“Stylisch und gut gelegen”
Bewertung zu Hotel Diva

Hotel Diva
Nr. 108 von 229 Hotels in San Francisco
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Diva nicht viel mit einem traditionellen Hotel gemeinsam: alles ist neu und stylisch bis hin zu den Bettlampen im Artemide-Design. Als Stadthotel mitten in SF sind die Zimmer natürlich eher beengt, das Bad klein. Aber alles ist sauber und schick. Meine Aussicht war in einen Hinterhof - störte mich aber nicht sonderlich, da ich eh die meiste Zeit in SF unterwegs war.
Im Hotel selbst gab es kein Frühstück, jedoch werden morgens kostenlos kleine Snacks und Kaffee zu Verfügung gestellt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, travel_lexi!
Bewertungen (1.929)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Diva
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2010

Die Lage des Hotels war und ist einmalig zum Erkunden der Stadt, sei es zum Bummeln, zum Sight-Seeing oder als Ausgangspunkt für größere Trips. Das Hotel liegt direkt an der Geary Street - nähe Union Square (um den Platz befindet sich Macy, Saks, Levi´s-Store...) - wo man zu Fuß (in 5-10 min) zur Market Street (mit vielen Geschäften) kommt. Das Cable Car (Market Street - Fisherman´s Wharf) fährt auch direkt am Union Square vorbei, um damit auf die andere Seite (über den Hügel) der Stadt zu kommen.
Das Hotel entspricht ungefähr 3+Sterne (nicht ganz vier) nach europäischen Standard - die Fotos im Internet sind nicht mehr ganz aktuell bzw. diese Zimmereinrichtungen konnte ich nirgends im Haus finden, da ich doch mehrere Zimmer (von Kollegen) gesehen hatte. Jedes Zimmer ist technisch gut ausgestattet (neuester Flat-Screen), ausreichend Lampen (helles Zimmer), IPod-Andockstation und WLAN (kostenlos ist nur eine niedrige Übertragungsrate) ... und es gab sogar eine Bügelstation. Das Bad ist zweigeteilt, d.h. Badwanne (niedrige US-Badewannen) und WC waren in einem Raum (ohne Fenster) und das Waschbecken war im Zimmer/Schlafraum. Diese Zweiteilung finde ich für das Bad zwar nicht optimal, aber dadurch hatte man einen sehr großen Waschbereich mit Sitzgelegenheit im Zimmer.
Frühstück bzw. Essensmöglichkeiten gab es im Hotel zwar nicht aber, direkt daneben - sogar mit eigenem Hotelzugang - gab es Starbuck (fürs Frühstück) und das Restaurant Colibri (für Lunch & Dinner). Im 6. Stock (von sieben) gab es auch noch einen Aufenthaltsraum, wo morgens kostenlos Kaffee & Tee serviert wurde. Aber auch nicht unweit vom Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Diners, Fast-Food-Restaurants ... hungrig bleibt hier keiner lange.
Das Hotel selber hat keine direkten Parkmöglichkeiten, weshalb es nur Valid-Parken (ca. 40 US-Dollar pro Tag) gibt. Der Fitnessraum im Hotel ist nicht sehr groß, aber das Basis-Equipment war vorhanden. Das Personal - speziell der Empfang - war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit, wenn es um die Organisation von Dingen ging, wie Restaurant-Besuch mit mehreren Leuten, Disco, Taxi, Strech-Limousine ...
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels war absolut in Ordnung, da die Lage wirklich optimal für eine SF-Erkundung zu Fuß liegt. Ich würde jederzeit wieder diese Hotel buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, knitti!
Bewertet am 22. Oktober 2010

