“Unbedingt erleben” 5 von fünf Punkten

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Unbedingt erleben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Beim Warten auf den CableCar (Union Square = Powell) wollen Limousinen-Fahrer mit günstigen Preisen für die gleiche Strecke die Wartenden abwerben. Tun SIe's nicht, eine Cable Car Fahrt ist einfach ein Erlebnis!!

Aufenthalt Juli 2013

• Ungarisch zuerst
Oberursel (Taunus), Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Kult und ein Muss - leider oft sehr voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wer in San Francisco war und nicht mit einem der Cable Cars gedahren ist, der hat eindeutig etwas verpasst. Zum einen ist die Technik faszinierend, zum anderen kann man hier gut sehen, wie steil die Stadt ist und man ist "langsam genug", um sich alles entspannt anzuschauen. Und wo kann man sonst auf dem Trittbrett auf einem öffentlichen Verkehrsmittel durch eine Großstadt fahren...!?!

Allerdings sollte man entweder sehr früh sein oder Geduld mitbingen. Wir sind morgens erst mit der California Line gefahren, das war echt entspannt, weil wenig los war. Beim Umstieg auf die Powell Lines am Vormittag mussten wir eine halbe Stunde warten. Als wir zur besten Nachmittagszeit mit der Powell/Hyde-Line wieder zurückfahren wollten, waren Wartezeiten von bis zu einer Stunde avisiert. Wir haben uns dann doch für den Bus entschieden - die Abdeckung ist echt gut und ein Blick in den Plan (oder auf Google Maps) lohnt immer.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Praesi2000!
Tiefenthal
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Geniale Technik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wenn man bedenkt, wie alt diese "Erfindung" ist und wenn man sieht mit welcher Muskelkraft dieses Verkehrsmittel bedient wird, denkt man unweigerlich: Genial einfach - einfach genial !
Ein Mords-Gaudi, die bis zu 30° steilen Auf- und Abfahrten hoch - und runterzurasseln. Wenn es einem unterwegs gefällt, kann man aussteigen und später weiterfahren. Auch die Warteschlage vor der Abfahrt hat uns nicht gestört, weil ein Live-Musiker mit Gitarre für Unterhaltung sorgte und es außerdem jedesmal ein tolles Schauspiel ist, wenn die beiden Männer mit vollem Körper-Einsatz die Bahn auf der Drehscheibe wenden und wieder zur Abfahrt vorbereiten. Ein absolutes Muss für jeden SF-Fan und für alle, die Spass suchen - sowieso !

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Topgun2211!
Pressbaum, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Berg- und Talbahn in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Eine Fahrt mit der Cable Car ist ein absolutes Muß bei einem Besuch von San Francisco. Die steilen Strassen und die Bemerkungen von Conductor und Gripman sind eine unvergessliche Show! Um lange Warteschlangen zu vermeiden empfiehlt es sich früh am Morgen zu fahren oder sich erst eine Station nach dem Umkehrplatz auf das Trittbrett zu zwängen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, doctom_austria!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Absolut zu empfehlen, ein echtes Erlebniss in SF. Wir haben an der Wharf geparkt und sind mit der Cable Car Bahn zum Union Squre gefahren und sind dann gemütlich durch die Stadt zu Fuß zurück zum Auto gegangen. Vor ein Paar Jahren waren wir länger hier und hatten uns da jeweils eine Tageskarte geholt, dies ist auch zu empfehlen.
Fazit: Eine tolle Erfahrung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Cahe K!