus ganz in der Nähe, z.B. am Ghirardelli Square, beginnen) schon beim letzten Mal gefahren sind und diesesmal auch nur 2 1/2 Tage vor unserem Rückflug in San Francisco hatten. Vieles haben wir zu Fuß gemacht, sonst sind wir mal Cable Car oder Bus gefahren.
Die Zimmer (wir waren im Twin) sind geräumig und sauber, die Betten bequem. Man kann nur nicht ein Designerhotel erwarten. Wir lagen mit unserem Zimmer wieder zu Seite hin und empfanden es als ruhig. Es hat dort keinen Balkon. Da wir auch letztes Mal ein ruhiges Zimmer gebucht hatten weiß ich nicht wie es direkt mit Blick auf die Columbus Avenue ist. Mich stört etwas Stadtlärm allerdings auch nicht. Es gibt ab Rezeption einen Aufzug - man muss also keine Koffer schleppen - und auch Koffer-Rollwagen. Concierge etc. darf man natürlich nicht erwarten! Frühstück gibt es nicht. Ist auch nicht nötig - schaut mal bei Pat´s Café rein, die Columbus ein paar Schritte hoch und dann scharf links in die Taylor Street. Siehe dazu meine separate Bewertung.
Die Taylor ein paar Meter weiter runter ist eine Endhaltestelle der Cable Cars (Powell-Mason-Linie, fährt u.a. zum Union Square), die immer recht leer war und man nicht in langen Schlangen ansteht um in eine Bahn zu kommen wie unten an der Bay.
Auch zu der Abfahrt der Schiffe nach Alcatraz kann man laufen (ca. 20-25 Minuten, je nach Schritttempo...) und hat so keinen Ärger mit dem Parkplatzssuchen.
Als wir einen Tag vorher unser Online-Check-In für den Flug machen wollten baten wir an der Rezeption um Hilfe. Es hat zwar etwas gedauert da sie es in der Form für eine deutsche Fluggesellschaft noch nie gemacht hatten, sie waren aber sehr zuvorkommend und letztendlich hat auch alles geklappt - dafür nochmal vielen Dank!
Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden nochmal wiederkommen! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, AndreaLeverkusen!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 18. September 2012

Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen. Die Lage ist wirklich gut, man geht ca. 5 min bis zur Fisherman's Wharf. Ein weiterer Vorteil ist die kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hotels. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und um die Ecke befindet sich die Cable Car Endhaltestelle. Das Zimmer war sauber und sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Manuel L!
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. August 2012

Wir hatten das Hotel für den Abschluss unserer Rundreise in San Francisco gebucht. Es liegt direkt an der Columbus Avenue und ist perfekt zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß und ruhig, mit Blick auf den Coit Tower. Als Gast parkt man in der Garage kostenlos, was man in SF sonst teuer bezahlen muss.
Man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten die Warf, die Lombard Street und China Town. Also genial als Stadthotel.
Empfehlen können wir Tuk Tuk Thai Cafe in der 659 Union Street, Caffe Sapore in der 790 Lombard Street und Pat's Cafe in der 2330 Taylor Street.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Cheffinger!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben lange nach einem geeigneten und zahlbaren Hotel in San Francisco gesucht und sind mit dem Columbus Motor Inn fündig geworden. gemütliche und saubere Zimmer und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Coit Tower. Die Columbus Ave. ist zwar sehr befahren aber das hat überhaupt nicht gestört.

Die Lage ist absolut top, fishermans Wharf ist in unmittelbarer Gehdistanz und auch die Wendestation der Cablecars ist nur ca. 5 min. Entfernt. Für Parkplätze ist ebenfalls gegen gebühr gesorgt.

Wer ein schönes und optimal gelegenes Hotel mit super Preis-Leistung sucht wird mit dem Columbus Motor Inn sicherlich nicht enttäuscht!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, DJ_BigB!
Heilbronn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt optimal an der Columbus Avn. Direkt in der Nähe vom Fishermans Warf, zum Cable Car, Lombard Street und Finanzdistrict. Das Hotel ist sauber und überraschend ruhug. Das Personal ist sehr freundlich und das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage im Haus kostenlos. Sehr zu empfehlen für alle, die auf übertriebenen Luxus verzichten können.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, capricornHeilbronn!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. April 2012

Lt. Hotel-Webseite kostet ein Zimmer zw. $ 90-175, wenn man allerdings online eine Reservierung durchführt wird plötzlich ein Preis von $ 225 + Tax (für August 2012) angezeigt. Haben daraufhin telefonisch nachgefragt, da wurden wieder 225 als Preis genannt, auf eine E-Mailanfrage warum der Preis nicht mit der Preisliste übereinstimmt, ist keine Antwort gekommen. Aus meiner Sicht wird hier einfach irgendetwas verlangt... wollte das Hotel buchen weil in den Bewertungen der günstige Preis erwähnt wurde, das kann ich allerdings bei $ 225/Nacht nicht nachvollziehen, bzw. werden hier anscheinend, abhängig von der Saison völlig unterschiedliche Preise verlangt. Wir haben daraufhin woanders gebucht, sind also nicht dort gewesen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, msetzer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Courtyard San Francisco Fisherman's Wharf
Courtyard San Francisco Fisherma ...
Nr. 56 von 229 in San Francisco
Hotel Zephyr
Hotel Zephyr
Nr. 43 von 229 in San Francisco
San Francisco Marriott Fisherman's Wharf
San Francisco Marriott Fisherman ...
Nr. 61 von 229 in San Francisco
Hotel Zoe San Francisco
Hotel Zoe San Francisco
Nr. 62 von 229 in San Francisco
The Wharf Inn
The Wharf Inn
Nr. 116 von 229 in San Francisco
Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square
Fairmont Heritage Place, Ghirard ...
Nr. 27 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im Columbus Motor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbus Motor Inn

Nr. 37 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 39 der Familienhotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 209€ - 264€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Columbus Motor Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HotelQuickly und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbus Motor Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vagabond Inn San Francisco
Columbus Inn San Francisco