“City Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cova Hotel

Cova Hotel
Nr. 96 von 233 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“City Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel ist ganz okay und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und gut in Schuss gehalten. Das Frühstück auf dem Rooftop ist absolute klasse und für amerikanische Verhältnisse auch kulinarisch ganz okay.
Die Gegend ist nicht jedermanns Sache. Kann aber gut umgangen werden wenn man ein paar Strassen meidet und Abends ein Cab oder den gratis Hotel-Shuttle benutzt. Hatte absolut kein Problem damit..

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, DanTheChecker!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Cova Hotel ist ein echt gutes Hotel. Alle Angestellten im Hotel sind höflich und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Die Lage ist sehr zentral. Sicherlich gibt es in der Stadt schönere Straßen als die Ellis Street, aber wir hatten keine Probleme. Zudem muss man wegen dem angebotenen Shuttel gar nicht zur Fuß durch das Viertel laufen. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse auch sehr gut. Besonders gefallen haben uns die modernen, renovierten Zimmer. Und auch die Betten waren sehr bequem.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stef A!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Es war alles sehr schön im Hotel und das Personal war sehr freundlich. Nur leider in einem absolut erschreckenden Bezirk. Trotzdem kann man schon sehr gut da wohnen. Man sollte halt nicht unbedingt Nachts und zu Fuß in Tenderloin herumlaufen. Wir würden wieder hingehen!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Romeo6181!
Hürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das gute Hotel kann leider nicht davon ablenken, dass es in einem gar nicht schönen Stadtteil liegt. Hatte viel bereits darüber bei tripadvisor gelesen und mich dennoch dafür entschieden. Das würde ich definitiv nicht mehr machen. Die Gegend ist schrecklich! Die Obdachlosen stören wirk-lich nicht, jedoch stinkt es überall nach Fäkalien und die Häuser sind sehr runtergekommen. Wenn man in der Dunkelheit von der Stadtbesichtigung zurückkommt ist das gar nicht angenehm. Für diesen Stadtteil ist der Zimmerpreis auch viel zu hoch.
Empfang beim Check In freundlich. Zimmer sauber und großzügig. Frühstück für amerikanische Verhältnisse reichhaltig. Gebühren fürs Parken sind ok – erst am Ende die Rechnung fürs Parken bezahlen. Bei uns war das günstiger als der Preis, der uns am Anfang genannt wurde. Essen im Restaurant des Hotels war gut und preislich in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eva1515!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Cova Hotel war eines der besten, das wir während unserer USA Rundreise gebucht hatten.
Die Zimmer waren nicht riesig, aber völlig in Ordnung für vier Personen. Bei Ankunft stellten wir fest, dass das Bad offensichtlich nicht optimal gesäubert war, aber als wir dies bemängelten, kam umgehend das Zimmerpersonal und kümmerte sich darum. Ansonsten war das Zimmer modern ausgestattet und sauber. Das absolute Highlight war das Frühstück. Es wurde im obersten Stockwerk serviert, völlig untypisch NICHT auf Plastik....
Das Personal im Frühstücksraum war sehr zuvorkommend!!
Nachdem ich das Cova Hotel gebucht hatte, las ich in einigen Bewertungen, dass man die Nachbarschaft nach Einbruch der Dunkelheit meiden sollte, da es dort viele Obdachlose und Drogenabhängige gäbe. So liefen wir tagsüber ca 10-15min zur Cable Car Station Market/Powell Street und abends nahmen wir uns von dort ein Taxi zurück zum Hotel. Völlig in Ordnung, und ganz so schlimm, wie es teilweise beschrieben wird, ist die nähere Umgebung des Hotels auch nicht. Wir haben uns nicht unsicher gefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, hiphopfamily!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Zentral gelegenes Hotel, in Tenderloin ein Problem-Stadteil mit sehr vielen Obdachlosen, Drogensüchtigen und Prostituierten.
Das Frühstücksbuffet ist mit Wurst, Käse, Obst, Waffeln zum Selbermachen, Tomatenscheiben und Toast durchaus reichlich und wird stets sofort wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 99vivi!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren mehr als begeistert von San Francisco, welches sich vom Cova Hotel sehr gut erkunden läßt.
Das Zimmer war sehr geräumig und qualitativ hochwertig ausgestattet.
Das Frühstück in der obersten Etage mit Ausblick über die Stadt oder auf der Terasse auch reichhaltig und von sehr guter Qualität.
Das Personal immer am Abräumen beziehungsweise das Buffet am Füllen.
Trotzdem war es nicht zu hektisch im Frühstücksraum.
Alles in Allem für Besucher auch mit Familie ein sehr zufrieden stellendes Hotel

Zimmertipp: Ich würde den 4ten Stock empfehlen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Nova0908!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Whitcomb
Hotel Whitcomb
Nr. 145 von 233 in San Francisco
Hotel Vertigo
Nr. 76 von 233 in San Francisco
Phoenix Hotel, a Joie de Vivre h ...
Nr. 41 von 233 in San Francisco
The Mosser
The Mosser
Nr. 93 von 233 in San Francisco
Carriage Inn
Carriage Inn
Nr. 131 von 233 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 45 von 233 in San Francisco

Sie waren bereits im Cova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cova Hotel

Unternehmen: Cova Hotel
Anschrift: 655 Ellis Street, San Francisco, CA 94109
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Nr. 61 der Öko-Hotels in San Francisco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cova Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, TUI DE, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cova Hotel San Francisco
Hotel Cova San Francisco