“Gutes Hotel in besch---ner Lage”
Bewertung zu Cova Hotel

Cova Hotel
Nr. 104 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 11. Juli 2010

Gut
- schön gestyltes Hotel
- freundliches Personal
- kostenloses Internet auf den Zimmern
- sehr sauber

Weniger gut
- Lage mitten im sozialen Brennpunkt (vom Civic-Center kommend, durchquerten wir unwissend ein No-Go-Area / Drogen und jede Menge kaputte Menschen - ein deprimierender Anblick zu Beginn unseres Urlaubs und nicht ganz ungefährlich, wie uns die Rezeption versicherte)
- schlechtes Frühstück - gut, das weiß man in den USA, aber das Teller und Besteck total dreckig sind und die Bedienung trotzdem noch genug Zeit hat, um sich selber am Buffet zu bedienen, das kannten wir so noch nicht

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pedalritterkatze!
Bewertungen (1.188)

Bewertet am 1. Juli 2010

Das Cova ist ein Hotel mit schönen Zimmern, sauber und modern eingerichtet, zu einem wirklichen fairen Preis. Das Problem ist die Lage. In den umliegenden Geschäften hängen Hinweise, dass das Verkaufen von Drogen verboten ist. Vielerorts sieht man Betrunkene und Drogenabhängige. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann den kostenlosen Fahrservice nutzen und sich im Stadtzentrum absetzen lassen. Parken des Mietwagens kostet 20 Dollar am Tag. Das Frühstück erfüllt nur absolute Basiswünsche.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, martin-maurice!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel war sehr sauber, der Service top, das Frühstück der absolute Hammer, leider war das Parken nicht im Preise enthalten und mußte seperat an den Sicherheitsdienst entrichtet werden. Das ist aber in SF meist üblich und die Preise dafür waren auch sehr fair.
Die Zimmer waren sehr neu und super gut ausgestatttet mit großem LCD-Bildschirm etc.
Das Hotel bietet auch einen Shuttel Service an zentrale Touripunkte an. Wirklich super gemacht und klasse Idee. Wobei die Lage des Hotels ist recht zentral ist und man vieles auch zu Fuß erreichen kann, wenn einem das hüglige SF nichts ausmacht.
Von der Lage her sollte man allerdings wissen, das die Ellis Straße weiter unten wohl eine Essenausgabe der Kirche ist, in dessen Nähe sich auch einge Obdachlose und Drogenabhängige aufhalten. Eine Damen konnte man auch beobachten, wie sie ihre Dienste auf der Straße anpriesen, doch bei unserem Aufenthalt war all dies nie ein Problem, obwohl wir auch im Dunkeln dortlang liefen. Wir wurden weder angequatscht noch sonst wie belästigt. Denke aber wissen und im Klaren darüber sollte man sich bei dem Aufenthalt dort darüber schon sein.
Ganz besonders erwähnenswert war und ist das super Frühstücksbüffet !!! Das war wirklich spitzenmäßig und das beste während unserer 4 Wochen Rundreise.
Ich glaube mehr kann man für sein Geld wirklich nicht bekommen !!!
Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Latisha78!
Bewertet am 13. Juni 2010

Ich habe über eine Woche im cova Hotel genächtigt. Das Hotel ist sehr schön, richtig stylish eingerichtet, Personal ist sehr freundlich, es gibt einen wunderbaren Shuttel-Service zum Union Square, und das Preis-Leistungs-Verhältnis für San Francisco ist super. Das Hotel liegt zwar nah an der Gegend, die man meiden sollte (Tenderloin-Bezirk), aber wenn man weiß, dass man nicht über die Ellis Street sondern zwei Blocks weiter höher, z.B. Grant oder O'Farell gehen sollte, um zum Union Square zu gelangen, dann ist alles bestens. Hotel ist sehr empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, aufgehtsBerlin!
Bewertet am 4. Juni 2010

Bei der Ankunft waren wir doch etwas verunsichert, wegen der Umgebung,
mir war doch ab und zu etwas mulmig, bei dem Publikum, das mir unterwegs begegnete.
Waren aber alle friedlich.
Nicht unbedingt für allein reisende Frauen zu empfehlen.
Das Hotel selber ist klasse, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer, wie das ganze Hotel sind sehr stylisch eingerichtet. Sehr schön anzuschauen, aber manchmal wird Design vor Nutzwert gesetzt.
Das Frühstück auf dem Dach (auch Außenplätze vorhanden) war gut und die Auswahl auch in Ordnung. Wenn sehr viel los ist, sind die Helfer aber schnell überfordert.
Parken(Parkservice) ist recht kostspielig, aber in dieser Gegend wohl ein Muss.
Es ist zu Fuß nicht weit zur nächsten Cable-Car-Linie (Tipp 3-Tages Ticket), so das sich das Hotel vor allem für Reisende ohne Auto anbietet, da dann der Preis echt günstig ist für San Francisco.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Landy90!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Cova liegt in der Nähe des Civic Centers in San Francisco. Das Hotel ist damit relativ zentral gelegen, die nähere Umgebung ist aber sehr herunter gekommen und gehört definitiv zu den unangenehmeren Vierteln der Stadt.
Das Hotel selbst ist schlicht gehalten (keine Bar, Restaurant), die Zimmer sind aber ausgesprochen großzügig, sauber und sehr schön designt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, vincero82!
Bewertet am 7. November 2009

Das Cova ist ein sehr gutes, modernes Hotel in idealer Lage. Seine Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet, den man sich wünscht. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Die Lage ist ideal, weil man fast alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu Fuß oder mit dem kostenlosen Shuttle-Service erreichen kann. Obdachlose gibt es zwar in der Nähe des Cova, aber die findet man eigentlich überall in San Francisco. Wir kamen öfters nach Restaurantbesuchen abends zu Fuß ins Hotel zurück, fühlten uns aber nie bedroht oder gefährdet.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Goldie095!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Vertigo
Nr. 71 von 230 in San Francisco
The Mosser
The Mosser
Nr. 88 von 230 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 48 von 230 in San Francisco
Nr. 179 von 230 in San Francisco
Carriage Inn
Carriage Inn
Nr. 139 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Cova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cova Hotel

Anschrift: 655 Ellis St, San Francisco, CA 94109-8027
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 99€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cova Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cova Hotel San Francisco
Hotel Cova San Francisco