“Empfehlenswertes Hotel: Gute Lage, schönes Zimmer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Diva

Hotel Diva
Nr. 113 von 227 Hotels in San Francisco
Hamburg
“Empfehlenswertes Hotel: Gute Lage, schönes Zimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 5 Nächte im Diva und können es guten Gewissens weiter empfehlen. Das Zimmer hatte eine gute Größe, war immer sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Zimmer 310 zum Hinterhof. Außer mal einer Polizeisirene war es ruhig im Zimmer. Das einzige was wir dauerhaft hörten, war die Klimaanlage, die außen am Gebäude zu jeder Zeit vor sich hin brummte. Man gewöhnt sich aber schnell an das Geräusch und empfindet es nach kurzer Zeit nicht mehr als störend. Die Lage des Divas ist super zentral. Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Unsere Lieblingsbar wurde das Eno, eine Weinbar ein paar Häuser weiter. Auf jeden Fall beachten: Parkgebühren sind EXTREM teuer im Hotel. Wir haben 40$ pro Nacht zzgl. Tax bezahlt. Besser man sucht sich gleich zu Beginn ein Parkhaus mit geringeren Gebühren. An der Ecke HowardStreet/2nd Street gibt es ein Parkhaus, die 20$ pro 24 Stunden nehmen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, JL360!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Dieses Hotel würden wir wieder buchen.
Uns hat es sehr gefallen und sogar das Zimmer war im Verhältnis relativ geräumig.
Die Zimmer waren immer sauber und das Personal extrem hilfsbereit.
Die Lage optimal für die Stadt zu besichtigen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pedu8!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für die Stadt: Union Square ist nur 1 Block entfernt, zahlreiche Restaurants und Bars im unmittelbaren Umfeld. Unser Zimmer war zar SEHR klein, jedoch sehr sauber. Das Bett bequem, das Fenster lässt sich sogar öffnen (was in den USA nicht selbstverständlich ist), die Klimaanlage ist jedoch wahnsinnig laut.

Einziger Kritikpunkt ist (mal wieder) das Valet Parking für 40$ pro Nacht; allerdings ist das Parken in San Francisco überall stark überteuert. Anliegende Parkhäuser verlangen bereits 36$ aufwärts.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, am160614b!
Gerasdorf bei Wien, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren drei Nächte in der Diva. Vorgewarnt durch die Reviews haben wir auf ein ruhiges Zimmer (nicht zur Strasse) bestanden. Das Zimmer ist sehr stylish, klein, ich würde sagen wie man es von Pariser Boutiquehotels kennt, kein Ballsaal aber allemal ausreichend. WLAN ist sehr gut und gratis. Bad und Klo sind in einem Raum, Waschbecken im "Schlafzimmer". Gewöhnungsbedürftig, aber sehr modern. In den ruhigen Zimmern hört man die Lüftung von irgendwo her. Das ist aber ein durchgängiges Rauschen. Man gewöhnt sich schnell und es störte es uns nicht beim schlafen, außerdem waren wir sowieso immer ko nach den Tageswanderungen durch SF. Das Zimmer war sauber. Das Personal putzt unentwegt. Alle sind sehr freundlich. Am Nachmittag gibts eine gratis Sakebar. Es gibt ein Business Center, ein Gym und einen Direktzugang zum Starbucks. Das Hotel ist auch sehr zentrumsnah gelegen. Das Auto muss man leider teuer parken. Es gibt teures Parken in umliegenden Garagen (25-30$ / Tag) und noch teureres Valet Parken (40$/Tag). Die Garagen schauen nicht vertrauenserweckend aus, die Abgabe und Abholung des Autos klappt aber problemlos. Nicht abschrecken lassen und eine überdachte nehmen (z.B.: Jones Street). Man kann das Auto so oft man will abholen und wieder abgeben. Essen kann man sehr gut und günstig in der Nähe im Sugar Cafe und im Ryoko (Japaner mit Clubmusic). Wir würden die Diva wieder nehmen.

Zimmertipp: 410 ist ganz gut. nur ein Nachbar und schaut nach hinten hinaus. King Size bett
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, chapelfield!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wer ein individuelles Hotel in bester Lage sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Rund um das Hotel gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Bars, zur Cable Car ist es nicht weit und zur Fisherman´s Wharf und dem Pier 39 kann man zur Not in einer halben Stunde laufen. Dazu sollte man aber sagen, dass San Francisco generell so groß ist, dass man alleine zu Fuß ohnehin nicht alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann.
Das Personal des Hotels war zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sauber und individuell eingerichtet und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Lage sehr gut.
Zwei Dinge, die es zu beachten gilt:
1. Auto parken ist wie überall in SF teuer - wir hatten allerdings keines dabei und würden dazu raten, bei Bedarf zu mieten und abends wieder abzugeben. Alle großen Anbieter haben einen (!) Block entfernt eine Station. Da ist bei Bedarf einfach immer nur für einen Tag mieten billiger, als jede Nacht die Gebühren zu bezahlen.
2. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es wahrscheinlich laut. Wir hatten eines zum Innenhof - das Zimmer war total leise und man hat vom Straßenlärm nichts gehört.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, derflieger2003!
Seevetal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an der Geary Street. Leider bietet das Hotel nur Valetparking an (42$ pro Tag). Man muss eine halbe Std. Auf sein Auto warten. Besser: einen halben Block weiter kann man 18 Std. für 25$ Parken ( Parkticket dazu im Hotel abstempeln lassen ).

Eine Cablecar Station ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß sind es ca. 20-25 Minuten zum Pier 39.

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof. Leider kommt kaum Tageslicht herein. Nachts zieht es durch die Fenster, macht nichts - so bekommt man die Geräuschkulisse der Stadt mit. Für drei Nächte absolut in Ordnung.

Die Kingsizebetten sind super bequem. Die Zimmer waren sehr sauber
Allerdings war der Empfang und der Service während des Aufenthalts nicht so persönlich wie man es sonst in Amerika kennt.

Fazit: sehr gute Läge, erholsamer Schlaf möglich. Zimmer sauber und modern eingerichtet. Abstriche im Service fallen nicht so ins Gewicht. Parken nicht per Valet im Hotel sondern einen halben. Block weiter! (3 min. Zu Fuß.

Hotel ist empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
Danke, bluu H!
Markdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Diva. Die Lage ist sehr gut und zentral (Union Square, nicht weit zu Powell/Market St), trotzdem war unser Zimmer einigermaßen ruhig (Rückseite!). Die Zimmergröße war auch in Ordnung, das Bad war sogar sehr groß. Die Einrichtung ist ganz stylisch, lediglich der "Kleiderschank", der aus einem Vorhang aus Metallperlen bestand, war etwas nervig.

Leider ist das Diva nicht ganz günstig, mit einem Aktionsangebot der üblichen Buchungsportale kann man aber einen vernünftigen Preis bekommen.

Ich würde dort jederzeit wieder absteigen!

Zimmertipp: Am besten Rückseite und möglichst hohe Etage, um von Klimaanlage und Mülltonnen entfernt zu sein!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Chancellor Hotel on Union Square
Chancellor Hotel on Union Square
Nr. 13 von 227 in San Francisco
4.5 von fünf Punkten 5.013 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diva

Unternehmen: Hotel Diva
Anschrift: 440 Geary Street, San Francisco, CA 94102
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco > Union Square
Nr. 74 der Businesshotels in San Francisco
Nr. 75 der Romantikhotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Diva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Hotel San Francisco
Diva San Francisco