“Optimales Hotel bei kleinem Budget” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buena Vista Motor Inn

Buena Vista Motor Inn
Nr. 103 von 235 Hotels in San Francisco
“Optimales Hotel bei kleinem Budget”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir waren im März für 5 Nächte im Buena Vista Motor Inn. Ausschlaggebend für das Hotel war vor allem die kostenlose Parkgarage. Wir konnten bereits um 10 Uhr einchecken.

Hotel allgemein:
Das Buena Vista liegt direkt an der vielbefahrenen Lombard Street (US 101) Das berühmte, kurvige Stück der Lombard St. liegt nicht weit entfernt. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Es wird ein kostenloses Frühstück angeboten, welches wir jedoch nicht genutzt haben, da es nicht sehr umfangreich aussah und es als Sitzmöglichkeiten nur das Sofa vor der Rezeption gibt. Die Parkgarage ist leider nicht sehr groß, als wir abends mit dem Mietwagen ankamen, gab es keinen Stellplatz mehr. Nach Rücksprache mit dem Rezeptionist haben wir daher auf dem Behindertenparkplatz geparkt.

Lage:
Bis nach Downtown ist es ein Fussmarsch von etwa 45 Minuten. Die Entfernung ist zwar nicht weit, durch die sehr steilen Strassen zieht sich der Weg aber. In wenigen Minuten ist man zufuss an der Chestnut Street, dem Zentrum des Marina Districts. Dort gibt es viele nette Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Auch an der Lombard Street findet man viele preiswerte Essensmöglichkeiten. Die Golden Gate Bridge ist, auch wenn man sie von der Dachterasse des Hotels aus schon sieht, ca. 1 Stunde zufuss entfernt. Der Großteil des Wegs verläuft aber entlang des Strands, deshalb trotzdem sehr zu empfehlen. Zur Fishermans Wharft sind es 15 Minuten.

Zimmer:
Das Zimmer war klein, aber für diese Preisklasse durchaus in Ordnung. Es gibt einen Fernseher, ein Bügelbrett und eine Badewanne mit Duschvorhang. Das Waschbecken befindet sich außerhalb des Bads. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber, aber schon ziemlich abgewohnt. Unser Zimmer lag am hinterent Ende, somit konnte man den Lärm der Lombard Street nicht hören.

Fazit:
Gut gelegenes Hotel mit absolut fairem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, AlSnow!

• Hebräisch zuerst
Leopoldshöhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir konnten bereits morgens um 11:00 Uhr einchecken und verbrachten 3 Nächte hier. Im Hotel existierte ein kostenloser Parkplatz, jedoch aufgrund der Deckenhöhe nicht für grössere PKW 's geeignet (ab Mini-Van aufwärts). Unser Zimmer war wie erwartet mit grossem Doppelbett, Flachbildschirm mit div. amerikanischen und spanischen Sendern. Der Zimmerservice funktionierte einwandfrei.Die Mitarbeiter an der Reception waren sehr freundlich und hilfbereit.In der relativ kleinen Lobby existierte ein (kostenloser) Internetanschluss. Zum Pier 39, Cable-Cars-Station und zur berühmten kurvigen Lombard-Street-Strecke zu Fuß ca. 15 - 20 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, winzerj!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir kamen schon um 8 Uhr morgens im Hotel an und der freundliche Rezeptionsmitarbeiter eröffnete uns, dass wir das Zimmer beziehen könnten. Das war ein großer Vorteil, da wir gerade einen Nachtflug hinter uns hatten und gerne noch ein bisschen dösen wollten.Es war noch die kleine Frühstücksecke in der Lobby aufgebaut.Man kann sich von Kaffee,Orangensaft, Muffins und anderen süßen Teilen und Obst bedienen. War völlig ok. Die Internetverbindung auf dem Zimmer klappte auch.
Als Pluspunkt ist weiterhin anzusehen, dass unser Zimmer zu einem kleinen Hof hinaus lag und man nachts daher gut schlafen konnte.
Der Mietwagen wurde in der kostenlosen! Tiefgarage geparkt, die zwar sehr eng ist, aber der Wächter hilft auch gerne beim Einparken.
Der Fisherman´s Wharf ist zu Fuß gut zu erreichen.
Ich würde wieder hier übernachten, da das Haus meinen Erwartungen an ein Motel voll entsprach.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Mauiwaverider!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Günstig gelegen in der Lombard Street mit kostenlosem Parkplatz. Saubere Zimmer mit W-Lan. Fahrstuhl. Frühstück einfach mit Gebäck, Obst und Säften, dazu Kaffee oder Tee.
In ca. 15 Gehminuten ist man am Fishermans Wharf. Von der Dachterrasse im dritten Stock hat man einen schönen Blick über die Lombard Street und zur Golden Gate Bridge (wenn es nicht gerade neblig ist).

