“tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
frankfurt
“tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet und geräumig, die Küche in unserer Suite liess keine Wünsche offen, der Zimmerservice war aufmerksam und freundlich. Sehr loben möchten wir den Hotel eigenen Shuttle-/Taxiservice. Im Umkreis von 2 Meilen - und damit ist die Stadt weitgehend abgedeckt.... kann man sich ohne Kosten fahren und auch aus der Stadt wieder abholen lassen. Die Lage direkt am Hafen ist perfekt für fast alle Unternehmungen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, amrei!

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir übernachteten im August drei Nächte im Fairmont Heritage Place at the Ghirardelli Square. Dies war zu Beginn unserer dreiwöchigen Rundreise durch Kalifornien und den Südwesten der USA und so konnten wir zunächst einmal in einem wunderschönen Apartment unseren Jetlag verarbeiten.

Da wir als Eltern mit drei Teenagern unterwegs waren, hatten wir Wert auf ein bisschen mehr Platz gelegt und so war das Apartment mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, einem Gäste-WC, einem kombinierten und sehr großem Wohn-Ess-Küchen-Bereich genau das Richtige für uns. Ich hatte lange überlegt, ob ich so viel Geld ausgeben will, aber dann ergab sich die Möglichkeit, über einen der Time-Share-Owner ([--]) etwas günstiger zu buchen, als auf der Website des Fairmont Heritage Place. So war auch das Valet Parken, das immerhin 50 Dollar pro Tag kostet, im Preis enthalten. Außerdem sind zwei Hotelzimmer in dieser Hotelkategorie in San Francisco auch nicht billiger. Wir haben unsere Entscheidung nicht im Geringsten bereut!

Das Apartment selbst ist wunderschön, die Küche luxuriös, sogar ein Weinkühlschrank ist vorhanden. Das WiFi funktioniert tadellos und ist schnell, das Frühstück ist appetitlich und lecker und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Dachterrasse gibt es abends eine Feuerstelle und Ausblick auf Alcatraz - leider war es zur Zeit unseres Aufenthaltes recht frisch, teilweise ungemütlich und windig. Das ist im Juli/August in San Francisco häufig der Fall und betrifft auch die weiter südlich liegenden Gebiete einschließlich Monterey und den Highway No. 1 bis weit südlich von Big Sur.

Die Waschmaschine und der Trockner im Apartment funktionieren tadellos, es gibt auch ein Zeitsparprogramm. Waschmittlel ist vorhanden. In der Küche kann man sich Kaffee und Tee zubereiten (vorhanden).

Am Ghirardelli Square, zu dem man vom Hotel aus direkten Zutritt hat, gibt es Geschäfte und Restaurants. Nicht zu empfehlen ist übrigens Lori's Diner: das Essen war nicht gut und unappetitlich und die Getränke schmeckten (wegen der Eiswürfel?) nach Chlor. Die Ghirardelli-Schokolade schmeckt übrigens traumhaft gut, man kann sie aber auch an vielen anderen Stellen in den USA kaufen (Supermärkte, Flughäfen).

Wenn man das Hotel zur Straßenseite hin verläßt und sich nach links wendet, findet man auf der anderen Straßenseite "Alcatraz Pizza" zum Mitnehmen, können wir empfehlen, war sehr lecker! Es gibt dort auch zwei kleine Läden, in denen man Getränke und Snacks kaufen kann.

Wir hatten ein City View Apartment gebucht, tatsächlich hatten wir aber einen Teilausblick auf die Bucht und schauten direkt auf den Ghirardelli Square. Wir haben wunderbar geschlafen.

Erster Tipp: Wir haben mit Silver Lions Tour eine vierstündige Stadtrundfahrt mit Holger van Deun gebucht. Er ist Deutscher und hat uns die Stadt auf einzigartige Weise gezeigt und nähergebracht. Die Tour können wir auf jeden Fall empfehlen (siehe Bewertungen bei tripadvisor).

Zweiter Tipp: Wir sind an unserem ersten Morgen (Sonntag) wegen des Jetlags sehr früh wach gewesen und haben die Gelegenheit genutzt, am frühen Morgen mit der Cable Car (Powell-Hyde-Line) in die Stadt hinein und wieder zurück zu fahren. So sind wir dem großen Ansturm und Warterei entkommen und hatten vor unserer Stadtrundfahrt schon ein unvergessliches Erlebnis. Der Fußweg vom Hotel zur Endstation der Cable Car beträgt nur wenige Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, ReisefreundPW!
Orange, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel. Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einem Schlafzimmer mit Balkon und Blick auf die Bucht (Nr. 314).
Es war auch perfekt um Leute zu beobachten, da es Blick auf den Marktplatz hat.
Einige von euch Touristen sollten wirklich keine kurz geschnittenen T-Shirt und kurze Hosen tragen :)
Das Zimmer hatte ein modernes Ambiente mit einer gut ausgestatteten Küche.
Wir frühstückten jeden Tag aber das Hotel bietet auch ein kostenloses kontinentales Frühstück.
Was dieses Hotel so einzigartig macht ist der super Service.
Die Angestellten scheinen ihre Arbeit wirklich zu mögen und waren aufrichtig (so viel wie sie sein konnten während dem Trinkgeld sammeln) im Geben von richtiger Information und bester Hilfe.
Und mein Sohn liebte die kostenlose Schokolade :)
Die Zimmer sind relativ teuer, aber mit der Einsparung gibt es immer Sonderangebote.
Wir zahlten einen Durchschnittspreis von $400,00 pro Nacht und es war es wert.
.Das Hotel bietet auch einen Auto Service und ist auch sehr günstig gelegen für die SF öffentlichen Verkehrsmittel.
Restaurants in der Nähe können touristisch sein, aber ich habe einen kleinen Sushi Ort am Hyde genossen: Grandeho's Kamekyo.

1 Danke, srsam67!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel
Courtyard San Francisco Fisherman's Wharf
Courtyard San Francisco Fisherma ...
Nr. 51 von 233 in San Francisco
BEST WESTERN PLUS The Tuscan
BEST WESTERN PLUS The Tuscan
Nr. 28 von 233 in San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf San Francisco
Hyatt Centric Fisherman's Wharf  ...
Nr. 55 von 233 in San Francisco
Hotel Zephyr
Hotel Zephyr
Nr. 48 von 233 in San Francisco
San Francisco Marriott Fisherman's Wharf
San Francisco Marriott Fisherman ...
Nr. 59 von 233 in San Francisco

Sie waren bereits im Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square

Unternehmen: Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square
Anschrift: 900 North Point Street, Suite D100, San Francisco, CA 94109-1192
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Fisherman’s Wharf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 14 der Romantikhotels in San Francisco
Nr. 26 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 32 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht: 736 € - 1.662 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Fairmont Hotels, Weg, Odigeo, Ebookers, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square San Francisco
Fairmont Heritage Place Ghirardelli Square San Francisco