“Herrlich kitschig” 4 von fünf Punkten

Nr. 147 von 227 Hotels in San Francisco
Burghausen
“Herrlich kitschig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Nob Hill Hotel liegt ideal um San Francisco zu erkunden, die naechste Bushaltestelle ist wenige Meter entfernt, die naechste Cable Car Station ebenfalls gut zu Fuss erreichbar. Das Hotel selber ist alt aber ausgesprochen sauber. Die Einrichtung ist gediegen alt, europaeisch und erinnert an Wien. Dieses Gefuehl wird durch die leise klassische Musik, die im Hintergrund (Lobby) laeuft, verstaerkt. der Aufzug ist abenteuerlich, aber er funktioniert. Das Fruehstueck ist amerikanisch- sprich spartanisch. Der Fruehstuecksraum ist leider eng. Aber immerhin gibt es Obst und der Kaffee ist erfreulich stark. Auf den erstaunlich harten Matratzen kann man gut schlafen und man hat erfreulicherweise die Wahl zwischen Klimaanlage oder Fenster auf. Alles in allem eine gute Wahl, auch wenn der Preis hoeher ist, als in den meisten amerikansichen Mittelklassehotels. Das kann man aber an Fahrtkosten sparen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben eine schlechtere Aussicht, sind aber absolut ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Dagmar E!

BS
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Naja ich kann das Hotel eigentlich nicht weiterempfehlen. Schlechter und unfreundlicher Empfang. Wir wurden behandelt als würde man ein Stadion betreten... Darüber hinaus ist kein Parken ohne weiteres möglich. Bei einem Check-In am Abend gleicht die kostenlose Parkplatzsuche, etwa der nach dem Heiligen Gral... 24 h paid parking = 20 $ and more. Free parking nur eingeschränkt bis 6 oder teilweise bis ca. 10 Uhr möglich.
Das Hotel mag zwar nett eingerichtet sein und das Frühstück ist auch mehr als Durchschnitt. Allerdings mein größter Kritikpunkt das Zimmer. Klein, muffig, antikes Möbiliar (dementsprechend auch der EIndruck und Zustand), keine AC und SCHIMMEL im Badezimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nils S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Francisco.

Dinhard, Zurich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Gepflegtes und verspieltes Hotel. Man fühlt sich ein wenig wie in einer Filmkulisse. Das Haus hat einen eigen Charme. Man fühlt sich wohl ohne genau zu wissen warum. Die Einrichtung mit schwerem Hang zum Kitsch ist einfach stimmig im Gesamten. Frühstück gibt es im eigenen Restaurant. Nichts Aufregendes aber aber OK. Die Lage ist sehr gut. Man ist zu Fuss in ca. 20 Minuten am Fisherman's Wharf und kann die Atmosphäre des Hafens mit seinen vielen Restaurants und Bars geniessen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Quartier Nob Hill ist ebenfalls einen Spaziergang wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Oliver A!
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Wir haben das Hotel sehr kurzfristig für eine Nacht auf Grund seiner Lage, des (angeblichen) Parkplatzes und des Preises gebucht.

Die Ankunft im Hotel war allerdings ernüchternd: der Parkplatz bestand aus einem gebührenpflichtigen Parkhausservice eine Querstraße weiter (welches aber top war!!), das Zimmer war wirklich seeeehr eng (wir sind nur mit Handgepäck gereist und wussten da schon nicht wohin mit uns), das Bett für zwei Personen einfach einen Tick zu klein, der Teppich ganz schön fleckig, die Wände ramponiert (könnten einen neuen Anstrich gebrauchen), die Lampen viel zu dunkel (30 W...), mäßige Sauberkeit (haben im Schrank eine Rasierer und eine Bürste gefunden; wer weiß was man dank der spärlichen Beleuchten alles übersehen hat...), das Zimmer müffelig und für mich persönlich das Schlimmste - die Matratze war total durchgelegen.

Das Hotel ist einfach total abgewohnt, hätte dringend eine Renovierung nötig - auch die Gänge sind extrem fleckig, ein Sofa vor unserem Zimmer hatte einen riesen Fleck auf dem Bezug, die Tapetten haben sich teilweise schon an den Ecken gelöst.
Ich bin niemand, der in ein Hotel geht und sich dann erstmal auf Fehlersuche macht, aber solche Dinge springen einem einfach ins Auge und hinterlassen keinen guten Eindruck - vor allem in der Menge. Über einzeln auftretende Mängel sehe ich gerne hinweg, solange der Rest aber passt!

