Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square
413 $*
259 $*
  • Pool
Omni San Francisco Hotel(San Francisco)
426 $*
376 $*
Omni Hotels
  • Zimmerservice
Club Quarters Hotel in San Francisco(San Francisco)(Großartige Preis/Leistung!)
264 $*
  • Restaurant
Hotel Zeppelin San Francisco(San Francisco)
415 $*
401 $*
  • Zimmerservice
Hotel Zoe Fisherman's Wharf(San Francisco)
361 $*
319 $*
361 $*
296 $*
  • Pool
  • Restaurant
Argonaut Hotel, A Noble House Hotel(San Francisco)
629 $*
540 $*
  • Restaurant
Beck's Motor Lodge(San Francisco)
275 $*
Official Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Diva(San Francisco)(Großartige Preis/Leistung!)
224 $*
217 $*
Agoda.com
Hotel Zephyr(San Francisco)
421 $*
  • Fitnessstudio
Bewertet 27. Dezember 2012

Wir (Eltern und 2 Kinder) hatten eine 1-bedroom-Suite. Super - sauber, groß, bequem. Das Frühstück war frisch und lecker. Sehr freundliches Personal. Wir haben mehrmals den Limousinen-Service genutzt, und den Fahrradverleih.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MichaelAC2010!
Bewertet 18. Juni 2012

Anlässlich einer Rundreise durch die USA war das Fairmont unsere erste Station für drei Nächte.

Unser Zimmer war riesig, hatte einen tollen Ausblick auf die Bucht und Alcatraz.

Das Design war herrlich "loftig" mit restaurierten Ziegelwänden

Die Ausstattung der Zimmer war herausragend. Es ist eine Küche vorhanden, in der es an nicht fehlt (es gab sogar eine beheizbare Schublade um Teller vorzuwärmen).
Die Entertainment-Austattung war ebenfalls erstklassig und auf dem neusten Stand der Technik. Wobei die vielen Knöpfe, Schalter und Fernsehprogramme fast schon überfordern.

Das Personal war überaus freundlich und hochgradig motiviert. Der Nachtportier hat nichts unversucht gelassen um uns um 3:00 Nachts (Jetlag) einen Stromadapter zu beschaffen. Und das Zimmermädchen hat sich sogar mit einem kleinen, handgeschriebenen Briefchen bei uns für das Trinkgeld bedankt (Nein, wir haben nicht übertrieben und lediglich, wie üblich, einen Dollar je Tag auf das Bett gelegt).

Das Frühstück, welches im Preis enthalten war, war für amerikanische Verhältnisse sogar recht ordentlich. Es gab Kaffee, Tee usw., eine Auswahl frischer Früchte, gekochte Eier, Marmeladen. Brot, Bagels, Toast...
Wie gesagt, für ein amerikanisches Inklusive-Frühstück sehr umfangreich.

Das Fairmont ist bei meinem nächsten Besuch in SF auf jeden Fall wieder meine erst Wahl.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gb880!
Bewertet 25. Januar 2012

Die Lofts der umgebauten Schokoladenfabrik sind wirklich traumhaft schön. Im Ess-/Wohnraum mit integrierter Küche findet man alles, um angenehme Tage zu haben. An kühlen Tagen ist sehr angenehm, den Gaskamin zu heizen und den herrlichen Blick auf die Bucht mit der Insel Alcatraz zu genießen. Am Morgen sieht man schon im Dämmerlicht tapfere Schwimmer/innen im 12 Grad kalten Wasser ihre Runden drehen und genießt derweil eine Tasse heißen Kaffee. Neben Schlafzimmer und Bad gibt es auch eine Kammer mit Waschmaschine und Trockner, was nach einer längeren Reise ganz angenehm sein kann. Schade, dass es im großen Bad nur eine Dusche gibt, eine Badewanne würde noch prima reinpassen.
Das Frühstück ist relativ bescheiden und nicht so ausufernd wie in großen Hotels, aber von bester Qualität. Hervorzuheben ist der phantastische Service des Hotels, die Professionalität und Freundlichkeit des Personals. Mein Mann hatte bei der Reservierung erwähnt, dass es sich um ein Geburtstagsgeschenk für mich handelt. Bei der Ankunft fand ich in der Suite Ghirardelli-Schokolade mit Glückwünschen zum Geburtstag: Sehr aufmerksam! Sogar die Putzfrau hat mir zum Geburtstag gratuliert.
Ideal ist die ruhige Lage an der Bucht, der 32er Bus (Richtung Chinatown), Cable-Car und Fisherman's Wharf sind in der Nähe. Als besonderen Service bietet das Hotel einen Fahrservice im Umkreis von 2 Meilen. Wir haben dieses Angebot mehrfach angenommen, wurden zum Restaurant gefahren und nach einem Telefonat wieder abgeholt. Toll! Ich gestehe, der Abschied fiel sehr schwer, aber wir wollen auf jeden Fall wiederkommen, denn San Francisco ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet 1. August 2011

Das Fairmont am Ghiradelli-Square liegt fast direkt am Strand. Wenn man aus dem Fenstern der Zimmer schaut, hat man einen tollen Blick auf Alcatraz und die Bucht. Wir waren in unserem USA-Urlaub in neun Hotels: dies ist wirklich das beste Hotel von allen. Die Einrichtung ist edel und schlicht, die Suite ist für eine Familie ideal eingerichtet, eine perfekte Küche, Waschmaschine, Trockner, Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine Schlafcouch. Was will man mehr? Der Service ist sehr sehr aufmerksam, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das liegt nicht nur am sehr herzlichen und netten Personal, dieses Hotel ist im Vergleich zu anderen relativ klein, dadurch ist jeder Gast wirklich ein Gast und nicht nur irgendeine Nummer. Der kostenlose Shuttle-Service innerhalb einer Zwei-Meilen-Zone um das Hotel ist das Sahnehäubchen oben drauf. Das Frühstück morgens ist zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend. Wenn man abends auf der Terrasse am Kamin sitzt und über die Bucht schaut, will man gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Joerg-Wolter!
Bewertet 9. Juli 2011

Der Aufenthalt im fairmont Appartement hotel war eine sehr gute Entscheidung. Vom check in bis zu check out hat alles gestimmt. Das zimmer war sehr schön und großzügig und auch mit 6 Personen nicht zu voll. Waschmanschine und Trockner im zimmer waren von großem Vorteil. Die Küche war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war von sehr guter Qualität. Besonders war der kostenlose hotelshuttle der für uns zu jeder Zeit ohne Voranmeldung nutzbar war. Sehr freundliche und ortskundige Fahrer brachten und regelmäßig an unser ziel. So wurde uns jeder Wunsch erfüllt! Das Personal war zu jeder Zeit freundlich dazu bereit uns weiterzuhelfen. Das kostenlose internt funktionierte problemlos. Uns stand außerdem eine kostenlose sehr Brose filmauswahl zur Verfügung. Das einzige was dem fairmont fehlt ist ein große Supermarkt in laufähe, allerdings können alle Entfernungen problemlos durch den Shuttle überwunden werden. Besonders war außerdem die dachterasse, die ausgestattet mit großzügigen sofamöbeln einen wunderschönen Blick auf das alcatraz Gefängnis in der Bucht und auf den giradelli Square bot.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, ChristmannS!