“sehr sauberes, schönes Hotel, ungünstige Lage”
Bewertung zu Cova Hotel

Cova Hotel
Nr. 101 von 230 Hotels in San Francisco
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 24. August 2012

Wie meine Vorredner schon angemerkt ist die Lage überaus bescheiden.
Tagsüber kann man besagte Straßen gehen (es stinkt aber fürchterlich nach Urin) aber nachts versammeln sich hier die ganzen "Homeless" und man fühlt sich sehr unwohl wenn man durch die Straßen geht (es sind zwei Essenausgaben in der Nähe, darum sind wohl alle hier).

Das Hotel an sich ist echt schön. Der Empfang könnte etwas freundlicher sein aber ist OK.

Frühstück war OK, aber am zweiten Tag musste man sich ums Essen prügeln und danach um die Sitzplätze. Wir haben überlegt außerhalb essen zu gehen...

Die Parkgebühren für 25Dollar pro Tag sind zwar viel aber kosten umliegend auch so viel. Da lohnt es sich nicht etwas anderes zu suchen.

Wir sind vom Hotel aus alles zu Fuß gegangen. Kann ich auch empfehlen. Nach den ersten 10 Minuten ist man vom Problemviertel weg und es ist echt schön durch die Straßen zu schlendern. Mit dem Bus dauert es länger um zb zum fishermans Warf zu kommen da der Bus sehr oft anhält und man erst zu Fuß zum Bus laufen muss.

Achja, ein Fitnessstudio gabs auch. Zwei Laufbänder, ein Rad, Hanteln, ....
War super!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica D!
Bewertungen (1.162)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cova Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Preis Leistung ist bei diesem Hotel wirklich i.o. Hotel liegt abseits vom stripe, dieser ist aber über die direkt angeschlossene Bahn gut zu erreichen. Nette Poolanlage. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, nonosewheelie!
Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer Gegend, die abends und nachts nicht sehr angenehm sind. Viele Homeless People - man fühlt sich nicht so sicher. In 10 Minuten ist man jedoch am Union Square. Die Zimmer sind ok - wenn man nicht so genau hinschaut. Service ist ok - Frühstück im 8 Stock ok. Ausblick ganz nett.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, kohsamui11!
Bewertet am 26. April 2012

Nachdem wir in chicago und auch in New Orleans nur Zimmer ohne Tageslicht hatten haben wir es hier sehr gut getroffen. Panoramafenster. Licht von draußen ersetzen viel. Das Frühstück war eher einfach aber es machte satt. Obst gab es zwar wenig. Dafür aber Gemüse. Leider war der Frühstücksraum am Tage abgeschlossen. Schade. Dafür konnte man auf die große Dachterasse, was sehr schön war. Leiser keinen Pool. Für Fitnes ist gesorgt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Annelore S!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Cova Hotel hat uns ganz gut gefallen. Die Einrichtung ist einfach, aber modern und für diese Kategorie absolut super ausgestattet. Für Frühstück gibt es eine fantastische Dachterrasse mit tollem Blick auf S.F. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders möchten wir uns bei der Managerin Frau Mohi Muradova bedanken für prompte Hilfe mit Shuttle zum Flughafen am Feiertag. Es war zeitlich knapp, aber sie hat es sehr professionell und nett gelöst!
Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Gebucht über Internet, waren wir mit Allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Natalia Z!
Bewertet am 7. November 2011

Das Cova Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Einrichtung/Zimmer sind schön. Wir hatten zwei Queen Betten und einen schönen großen Raum (genug Platz für Koffer etc).
Flachbildschirm, Telefon, Wasserkocher, Fön vorhanden.
Der Reinigungsdienst war immer ziemlich spät am Tag (nachmittags) was uns aber nicht gestört hat. Es war immer sehr sauber!
Ganz toll fand ich das Badezimmer...
Das Hotel bietet ein recht gutes Frühstück, täglich hat man etwas anderes/neues gefunden. Toast, auch mal Croissants, manchmal Nutella, Obst (frische Erdbeeren!), Käse, Wurst, man kann seine eigenen Waffeln backen... außerdem gibt es Säfte Tee und Kaffee... (nur die Frühstücksvoucher waren etwas sinnlos, weil niemand überprüft/eingesammelt hat :D)
Ich würde auf jeden Fall wieder im Cova übernachten!!!
Das Personal an der Rezeption war immer sehr nett und zu einem Plausch bereit. Tipps zu Veranstaltungen wurden auch gegebe. Außerdem gibt es in der Lobby City Maps und andere Infomaterialen für die Gäste.
Internet/Wifi ist kostenlos, die Nutzung des Business Centers (Computer mit Druckern) ist jedoch kostenpflichtig.
Das Hotel hat eine gute Lage, man kann zu Fuß zum Union Sq (10 Minuten) oder um die Ecke die Straße runter zur City Hall und dann mit dem Bus fahren oder auch zu Fuß bis zur Haltestelle der Tram F. Leider ist das Hotel im Tenderloin District, welcher einen schlechten Ruf hat... jedoch konnte ich während meiner 6 Tage nicht klagen. Einige Obdachlose waren zwar dort auf den Straßen aber "Angst" habe ich nicht gehabt, auch nicht als ich alleine unterwegs war. Dies würde ich mir jedoch nachts im Dunkeln überlegen ;)
Trotzdem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MeikeK!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Hotelzimmer ,Bad war gut, Frühstück war auch in Ordnung. Der Union Square war auch gut zu Fuß zu erreichen. Allerdings gibt es in der Umgebung des Hotels viele Obdachlose und in nächster Umgebung auch Junkies. Die machten unserer Tochter Angst, so dass wir abends ein Taxi zum Hotel nahmen. Weiterer Nachteil: in der direkten Umgebung gibt es kaum Möglichkeiten etwas trinken oder essen zu gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, travelsRheinMain!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Francisco angesehen:
Hotel Vertigo
Nr. 71 von 230 in San Francisco
Hotel Carlton, a Joie de Vivre h ...
Nr. 44 von 230 in San Francisco
SoMa
Hotel Whitcomb
Hotel Whitcomb
Nr. 180 von 230 in San Francisco

Sie waren bereits im Cova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cova Hotel

Anschrift: 655 Ellis St, San Francisco, CA 94109-8027
Lage: USA > Kalifornien > San Francisco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Öko-Hotels in San Francisco
Preisklasse: 117€ - 759€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cova Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cova Hotel San Francisco
Hotel Cova San Francisco