Leider hörte es nicht beim Zimmer auf, sondern ging beim Frühstück weiter... dies war wirklich sehr überschaubar mit etwas Gebäck, O-Saft, Milch, 2 Cornflakessorten, Marmelade, Butter und Teebeuteln/heißem Wasser. Das benutzte Gedeck sollte man dann auch noch selber abräumen....in einer Jugendherberger meinetwegen, aber nicht in einem Hotel...

Man sollte aber noch positiv bewerten, dass das Hotel architektonisch sehr schön ist und durchaus Potenzial hat! Dafür müsste es aber erstmal wieder in Schuss gesetzt werden.

Wen obengenannte Kritik nicht stört, der ist hier durchaus gut aufgehoben, da die Lage relativ zentral ist und der Preis für San Fransisco-Verhältnisse auch relativ günstig ist. Für alle, die einen längeren Aufenthalt planen, rate ich dringend hiervon ab.

Ich persönlich würde dieses Hotel nicht mehr wählen, da einfach zu viele Dinge nicht gepasst haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Elettra Z!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Ein kleines Hotel mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und geführt. Kleine Zimmer mit antiken Möbel in gutem Zustand, Bad sehr sauber, sehr sehenswerter Fahrstuhl mit Schiebegitter aus den 30er Jahren vorhanden.
Die Suite verfügt über 2 Zimmer: einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, das zum Schlafen umfunktioniert werden kann und über ein zusätzliches Waschbecken verfügt; außerdem über einen offenen Kamin, einem Himmelbett und einer Ablagennische. Optischer Stilbruch ist der Fernsehern im Zimmer, allerdings dem Hotelstandard geschuldet.
Sehr zentral gelegen in guter Gegend (Nob Hill) - ca. 250m zum Cable Car, ca. 15 min. nach China Town zu Fuß, d.h. auch "Straßenverkehrsgeräusche" vorhanden; Kleiner Supermarkt neben an.
Inklusivleistungen sind Insidertips und Organisationsservice an der Rezeption, ein kleines Frühstück sowie zwischen 16 und 18 Uhr Tee, Cherry und Gebäck.
Parkmöglichkeiten um das Hotel sind im Umkreis von 100m vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, John2011346!
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Eigentlich ein richtiger amerikanischer Bunker, dessen Innenleben teppichbeflorte lange Flure preisgibt, die mich ein wenig an "Shining" erinnerten. Sehr schön und liebevoll sind die Flur instand gehalten. Unser Zimmer im 11. Siockwerk gelegen bot eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt. Es war sehr sauber, hell und gepflegt. Das Personal war amerikanisch freundlich, aber nicht übertrieben. Die Lage des Hotel ist perfekt, um von dort aus die Stadt als Tourist zu Fuß zu erkunden. Das Restaurant des Hotel ist allerdings der Knaller. Das Servicepersonal ist mehrsprachig, gibt sich interessiert an den Gästen und ist sehr zuvorkommend. Als Gast kann man sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Martina B!
St. Wendel
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Ein nettes altes Hotel, mit dem europäischem Charm der 20iger Jahre, es ist ein Stadthotel, kleine Zimmer, nett und stilvoll eingerichtet. Kleine bezaubernde Himmelbett, allerdings der Zimmergröße angepasst. Badezimmer sauber und im Stil des ganzen Hauses.
Ein Highlight ist der Aufzug mit altem Gitter zum zu ziehen.
Hilfsbereites Personal, da wir mit dem Wagen vorfuhren, sagte die Dame vom Empfang wir sollen, bitte die Räder zum Bürgersteig einschlagen gehen, sonst könnten wir eine Kralle oder ein teures Ticket bekommen.
Kontinentales Frühstück war bei uns inclusive. eben ein amerikanisches Kontinales Frühstück, in der Umgebung genügend möglichkeiten für Frühstück.
Uns hat das Haus gefallen, wir wusten was wir zu erwarten hatten. Dass wir nicht in einem neuen großen Hotel absteigen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 95 von 227 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 1.061 Bewertungen
Music City Hotel
Nr. 126 von 227 in San Francisco

Sie waren bereits im Nob Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nob Hill Hotel

Unternehmen: Nob Hill Hotel
Anschrift: 835 Hyde Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 147 von 227 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Nob Hill Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nob Hill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nob Hill Hotel San Francisco
Nob Hill Motel San Francisco