Bewertungen (1.335)
1.335 Ergebnisse
Bewertet am 29. Juni 2011

Ich war im Mai 2011 für zwei Nächte im Columbus Motor Inn. Absolut empfehlenswert. Super Lage, Cable Car Haltestelle und Fishermens Wharf problemlos zu Fuß zu erreichen. Zimmer geräumig und sauber. Der größte Pluspunkt meiner Meinung nach ist kostenloses parken was bei Hotels in der Innenstadt fast immer mit recht hohen Kosten verbunden ist.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, schumi2205!
Bewertet am 10. Januar 2011

Unser zweiter Besuch in diesem Hotel und wieder alles perfekt.

Tolle Lage, sehr fairer Preis und Parken und Internet umsonst - was will man denn mehr?

Kein Luxushotel aber mehr als ausreichend gut ausgestattet.

Eines der ganz wenigen Hotels die wir mit wirklich gutem Gewissen weiterempfehlen können und wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Christina20!
Bewertet am 26. Oktober 2010

gute Lage; Personal freundlich; Parken frei und schnuckelige kleine Dachterasse mit Blick auf "die" Brücke. Frühstück einfach aber ausreichend. Internetplatz hart umkämpft. Aufpassen, daß man Zimmer zur Lombard Street bekommt sonst starrt man gegen eine Hauswand und es ist dunkel. Haben gleich en anderes Zimmer bekommen. Rundrum genug Restaurants.Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Haching!
Bewertet am 17. September 2010

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Beurteilungen und der Nähe zur Fisherman´s Wharf für das Columbus Motor Inn entschieden und können uns den guten Meinungen nur voll und ganz anschliessen. Es wurde schon so ausführlich über das Motel geschrieben, dass wir uns nicht zu wiederholen brauchen. Wer hier übernachtet und dabei kein Luxushotel sondern Gemütlichkeit und ideale Lage erwartet, wird garantiert nicht enttäuscht sein. Wir würden uns jederzeit wieder für das Columbus Motor Inn entscheiden!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, twinba!
Bewertet am 1. August 2010

Ich stelle mir echt die Frage ob es sinnvoll ist über das Columbus Motor Inn ein Bericht zu schreiben?
Nicht weil es dies nicht wert ist, sondern weil ich mir damit vielleicht selbst die Change nehme weiterhin dort ein Zimmer zu bekommen. Denn ein veröffentlichter Geheimtipp ist nun mal keiner mehr.

Seit Jahren führen uns unsere Reisen durch Kalifornien immer wieder nach San Francisco. Und wir übernachten auch immer wieder im gleichen Hotel.

Der Begriff ist Hotel ist aber eigentlich falsch. Das Columbus Motor Inn ist dem Standard nach eher ein gehobenes Motel. Nur dass man hier nicht von einem Hof etc. direkt in die Zimmer geht, sondern von innen liegenden Fluren in die Zimmer kommt. Es gibt auch keinen Zimmerservice, Restaurant, Fitnessraum etc. Wer dieses sucht muss in ein anderes Haus, welches es in Nähe auch sehr viele gibt. Aber natürlich auch zu anderen Preisen.

Dafür ist hier das Parken, wie sonst bei Motels üblich, kostenlos. Und dies macht in SF einen messbaren Preisvorteil aus. Wir hatten zu Beginn von unseren Reisen nach Kalifornien auch schon in „normalen“ Hotels übernachtet und dort pro Nacht bis zu 30 $ Parkgebühr bezahlt.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Parkgarage und der Empfang, der ständig besetzt ist. Die Mitarbeiter (bislang 4 versch. Männer, die wir teilweise schon seit Jahren vom Sehen her kennen) sind manchmal etwas wortkarg, aber immer freundlich. Wünsche nach bestimmten Zimmern werden, soweit möglich, gerne erfüllt. Nachfragen nach Tripple-A-Discount (US ADAC) lohnt sich.

In der 2. Etage ist eine weitere Parkgarage, welche über die kleine Nebenstraße zugänglich ist. Sie ist allerdings etwas niedriger als die Garage im Erdgeschoss.

In den folgenden drei Etagen befinden sich die Zimmer, entweder zum Columbus Ave hinaus, wobei uns der Straßenlärm noch nie gestört hat, oder zur Houston St, einer Sackgasse zu einigen Wohnhäusern. Es gibt auch Zimmer „nach hinten hinaus“. Dort ist es am ruhigsten, allerdings sieht man eventuell gleich 2 Meter entfernt nur die Rückwand des Nachbarhauses. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und erst abends zurückkommt ist dies sicher Nebensache.

Alle Zimmer sind verhältnismäßig groß und zweckmäßig eingerichtet. Seit der Renovierung Anfang 2009 hat jedes Zimmer einen Flachbildfernseher und einen Safe. Es gibt einen Internetanschluss (kostenlos), per Kabel oder WLAN (Kabel funktioniert besser).

Die Lage des Hotels ist genial. Cable Car Station nur 2 Blocks entfernt, Bushaltestelle vor dem Haus. In Laufweite Fisherman`s Whart, Pier 39 und nach North Beach und Chinatown sind es nur 10 Minuten zu Fuß.

Lokale gibt es in Fisherman`s Wharf und am Pier 39. Wir bevorzugen aber North Beach (Italien-Viertel mit unzähligen Lokalen aller Preisklassen oder Chinatown). Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls nur 2 – 3 Blocks entfernt (Safeway, Trader Joes. Starbucks, Walgreens, etc.)

Die Buchung nehmen wir in der Regel telefonisch vor. Bei Angabe einer Email – Adresse kommt die Buchungsbestätigung nach wenigen Minuten.

Die Frage, ob sich der Mehrwert eines Hotels tatsächlich bezahlt macht oder man vielleicht hier übernachtet, muss jeder selbst beantworten. Wir haben sie für uns schon seit langem beantwortet.

P.S. Einen Geheimtipp gibt es noch! Über die Feuertreppe hoch zum Flachdach. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick von Alcatraz über Coit Tower bis nach Downtown.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, cashboxwoman!