“Alles bestens und das in toller Lage”

Chancellor Hotel on Union Square
Nr. 15 von 228 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Alles bestens und das in toller Lage”
Bewertet am 23. November 2011

Wir haben drei Nachte in dem Hotel verbracht. Die Lage ist perfekt zentral, die Leute freundlich und sonst entsprach alles den Erwartungen. Ich würde meinen nächsten Aufenthalt in San Fran wieder hier buchen.

Rundherum gibt es auch noch ein paar gute Möglichkeiten zum shoppen und zum Essen und Trinken.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Rickvienna!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 13. September 2011

Älteres Hotel mit Geschichte, sehr zentral gelegen am Union Square, direkt an der Cable Car Linie. Auch am Abend fühlt man sich hier als Fußgänger noch sehr sicher. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind klein und schon etwas älter, haben aber Charme und sind sauber. Wenn man in einem der oberen Stockwerke ein Zimmer bekommt, evtl. zur Seite oder nach hinten raus, dann ist es auch ziemlich ruhig.
TIP: Für die Cable Car Fahrt früh aufstehen, zumindest in der Saison sehr viel Andrang.
TIP: Mit der F Linie (alte Stromlinien-Straßenbahn) von der Market Street zum Fishermans Wharf oder umgekehrt fahren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, norbertausfreiburg!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Lage dieses Hotel ist super, direkt am Union Square mit einer Cable Car Haltestelle vor der Tür. Das Zimmer ist zwar etwas klein, aber für den Preis absolut okay. Mit drei Leuten wurde es allerdings schon ziemlich eng, insbesondere da es in den Doppelzimmer nur Twin Betten gibt. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Straße und fanden den Lärm eher angenehm, z.B. ein Straßenmusiker, der bis 23 Uhr auf seinem Saxophon gespielt hat und die Cable Cars. Der Service im Hotel war auch sehr gut. Wir hatten innerhalb von 10 Minuten ein extra Bett auf dem Zimmer und der Zimmerservice war immer sehr freundlich.
Parken kostet 29$ pro Tag, WLAN ist kostenlos. Zum Frühstück gibt es in der Lobby kostenlos Kaffee, Tee und Cookies. Für alles andere kann man entweder vor die Tür gehen oder ins Restaurant gehen. Für dieses gibt es verschiedene Specials: Beim Checkin kann man eine Guthabenkarte günstig erwerben oder 20% Rabatt über einen Facebook Gutschein.

Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, CarstenHB!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2011

Lage ist ausgezeichnet:Cable Car vor der Nase,Union Square sozusagen um die Ecke.
Das Hotel ist schlicht ausgestattet,aber sauber.Die im Hotel befindliche Bar war aus unserer Sicht nicht besonders attraktiv,aber das ist wohl Geschmacksache.Das Restaurant verleitete uns nicht ebenfalls nicht zu einem Besuch.
Alles in allem keine schlechte Adresse.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hdgleich!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Chancellor ist nicht so modern, wie es die Bilder erscheinen lassen wollen. Wir haben vor unserem Urlaub 2 Aufenthalte dort gebucht und hatten deshalb unterschiedliche Zimmer. Beide lagen nicht direkt an der Straße, wodurch wir den recht lauten Straßenlärm nicht hörten, jedoch stört die Klimaanlage des Nebengebäudes bis spät in die Nacht. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad war teilweise sehr renovierungsbedürftig, es war sauber, jedoch könnte man häufiger saugen. Das Reinigungspersonal war total freundlich, aber die Rezeption war nur mäßig hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr praktisch. In der Lobby kann man sich kostenlos Kaffee, Tee und Kekse holen. Wenn man nichts besonderes erwartet, ist das Hotel o.k., jedoch würden wir uns beim nächsten Aufenthalt ein anderes suchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, NundB!
Baden
Bewertet am 22. Mai 2011

Als Ausgangspunkt für die Erkundung von San Francisco sehr gut geeignet. Personal war durchaus bemüht und freundlich. Mein Zimmer im 11. Stock war eher klein, aber sauber, Möbel in Ordnung. Zimmer nach hinten hören zwar nicht so viel vom Straßenlärm, der rund um den Union Square natürlich stark vorhanden ist, werden aber doch auch von im Innenhof laufenden Klimamaschinen mit Lärm überzogen. Es lässt sich bei geschlossenen Fenstern aber aushalten. Die Fenster kann man sogar im 11. Stock leicht öffnen. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator, was aber im Mai ausreichend war. Vor dem Hotel befindet sich eine Cable Car Station, in näherer Umgebung viele Restaurants, z. B. für das Frühstück gleich im Nebengebäude. Im Hotel selbst gibt es auch eine Taxi-Vermittlung, wo der Flughafenservice sogar billiger ist als das Super-Shuttle Sammeltaxi.
Negativ ist anzumerken, dass das W-LAN viel zu schwach ausgelegt sein dürfte, da die Internet-Verbindung entweder extrem langsam oder zum Teil sogar völlig ausgefallen war (kurze Unterbrechungen). Für vieles Arbeiten damit eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, gerenz!
Freiburg, Germany
Bewertet am 10. Dezember 2010

Zunächst kann ich nur die hier bereits gemachten Aussagen bestätigen. Die Lage des Hotels ist absolut ideal für San Francisco. Direkt am Union Square, alle Geschäfte und viele Restaurants direkt in der Nachbarschaft. Die Zimmer sind nicht allzu gross, aber ausreichend und ansprechend ausgestattet. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit und das Hotelpersonal ist stets bereit, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Sauberkeit der Zimmer ist eineindeutiges Plus und man kann sicher in San Francisco schlechter und teurer schlafen als im Chancellor. Morgens stehen in der Lobby Kaffee und Tee bereits und der Supermarkt an der Ecke verkauft Wasser und Bagels. Für ein schmales Frühstück für einen schmalen Geldbeutel ist also gesorgt.

Zwei Wehrmutstropfen bleiben jedoch. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock in Richtung Hof, was generell empfehlenswert ist, da auf der Strassenseite direkt die Cabelcars unter dem Fenster vorbei rumpeln und das durchaus laut sein kann. Im Hof lärmt jedoch der Ventilator der Klimaanlage dermaßen laut, dass es trotz Ohrstöpsel gut hörbar ist und die Nachtruhe merklich stören kann. Das ist zwar nur ein Minus im Vergleich zu den vielen Vorteilen des Hotels, aber das Schlafen ist nun mal das Wichtigste in einem Hotel. Ich kann also an dieser Stelle nur empfehlen, ein Zimmer in einem höheren Stockwerk zu verlangen, da es in den ersten Stockwerken doch empfindlich laut sein kann. Das zweite Manko ist das hoteleigene Restaurant. Extrem überteuerte Preise und schlechte Leistungen. Ich kann daher nur empfehlen, nicht im Hotel sondern in der Nachbarschaft essen zu gehen. An der Rezeption fragen, die Mitarbeiter des Hotels empfehlen gerne Restaurants in der Nähe

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Philipp:irland!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
The Inn at Union Square
The Inn at Union Square
Nr. 5 von 228 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 1.586 Bewertungen
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 4 von 228 in San Francisco
Handlery Union Square Hotel
Handlery Union Square Hotel
Nr. 71 von 228 in San Francisco
4.0 von fünf Punkten 3.838 Bewertungen

Sie waren bereits im Chancellor Hotel on Union Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chancellor Hotel on Union Square

Nr. 9 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 10 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chancellor Hotel on Union Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chancellor Hotel on Union Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chancellor Hotel On Union Square San Francisco
Chancellor Hotel San Francisco