“ein Muss!” 4 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“ein Muss!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Tipp: Einfach an einer Kreuzung aufspringen, um den langen Warteschlagen an den Start- und Endpunkten zu entgehen. Tickets werden dann während der Fahrt kontrolliert. Spart lange Fußwege zu höher gelegenen Gegenden der Stadt. Gut festhalten! ;)

Aufenthalt April 2014

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Just fun”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Die Fahrt war wirklich ein Erlebnis!
Kommt auch ein wenig auf den Fahrer an.
Aber das muss man sicher erlebt haben, wenn man in San Francisco ist.
Den Preis finde ich ein wenig hoch, auf jeden Fall für eine einzelne Fahrt...
Trotzdem kann ich die Cable Cars nur weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Patricia E!
Kanton Bern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man muss mit den Cable Cars fahren, sonst verpasst man viel. Munipass lösen und man kann so oft fahren wie man will. Regeln lesen und befolgen. Zum Beispiel steht man nicht hinter den Fahrer

Danke, Zurbi1!
Wien
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Unbedingt erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Beim Warten auf den CableCar (Union Square = Powell) wollen Limousinen-Fahrer mit günstigen Preisen für die gleiche Strecke die Wartenden abwerben. Tun SIe's nicht, eine Cable Car Fahrt ist einfach ein Erlebnis!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, rokras!
Oberursel (Taunus), Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Kult und ein Muss - leider oft sehr voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wer in San Francisco war und nicht mit einem der Cable Cars gedahren ist, der hat eindeutig etwas verpasst. Zum einen ist die Technik faszinierend, zum anderen kann man hier gut sehen, wie steil die Stadt ist und man ist "langsam genug", um sich alles entspannt anzuschauen. Und wo kann man sonst auf dem Trittbrett auf einem öffentlichen Verkehrsmittel durch eine Großstadt fahren...!?!

Allerdings sollte man entweder sehr früh sein oder Geduld mitbingen. Wir sind morgens erst mit der California Line gefahren, das war echt entspannt, weil wenig los war. Beim Umstieg auf die Powell Lines am Vormittag mussten wir eine halbe Stunde warten. Als wir zur besten Nachmittagszeit mit der Powell/Hyde-Line wieder zurückfahren wollten, waren Wartezeiten von bis zu einer Stunde avisiert. Wir haben uns dann doch für den Bus entschieden - die Abdeckung ist echt gut und ein Blick in den Plan (oder auf Google Maps) lohnt immer.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Praesi2000!