“Etwas angestaubt”

133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Etwas angestaubt”
Bewertet am 8. November 2011

Diese Buchhandlung an der Columbus Ave, zwischen Chinatown und dem North Beach Viertel ist eine Institution. Wie sonst kann man es sich erklären, dass es eine Buchhandlung geschafft den Einzug in nahezu jeden Reiseführer zu erreichen.

Ich kann nicht sagen wie diese Buchhandlung früher einmal ausgesehen hat. Ich vermute aber, dass sich nicht viel geändert hat. Mit einem der großen Buchkäufhäuser ala Barnes&Noble oder Borders kann man diese Buchhandlung in keinem Fall vergleichen.

Dort ist alles durchgestylt, mit viel Platz und sogar einem Cafe. Hier geht es eng zu. und der Geruch ist sogar etwas muffig.

Die Auswahl hier ist anders als ich einem Buchkaufhaus. Dort werden die Bestseller angeboten, Neu-Deutsch Mainstream. Hier wird darauf Wert gelegt auch ausgefallene Autoren anzubieten.

Ein Rundgang lohnt sich allemal, auch wenn man nichts kauft.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, usa-traveler25!