“Spitze Hotel nur die Lage ist nicht die Beste...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   655 Ellis Street, San Francisco, CA 94109   |
Nr. 106 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Las Vegas, Nevada
“Spitze Hotel nur die Lage ist nicht die Beste...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Zimmer:
Die Zimmer waren für den Preis super ausgestattet. Sie wurden scheinbar erst vor Kurzem renoviert, waren sehr groß, top ausgestattet mit großem LCD Fernsehr und besonders das Bad war ein Highlight.

Sauberkeit:
Sowohl die Zimmer als auch der Rest des Hotels waren sehr sauber und gepflegt.

Frühstück:
Für ein Kontinentales Frühstück gab es eine große Auswahl und es war völlig ausreichend für de Preis.

Mitarbeiter:
Sehr nett und zuvorkommend, wenn man Fragen oder Wünsche hatte, konnte man sich direkt an die Rezeption wenden.

Lage:
Einziges Manko. Zwar lag das Hotel sehr nah an öffentlichen Verkehrsmitteln und es waren auch keine 10 Minuten Fußweg bis zum Cable Car, allerdings waren die letzten 2-3 Blocks durch die man gehen musste nicht die besten. Abends lagen dort Obdachlose auf den Bürgersteigen und auch sonst hatte man besonders, wenn es dunkel war ein etwas mulmiges Gefühl dort herzugehen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, kangaxxxx!

Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

2009 beschlossen wir, mal ein neues Hotel in San Francisco auszuprobieren. Über DERTOUR fand ich das Cova Hotel, welches zu der Kette der Worldhotels gehört. Nach kurzer Recherche entscheiden wir uns, das Hotel auszuprobieren und waren wirklich positiv überrascht. Die Zimmer waren riesig und komplett neu renoviert. Auch das Bad war sehr geräumig. Sehr positiv fanden wir den französischen Balkon. Die Betten waren super bequem. Insgesamt waren die Zimmer sehr modern und stylish eingerichtet. Das Frühstück (welches inklusive war) wurde im obersten Stockwerk eingenommen mit atemberaubenden Blick über San Francisco. Einzige Minuspunkt waren die recht hohen Parkgebühren von 45$ pro Tag (war allerdings ein Fremdunternehmen und hatte nichts mit dem Hotel zu tun).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, R1ck2801!
basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Gut
- schön gestyltes Hotel
- freundliches Personal
- kostenloses Internet auf den Zimmern
- sehr sauber

Weniger gut
- Lage mitten im sozialen Brennpunkt (vom Civic-Center kommend, durchquerten wir unwissend ein No-Go-Area / Drogen und jede Menge kaputte Menschen - ein deprimierender Anblick zu Beginn unseres Urlaubs und nicht ganz ungefährlich, wie uns die Rezeption versicherte)
- schlechtes Frühstück - gut, das weiß man in den USA, aber das Teller und Besteck total dreckig sind und die Bedienung trotzdem noch genug Zeit hat, um sich selber am Buffet zu bedienen, das kannten wir so noch nicht

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, pedalritterkatze!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Cova ist ein Hotel mit schönen Zimmern, sauber und modern eingerichtet, zu einem wirklichen fairen Preis. Das Problem ist die Lage. In den umliegenden Geschäften hängen Hinweise, dass das Verkaufen von Drogen verboten ist. Vielerorts sieht man Betrunkene und Drogenabhängige. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann den kostenlosen Fahrservice nutzen und sich im Stadtzentrum absetzen lassen. Parken des Mietwagens kostet 20 Dollar am Tag. Das Frühstück erfüllt nur absolute Basiswünsche.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, martin-maurice!
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel war sehr sauber, der Service top, das Frühstück der absolute Hammer, leider war das Parken nicht im Preise enthalten und mußte seperat an den Sicherheitsdienst entrichtet werden. Das ist aber in SF meist üblich und die Preise dafür waren auch sehr fair.
Die Zimmer waren sehr neu und super gut ausgestatttet mit großem LCD-Bildschirm etc.
Das Hotel bietet auch einen Shuttel Service an zentrale Touripunkte an. Wirklich super gemacht und klasse Idee. Wobei die Lage des Hotels ist recht zentral ist und man vieles auch zu Fuß erreichen kann, wenn einem das hüglige SF nichts ausmacht.
Von der Lage her sollte man allerdings wissen, das die Ellis Straße weiter unten wohl eine Essenausgabe der Kirche ist, in dessen Nähe sich auch einge Obdachlose und Drogenabhängige aufhalten. Eine Damen konnte man auch beobachten, wie sie ihre Dienste auf der Straße anpriesen, doch bei unserem Aufenthalt war all dies nie ein Problem, obwohl wir auch im Dunkeln dortlang liefen. Wir wurden weder angequatscht noch sonst wie belästigt. Denke aber wissen und im Klaren darüber sollte man sich bei dem Aufenthalt dort darüber schon sein.
Ganz besonders erwähnenswert war und ist das super Frühstücksbüffet !!! Das war wirklich spitzenmäßig und das beste während unserer 4 Wochen Rundreise.
Ich glaube mehr kann man für sein Geld wirklich nicht bekommen !!!
Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Latisha78!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Ich habe über eine Woche im cova Hotel genächtigt. Das Hotel ist sehr schön, richtig stylish eingerichtet, Personal ist sehr freundlich, es gibt einen wunderbaren Shuttel-Service zum Union Square, und das Preis-Leistungs-Verhältnis für San Francisco ist super. Das Hotel liegt zwar nah an der Gegend, die man meiden sollte (Tenderloin-Bezirk), aber wenn man weiß, dass man nicht über die Ellis Street sondern zwei Blocks weiter höher, z.B. Grant oder O'Farell gehen sollte, um zum Union Square zu gelangen, dann ist alles bestens. Hotel ist sehr empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, aufgehtsBerlin!
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Bei der Ankunft waren wir doch etwas verunsichert, wegen der Umgebung,
mir war doch ab und zu etwas mulmig, bei dem Publikum, das mir unterwegs begegnete.
Waren aber alle friedlich.
Nicht unbedingt für allein reisende Frauen zu empfehlen.
Das Hotel selber ist klasse, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer, wie das ganze Hotel sind sehr stylisch eingerichtet. Sehr schön anzuschauen, aber manchmal wird Design vor Nutzwert gesetzt.
Das Frühstück auf dem Dach (auch Außenplätze vorhanden) war gut und die Auswahl auch in Ordnung. Wenn sehr viel los ist, sind die Helfer aber schnell überfordert.
Parken(Parkservice) ist recht kostspielig, aber in dieser Gegend wohl ein Muss.
Es ist zu Fuß nicht weit zur nächsten Cable-Car-Linie (Tipp 3-Tages Ticket), so das sich das Hotel vor allem für Reisende ohne Auto anbietet, da dann der Preis echt günstig ist für San Francisco.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Russian Hill
da Vinci Villa
da Vinci Villa
Nr. 76 von 233 in San Francisco

Sie waren bereits im Cova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cova Hotel

Anschrift: 655 Ellis Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cova Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cova Hotel San Francisco
Hotel Cova San Francisco