“Tolles Hotel mit sehr populärer Bar”

Clift Hotel San Francisco
Nr. 72 von 229 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 20. April 2013

Auf Empfehlung von Geschäftsfreunden waren wir dieses mal im Clift. Grosszügige und sehr modern eingerichtetes Hotel an sehr zentraler Lage. Die Bar ist ein sehr beliebter Treffpunk und abends immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, rpitton!
Bewertungen (3.518)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Clift Hotel San Francisco
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. März 2013

Ich war dort während der RSA untergebracht. Das Hotel hat eine perfekte Lage, 5 min zum Union Square oder zu China Town.
Frühstück ist zwar ziemlich teuer, aber ansonsten war alles perfekt. Große Zimmer, eine sehr apparte Einrichtung. Check-In und Check-Out waren problemlos und benötigten jeweils nur 2 Minuten.
Das Hotel wird von vielen Starletts und B-class Promies besucht und auch das Restaurant ist Abends sehr beliebt.

Was mir nicht gefiel: Ich war im 5. Stock auf der Strassenseite untergebracht und das war ziemlich laut.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Seppl64!
Bewertet am 18. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zur Market Street sind es 10 Minuten zu Fuss. Und zur Union Square sind es 5 Minuten zu Fuss. Auch das Cable Car und das Tourist Informationscenter sind zu Fuss in 10 Minuten erreicht.
Das Clift Hotel liegt zwischen der Mason Street und Taylor Street. Was wirklich absolut schlecht ist an diesem Hotel, ist die Beschriftung. Die Hotelbeschriftung ist sehr, sehr klein und man sieht sie kaum von der Strasse. Wir sind dreimal die Geary Street rauf gefahren bis wir den Eingang gesehen haben. Das Hotel liegt auf der linken Seite. Vor dem Hotel stehen auch immer viele Fahrzeuge was das Parkieren auch nicht gerade erleichtert. Leider gibt es da nur Valet Parking und das ist wirklich nicht günstig. Das Fahrzeug wird für US$ 50.- pro Tag parkiert und es kommen noch US$ 7.- Taxen pro Tag drauf. Am ersten Tag hatten wir uns entschieden, die Taylor Street runter zu laufen zur Market Street. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Hinter dem Hotel befindet sich nicht gerade die beste Gegend. Man sieht viele seltsame Gestalten und Obdachlose. Im Tourist Informationscenster hat man uns dann gesagt, dass es viele Drogendealer in dieser Gegend geben soll. Ich empfehle einfach die Geary Street runter zu laufen bis zur Market Street. Dann steht man auch schon vor dem Cable Car.
Das Hotel selbst ist sehr schön. Der Lobby bereich lädt ein zum gemütlichen sitzen auf Sofas und ganz vielen spezielen Stühlen. Das Zimmer das wir hatten im 13. Stock war super. Sehr gross mit einem separaten Vorzimmer mit Sofa und Fernseher und separaten Schlafzimmer. Im ganzen Zimmer gibt es überall grosse Spiegel. Ein Safe, Haartrockner und Mini Bar sind vorhanden. Es gibt keine Eismaschiene auf den Stockwerken. Die Eiswürfel muss man via Reception bestellen und wird dann auf das Zimmer gebracht.
Wenn man das Fahrzeug haben möchte, sollte man 10 Minuten bevor man das Zimmer verlässt an der Reception bescheid sagen dann steht es unten bereit. Hat die ganzen 4 Tage geklappt bis auf den letzten Tag als wir zum Flughafen gehen sollten. Da wurden wir irgend wie vergessen und wir mussten über 30 Minuten darauf warten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BantuB1979!
Bewertet am 14. August 2012

Wir wohnten als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) im July 2012 in einem Junior Loft. Positiv: Gute zentrale Umgebung, einschl. Restaurants für Frühstück etc.. , vernünftige Zimmergröße, alles vorhanden, was man braucht. Negativ: Zimmer sind deutlich abgewohnt und auch nicht sehr sauber, Parken teuer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bannad!
Bewertet am 8. August 2012

Wir waren im August 2012 im Hotel. Das Hotel liegt gut. Aber das Hotellog haetten sie nicht kleiner machen koennen. Parkservice fuer rund 70 Dollar ist auch ein bisschen ueberheblich. Keine Info vorab das es keine Parkmoeglichkeiten gibt.
Wir haben Sachen von den vorgaengern in unserem Zimmer gefunden. Das Zimmer war komplett staubig. Lange Wartezeit an der Rezeption 4 Personen in Uniform aber nur einer eingecheckt der Rest stand nur so herum und hat sich unter einander unterhalten. Nicht wirklich schoen. Die Aussicht auf ok.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, armywife1979!
Bewertet am 8. Juli 2012

Dieses Hotel ist wirklich erstklassig. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, großräumig,sehr hell und sauber.
Wir hatten ein Zimmer im 13.Stock von dem man einen wunderbaren Ausblick über downtown hatte.
Das Personl ist sehr höflich und zuvorkommend. Es gibt einen Fitness Center der kostenlos genutzt werden kann.
Wireless ist leider nicht kostenfrei und auch nicht sehr günstig.
Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Union Square entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martina H!
Bewertet am 8. April 2012

Wir haben hier im Rahmen einer Reise San Francisco - Monterey - Los Angeles - San Francisco gewohnt und es war nahezu perfekt! Gebucht haben wir über sanfrancisco.com und haben hier zu Beginn der Reise sechs Nächte und am Ende nochmal zwei Nächte gwohnt. Beim ersten Aufenthalt haben wir ein kostenfreies Upgrade in ein größeres Zimmer bekommen, da wir so lange geblieben sind, das war enorm komfortabel. Die Kommunkation mit den Mitarbeitern war vorbildlich, auch als wir ein kleines Problem mit einer Undichtigkeit im Bad hatten. Diese wurde im Laufe des Tages, als wir unterwegs waren, behoben, wir haben dann noch eine E-Mail bekommen, dass alles behoben ist und man sich entschuldigt. Besonders die Concierges waren auch unglaublich engagiert und haben sich um jede Reservierung und Frage perfekt gekümmert. Die Lage war für unsere Zwecke - Sightseeing - perfekt! Ich bin privat und geschäftlich sehr viel in Hotels und habe einen so tollen Aufenthalt selten erlebt. Als Europäer wäre mein einziges Makel Größe und Stil des Bads - sehr amerikanisch eben.

Zimmertipp: Mit großem Gepäck nicht die niedrigste Zimmerkategorie buchen (hatten wir beim zweiten Aufenthalt oh ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 33 von 229 in San Francisco
Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Kimpton Sir Francis Drake Hotel
Nr. 95 von 229 in San Francisco
The Alise - A Staypineapple Hote ...
Nr. 7 von 229 in San Francisco
Hotel G San Francisco
Hotel G San Francisco
Nr. 54 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im Clift Hotel San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clift Hotel San Francisco

Anschrift: 495 Geary Street, San Francisco, CA 94102-1222
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 27 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 40 der Öko-Hotels in San Francisco
Nr. 41 der Luxushotels in San Francisco
Nr. 49 der Familienhotels in San Francisco
Nr. 64 der Romantikhotels in San Francisco
Preisklasse: 184€ - 541€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clift Hotel San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clift Hotel San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clift Hotel
Clift San Francisco