War waren zu viert und hatten ein "Zimmer" (=Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer und ausklappbares Doppelbett im Wohnzimmer). Vom Platz durchaus ausreichend und in Gehweite zum Union Square (5min). Beide Zimmer hatten ein Flat TV und WLAN. Natürlich musste Dusche und WC geteilt werden. Waschbecken gab es 2. Das Personal war sehr freundlich und gab uns sogar Tipps für die Abreise (beste Route mit Sehenswürdigkeiten).
Es gibt zahlreiche Lokale in Gehweite und alle großen Marken haben rund um den Union Square ihre Flagship Stores. Ein Starbucks grenzt direkt ans Hotel und ist durch einen eigenen Eingang über die Lobby erreichbar.
Obdachlose gehören in San Francisco einfach zum Stadtbild. Sie waren aber keineswegs störend noch direkt vorm Hotel.
Wir nutzten das Valet Service, das aber - wie für San Francisco üblich - relativ teuer ist. Empfehlung: die nahegelegenen Parkhäuser nutzen (kosten ca. die Hälfte und sind tlw. nur einen Block entfernt.

Alles in allem eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, scoopdoop!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel Diva ist ein schönes Art Deco Hotel im Herzen von San Francisco, etwa 2 Gehminuten vom Union Square entfernt, von wo aus man mit dem Cable Car eine Tour durch San Francisco starten kann. Die Zimmer sind schön eingerichtet, im Art Deco Stil gehalten, und geräumig. Wer wert auf ein Zimmer mit passabler Aussicht legt, sollte dies bei der Buchung schon angeben, die Aussicht aus unserem Zimmer waren 3 Meter auf die Mauer des Nachbarhauses. Gestört hat uns das allerdings nicht. Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam. Wir haben uns im Diva sehr wohl gefühlt, sollten wir wieder einmal in San Francisco sein, werden wir sicherlich wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sirjohn21!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Wer ein echt peppiges, sauberes und etwas anderes Hotel mitten in SF sucht, findet hier ein Haus mit allem Service und schöner Ausstattung. Das Design ist wirklich super modern und "sexy". Restaurants für Frühstück am Hotel (Coffeeshop), sonst reichlich gute Restaurants in Gehnähe. Theater, Shopping, Sightseeing - ein perfekter Ausgangspunkt!
Ich werde beim nächsten Mal wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Richterst!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel befindet sehr zentral in San Fransisco in der Nähe des Union Square. Man kann sowohl China Town, Fisherman's warf und die Lombard street zu Fuß erreichen oder direkt um die Ecke in ein Cablecar steigen. Die Zimmer und das Hotel sind modern eingerichtet. Direkt nebenan ist ein Starbucks. Die Parksituation ist schwierig, daher wird das Auto direkt nach dem Entladen von einem Hotelangestellten in ein Parkhaus gefahren und bei Bedarf wieder abgeholt - allerdings ist dies nicht gerade billig. Man hat aber keine andere Wahl mitten in San Fransisco.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, zieglerbert!
Bewertet am 28. Juli 2010

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind angenehm groß, nett eingerichtet und werden täglich ordentlich geputzt. Direkte Starbucks neben denn Hotel(ok...wo gibt es den nicht in den Staaten???), womit das Kaffeeproblem bis auf ganz wenige Stunden zwischen Mitternacht und 6h morgends gelöst ist. Die Umgebung ist durch die Unmittelbare Nähe zum Union Square, wo sich die Tourist Information befindet, von welchem die cable cars, viele Busse und auch die U-Bahn abfährt optimal gelegen. Es befinden sich einige nette Lokale, ein Wallgreen, ein weiterer kleiner "Supermarkt" wirklich direkt vor der Türe. Um den Union Square gibt es neben Macy´s, GAP, Nike Store viele Läden, was das shoppen einfach Späß macht. Geht man allerdings in die falsche Richtung, also nicht Richtung Union Square, dann ist man bereits zwei Straßen weiter in einer sehr finsteren Gegend...die wirkich beängstigend ist (halt eben jeder Groß Stadt).

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 102 von 229 in San Francisco
Hotel Zeppelin San Francisco
Hotel Zeppelin San Francisco
Nr. 55 von 229 in San Francisco

Sie waren bereits im Hotel Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diva

Anschrift: 440 Geary St, San Francisco, CA 94102-1223
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 74 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 75 der Romantikhotels in San Francisco
Preisklasse: 136€ - 504€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Diva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Hotel San Francisco
Diva San Francisco