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Astra04!
Nähe Kamener Kreuz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Für 5 Nächte quartierten wir uns im Buena Vista Motor Inn im Zimmer 105 ein. Dies war ein Raum zur straßenabgewandten Seite und war daher ziemlich ruhig, Straßenlärm war kein Thema.

Wir trafen bereits morgens gegen 11 Uhr ein und der äußerst nette Mitarbeiter am Empfang teilte uns mit, dass bereits um diese frühe Uhrzeit unser Zimmer schon hergerichtet war, somit konnten wir den Raum schon beziehen. Im Zimmer gab es 2 bequeme Betten, TV, Klimaanlage, Kaffeemaschine aber leider keinen Kühlschrank. Das Zimmer machte einen ordentlichen Eindruck, die Sauberkeit war in Ordnung.

Neben der Rezeption konnte man an einer kleinen Sitzgruppe ein Frühstück einnehmen, welches im Übernachtungspreis inbegriffen war. Hier standen Kaffee und andere Getränke, Gebäck, Obst etc. zur Verfügung. Nichts Besonderes halt, eben typisch amerikanisch.
Hier steht auch ein Computer, der unentgeltlich von Hotelgästen genutzt werden kann.

Das große Plus dieser Lodge sind die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter am Empfang sowie die Tatsache, dass ein unentgeltlich zur Verfügung gestellter Stellplatz für den Pkw zur Reservierung gehört.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Journey-Joe!
OWL
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Gute Lage an der Lombard Street. Fisherman´s Wharf ist in naher Gehdistanz. Aber auch das Zentrum (Italienisches Viertel oder Chinesisches Viertel) sind prima zu Fuss zu erreichen. Das Motel ist sehr einfach. Das Zimmer war normal ausgestattet und sauber. Schön war eine kleine Terasse die von allen Gästen zu benutzen war und eine eingeschränkte Aussicht auf die Golden Gate Bridge hatte. Wir haben sie Mittags für eine kleine Pause genutzt. Auch am nächsten Morgen haben wir das Frühstück dort eingenommen. Abends versammelten sich dort ein paar jüngere Reisende. Nette Leute. Positiv war auch das Gratis Parken direkt unter dem Motel. Das "günstig" bezieht sich auf den von uns gezahlten Preis (ca. $ 100 für 2 Nächte). War warscheinlich ein Schnäppchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Macerino!
Löhne
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wir haben im März 3 Nächte in diesem Hotel verbracht (gebucht über expedia, 150 Euro Gesamtpreis) und waren äußerst zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Kaffeemaschine war vorhanden, so daß man sich aus der Lobby das Frühstück (Gebäck, Muffins und Obst) holen und in Ruhe auf dem Zimmer zusammen mit einer Tasse Kaffee genießen konnte.
im dritten Stock gibt es eine Dachterasse mit Sitzgelegenheit, von der aus man einen Blick auf die Golden Gate Bridge hat.
Man sollte versuchen ein Zimmer weg von der US 101 nach hinten zu erhalten, dort ist es erheblich ruhiger.
Positiv ist, dass das Hotel ausreichend Parkplätze auf 2 Ebenen in der Tiefgarage kostenlos zur Verfügung stellt.
Das Hotel ist relativ zentral gelegen, viele Touristenattraktionen sind fußläufig erreichbar, bis Fishermans Wharf sind es beipielsweise etwas 10 - 15 Minuten.
Restaurants sind auch in der Nähe des Hotels vorhanden (Mels Diner) ebenso ein Supermarkt (Safeway), am besten beim freundlichen Personal nachfragen.
Ich würde hier jederzeit wieder übernachten

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nob Hill
Nob Hill Motor Inn
Nob Hill Motor Inn
Nr. 123 von 235 in San Francisco

Sie waren bereits im Buena Vista Motor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buena Vista Motor Inn

Unternehmen: Buena Vista Motor Inn
Anschrift: 1599 Lombard St, San Francisco, CA 94123-3113
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Marina District
Nr. 103 von 235 Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Buena Vista Motor Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buena Vista Motor Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buena Vista San Francisco
Buena Vista Motor Hotel San Francisco